[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
John_Q schrieb:
Weils in Germany nirgends lieferbar ist :(

Bei Odenwald PC ist zumindest die Boxed ab Lager lieferbar. Ich hatte vergangene Woche angefragt und bestätigt bekommen, daß es sich um Revision 304 handelt.

Auch bei Ing-Micro soll es sofort lieferbar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stefan. schrieb:
Bei Odenwald PC ist zumindest die Boxed ab Lager lieferbar. Ich hatte vergangene Woche angefragt und bestätigt bekommen, daß es sich um Revision 304 handelt.

Auch bei Ing-Micro soll es sofort lieferbar sein.
Also Odenwald-PC hat definitiv (wenn lieferbar) nur Rev. 304. Die haben schon lange keine 303'er mehr
 
Bunti schrieb:
Also Odenwald-PC hat definitiv (wenn lieferbar) nur Rev. 304. Die haben schon lange keine 303'er mehr

Dann ist doch alles klar. Trotzdem wäre Ing-Micro noch eine Alternative, sind schließlich 20 Euro Ersparnis. ;)
 
John_Q schrieb:
Also, alle Boxed Versionen haben diesen Chip, der das OC reduziert, nimmer drauf, oder?

Was soll denn das für ein Chip sein? Es gibt eine spezielle Version mit TPM. Diese hat aber eine besondere Produktnummer, welche mit LAD beginnt. Boxed und Bulk sind sonst technisch identisch.
 
Das sieht doch ganz nach dem TPM-Chip aus. Hat weder die Boxed noch die Bulk, die üblicherweise im Umlauf sind.
 
Mir wurde das gesagt:
"da bei vielen dieser Boards ein Zusatzchip auf dem Board zu finden ist, der eine gute Übertaktung verhindert, werden wir mit diesem Board nicht viel machen."
 
Na ja, rein theoretisch könnte der TPM Chip OC verbieten, um Highend Prozessoren besser an den Mann zu bringen. Aber das ist reine Spekulation, die auf keinerlei Fakten basiert.
 
martinio schrieb:
Das ist mir auch neu das es die OC fähigkeit beeinträchtigt ...

Außerdem ist die Version mit TPM eher wenig verbreitet. Es gibt wohl Berichte von einigen Usern (XtremeSystems), daß durch das neue Bios 1304 einige Optionen 'verschwunden' sind.
 
Franky79 schrieb:
Naja, diese Aussage ist insich unschlüssig und widersprüchlich... Oder erwartet der Morgen ne Lieferung ?

Jaein, er sagte die Lieferung würde heute im Laufe des Tages kommen. Daher könne man das Board morgen sicher abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
taurus01 schrieb:
Jaein, er sagte die Lieferung würde heute im Laufe des Tages kommen. Daher könne man das Board morgen sicher abholen.

Mit ener solch frühen Verfügbarkeit hab ich aber nicht gerechnet... egal... je schneller das Ding hier im Forum vertreten ist, um so mehr Ergebnisse gibt es zu bewundern :eek:
 
Okay, meine Frage von gestern wurde immer noch nicht beantwortet.

Das BadAxe muss doch irgendwelche Vorteile gebenüber dem ASUS P5W DH Delux haben??????? Schließlich ist das Intel teurer.
 
taurus01 schrieb:
Okay, meine Frage von gestern wurde immer noch nicht beantwortet.

Das BadAxe muss doch irgendwelche Vorteile gebenüber dem ASUS P5W DH Delux haben??????? Schließlich ist das Intel teurer.



Hm so auf anhieb fällt mir kein vorteil ein:d Falls es jemand besser weiß der möge sich melden;)
 
sch8mid schrieb:
also pc-f alles was recht ist .. das board ist noch nirgendwo gesichtet , es gibt einen einzigen userberichte im xs eines engineering samples vom märz 2006 ...

und du weisst schon , dass dieses board einen bootbug hat

alle achtung was für eine seriöse information....
hi,ich nehme es sehr stark an da bis jetzt alle p5 diese symtome hatten! auserdem gibt es bei asus immer das bios problem am anfang (leider)
dauert immer ein paar monate bis was gescheites bei rumkommt :)

taurus01 schrieb:
Wieviel Volt braucht denn der Ram um die 3..3.3.10 bei 400Mhz zu schaffen?

@all:

Um die Lust auf den Conroe und das BadAxe noch zu steigern:

http://forums.vr-zone.com.sg/showthread.php?t=77740

Da geht doch was!



Welches Board meinst du jetzt? Woher weißt du das?


steht doch glaube ich dran aber es sind 2.2-2.3volt 10 jaher garantie

Stefan. schrieb:
Das sieht doch ganz nach dem TPM-Chip aus. Hat weder die Boxed noch die Bulk, die üblicherweise im Umlauf sind.
einer von forum hat aber schon ne bulk mit chip bekommen!!! und er macht probleme bei ocen!

Bunti schrieb:
Hat jemand schon genauere Infos über das Bad Axe 2? Was kann das? Wird es die ICH8R haben?
weiss man wann ca.es kommen soll?

eigentlich wollte ich jetzt bestellen sobald ne bulk da ist aber jetzt hab ich das hier gesehen !! was meint ihr dazu?!
http://www.abit.com.tw/page/de/moth...?pMODEL_NAME=AB9+Pro&fMTYPE=LGA775&DEFTITLE=Y
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
einer von forum hat aber schon ne bulk mit chip bekommen!!! und er macht probleme bei ocen!
Dann war es aber nicht die übliche Bulk-Version mit der Produktnummer 'BLKD975XBXLKR', die man eigentlich fast ausschließlich findet. Sollte dann das 'LAD975XBXLKR' sein. Siehe auch hier.



weiss man wann ca.es kommen soll?
Zum 1. August soll es noch eine Revision 305 geben. Ich persönlich schätze für das Bad Axe 2 frühestens ein Release im September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan. schrieb:
Dann war es aber nicht die übliche Bulk-Version mit der Produktnummer 'BLKD975XBXLKR', die man eigentlich fast ausschließlich findet. Sollte dann das 'LAD975XBXLKR' sein. Siehe auch hier.




Zum 1. August soll es noch eine Revision 305 geben. Ich persönlich schätze für das Bad Axe 2 frühestens ein Release im September.
schau mal hier und ganz runter scrollen
http://www.pctweaker.de/product_info.php?refID=geizhalsat&info=p2559_INTEL-D975XBX-bulk-Rev3-04.html
normaler laden also kanns dir hier auch passieren (TPM)

weisst du was an der Revision 305 anders ist? edit: (vielleicht 975+ich8?)
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1515445
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
schau mal hier und ganz runter scrollen
http://www.pctweaker.de/product_info.php?refID=geizhalsat&info=p2559_INTEL-D975XBX-bulk-Rev3-04.html
normaler laden also kanns dir hier auch passieren (TPM)
Die haben einfach die Produktbeschreibung von Intel kopiert. Sollte man vorher anfragen, was man wirklich bekommt.


weisst du was an der Revision 305 anders ist? edit: (vielleicht 975+ich8?)
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1515445
ICH8 auf keinen Fall. Eher recht wenig spektakuläre Änderungen dem PDF nach zu urteilen:

Description of Change to the Customer:
1. Updating BIOS to version 1304.
2. Adding new SPI BIOS chip vendor option for ATMEL.
3. Updating the lead-free label.
 
pc-friend schrieb:
was hälst eigentlich von den mobos??
Auf der Intel-Page habe ich nur das DP965LT gefunden. Von den Specs eigentlich ein ganz normales Board mit dem neuen Chipsatz. Nur sieht die Platine irgendwie recht leer aus, obwohl es alles hat, was man braucht. Berichte habe ich bis jetzt über die Modelle aber noch keine gelesen, sollte man eventuell abwarten.


Zum Raid kann ich leider nichts sagen. Vertraue selbst bisher auf einzelne HDs und habe mich damit nie näher beschäftigt.
 
also raid hats keins :( auf jeden fall nicht über die ich8
und ja ist schon bischen nackig lol
 
Wie hoch läuft der FSB auf dem Bad Exe, habe vor zur Zeit einen Pentium D 930 Presler mit 267 FSB auf 4005 MHz bei 1,27V laufen zu lassen, Speicher ist ein GEIL 667.

Will nur wissen ob so alles ohne Probleme laufen kann.
 
35712 schrieb:
Bei ca. 430 Mhz ist Sense.
Was aber am i975X liegt und nicht am Board. Ein weiterer Vorteil des Bad Axe ist , daß man für neue cpu's im Gegensatz zum Asus kein Biosupdate benötigt (hat mich beim Presler + P5WD2 ziemlich genervt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh