Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
z1erer schrieb:mit welchem prog kann man jetzt die temps noch auslesen ?
Danke für die Antworten!z1erer schrieb:das wär ja dann schon recht seltsam - intel board aber kein intel lan
ja es ist ein intel Pro/1000 PL drauf
pc-friend schrieb:diskette brauchst nur wenn du ein raid0 machen willst nur ne s-ata hdd anschliessen brauchst nix!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem IDE- und dem AHCI-Mode?Stefan. schrieb:Es kommt ganz darauf an.
Wenn im Bios als SATA-Modus IDE eingestellt ist, wird in der Tat bei der Installation kein zusätzlicher Treiber benötigt. Sollte allerdings AHCI gewählt sein, muß die Diskette benutzt werden. Oder halt eine Integration in die Windows XP-CD via nLite.
SND-Syndrome schrieb:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem IDE- und dem AHCI-Mode?
Franky79 schrieb:Hast du dafür auch eine Quelle ? Das wäre ja der absolute Wahnsinn an performance Gewinn....
Cool, wao hasten das Bild her ?
sch8mid schrieb:ja klar link unten :
nicht vergessen : erstes betabios , das nicht einmal ram settings erlaubt
und schaut euch mal die winrar und encodingergebnisse an...
ich hab mich mit einem intelmitarbeiter , der ein wenig als notorischer schwätzer bekannt ist (FL PONCHO) vor wochen auf xs in ein kleines scharmützel eingelassen , weil dieser mann genau diese performanceverbesserungen ("up to 20 % !") durch den neuen 965 er propagiert hat.
nach diesen ersten tests ist die wahrscheinlichkeit nicht so klein, dass er dieses mal das maul nicht zu weit aufgerissen hat ..
und ich es beser gehalten hätte ..
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2789
sch8mid schrieb:nee es gibt keinen zweifel , dass das asus einen tick schneller ist
das anerkennen eigentlich auch im xs alle diejenigen, die beide boards haben , von kyosen bis zu victor wang .
die ersten tests lassen doch ein wenig aufhorchen : wenn ein abit 965 board ein asus 975 board um 51 % bei filekompressionen und um 7 % bei videoencoding schlägt und nur bei games zurückstecken muss ,
.....dann ist vielleicht doch etwas dran an der neuen architektur und dem neuen memorycontroler .
Vollkommen richtig. Wenn man sich mal auf die großen zwei Hersteller konzentriert, dann ist bei Seagate anscheinend jede SATA-HD dazu fähig. Bei WD wohl die Mehrzahl der Raptoren und aus der Caviar-Serie irgendwie keine.pc-friend schrieb:NCQ muss aber die hdd haben das es geht
Wobei im Raid0 scheinen die Features nicht zu funktionieren. Zumindest zeigt kein Tool NCQ ect. an.Stefan. schrieb:Vollkommen richtig. Wenn man sich mal auf die großen zwei Hersteller konzentriert, dann ist bei Seagate anscheinend jede SATA-HD dazu fähig. Bei WD wohl die Mehrzahl der Raptoren und aus der Caviar-Serie irgendwie keine...
z1erer schrieb:hrrr ja schon lieferbar, den werd ich mir wohl holen
http://mips-computer.de/images/intel_975bx_chipset_mounted.jpg
Kann gut sein, daß NCQ nur mit einzelnen HDs funktioniert und nicht im Raid-Verband. Da sind aber nun die Experten gefragt.Bunti schrieb:Wobei im Raid0 scheinen die Features nicht zu funktionieren. Zumindest zeigt kein Tool NCQ ect. an.
John_Q schrieb:Nur Haken, ich bekomm das Board auch bald und da sollte mein "alter" Nexxxos NBX passen: http://www.alphacool.de/xt/product_...wak-mb-alphacool-nexxxos-nbx-i4--4-Oesen.html
Da sind zwar die "Haken-Schrauben" net ganz grad drin, aber die lassen sich ja ein Stück nach innen bzw außen bewegen.
taurus01 schrieb:feine Sache, aber wofür braucht ihr den? Wollt ihr das Board soweit OC´n? Ich habe auf meinem Board nen Wakühler drauf wegen dem Lärm, aber das fällt bei dem passiven Kühler des BadAxe weg. Wie warm wird denn der Chip?
xpla schrieb:Das Problem ist, dass es keine Angabe zu einer Lieferung der 304er Version gibt ...
Achja und das Intel Desktop Control Center lässt sich auch nicht starten, schmiert mit ner Fehlermeldung ab ...
Oder das P5WD-E Premium nehmen?
xpla schrieb:So, es gitb keinen Termin, wann ein 304er lieferbar ist ... Naja, wenn ich 1 - 2 Wochen ohne PC bin, wäre das auch nicht so schlimm .. .aber meint ihr ob es sich lohnt auf das Asus umzusteigen?