[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so!

nach langem hin und her, und all so weiter, hab ich den sll mod raufgehauen.

sys läuft jetzt mit 3,8ghz bei knapp 60°, stresstest vom idu gibt 59° unter volllast an. keine fehler.


zur grafik:

BOMBASTISCH!
also die 7950 war kein fehlkauf!

ich hab die prey demo eben durchgespielt:

auflösung auf 1680*1050 (hab nen 20,1")
alle details, fsaa, af auf max und das spiel läuft absolut flüssig, ohne ruckler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich quote mich mal selber ;) Habe nun x mal das ganze Prozedere wiederholt und man glaubt es kaum-es funzt wieder mit den selben Settings :hmm:
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

.:GlenGrant:. schrieb:
Isch hätt da gern mal ´n Problem :fresse:

Also, bis gestern lief mein System, aus der Sig ersichtlich, einwandfrei, doch nun übernimmt das Bios, aktuelle Version, nicht mehr die Übersteuerung des FSB. Dieses passiert allerdings nur bei FSB 1333, was bis gestern noch problemlos
lief. Eingestellt war FSB 1333 + 25%.Dann wollte ich den CPU-Takt mit der prozentualen Übertaktung erhöhen, was nicht hingehauen hat. Also wie immer in den Config-Mode, Optimale Einstellungen und neu gebootet. Als nächstes wieder die selben Einstellungen benutzt und siehe da-nix geht. Es wird nur ein FSB von 1066 genutzt, die prozentualen Einstellungen funzen aber einwandfrei.

Wäre für Hinweise sehr dankbar, denn ich bin total entnervt :wall:
Hoffe, das Thema gabs noch nirgends. Falls doch, bitte einen Link dorthin.
 
Franky79 schrieb:
Hi Leute,

folgende Situation. Ich habe eine 150 GB Raptor Systemplatte.... (Betriebssystem, Arbeitsprogramme, Spiele etc.)

Jetzt habe ich mir noch zwei 250 GB Sata 300 Platten zur Speicheurng von großen Datenmengen bestellt und würde diese gerne im Raid 0 Verbund betreiben...

Wie kann ich das erreichen ? Muss ich auf den zweiten Satat Controller setzten (dessen perfomance ja nicht so doll sein soll) Oder kann ich die Platten am gleichen Kontroller wie die Systemplatte betreiben, ohne dass die Systemplatt eingebunden wird ?

Vielen Danke für eure zahlreichen ! ;) Antworten

Gruß

:wink:

Zur Vorgeschichte Quote ich mich mal selbst.... Habe nun die Platten eingebaut... Im Bios auf RAID umgeschaltet und siehe da, der PC bootet nicht mehr.... Windows Bluescreen und vorbei....

Stelle ich wieder zurück auf IDE läuft alles einwandfrei nur halt ohne das erwünschte RAID :(

Ich vermute es ist ein Treiber Problem.... die Sache ist nur die... ohne im Bios auf RAID umgestellt zu haben, gibt es kein neues Gerät für das ich den Treiber installieren müsste und der INTEL MATRIX STORE MANAGER lässt sich nicht installieren.....

Und auf RAID... naja wie oben gesagt läuft es nichtmehr....

Alles was ich will ist zu meinem bestehenden System in logisches RAID Laufwerk hinzufügen.... die Systemplatte soll nicht eingebunden werden...

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich bei der Windows installation nicht die f6 Methode verwendet habe, sonder auf IDE getellt habe ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky79 schrieb:
Zur Vorgeschichte Quote ich mich mal selbst.... Habe nun die Platten eingebaut... Im Bios auf RAID umgeschaltet und siehe da, der PC bootet nicht mehr.... Windows Bluescreen und vorbei....

Stelle ich wieder zurück auf IDE läuft alles einwandfrei nur halt ohne das erwünschte RAID :(

Ich vermute es ist ein Treiber Problem.... die Sache ist nur die... ohne im Bios auf RAID umgestellt zu haben, gibt es kein neues Gerät für das ich den Treiber installieren müsste und der INTEL MATRIX STORE MANAGER lässt sich nicht installieren.....

Und auf RAID... naja wie oben gesagt läuft es nichtmehr....

Alles was ich will ist zu meinem bestehenden System in logisches RAID Laufwerk hinzufügen.... die Systemplatte soll nicht eingebunden werden...

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich bei der Windows installation nicht die f6 Methode verwendet habe, sonder auf IDE getellt habe ?

Gruß
@Franky79,

habe genau dasselbe Problem...... Soweit ich weiss, hilft da nur noch eine Windows Neu-Installation....
Finde ich nicht weiter schlimm, war so blöd die Intel desktop Utilities zu installieren, nervt jetzt ständig mit irgendwelchen "Fehlermeldungen" wegen Plattenfragmentierung und so, kriege ich irgendwie nicht weg... und mit dem neuen DCC funzt alles was ich brauche, also fällt mir der Format-Befehl nicht so schwer :)
Vielleicht hat hier jemand im Forum trotzdem ne andere Lösung für den Blue Screen?



Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
@FRANKY79
Also dein System an ICH7R. Dein Raid0 auch mit dran. Im Kontroller mit den beiden Platten ein RAID0 konfigurieren (Strg+S - glaube ich?) und im Bios (Entf) auf SATA(genaue Optionen hab' ich jetzt nicht im Kopf).
Bei der Windowsinstallation installiere den Treiber mal mit F6. Kann ja nix schaden! Ich habe sogar meinen DVD-Brenner mit an der ICH7R.
 
Ja das ist mir ja alle klar... Das Problem scheint mit dem Treiber in Zusammenhang zu stehen... habe das System als IDE System Installiert, wenn ich jetzt den Controller auf Raid stelle gibt es den Bluescreen...

Also wir brauchen eine Möglichkeit den Treiber für den Intel Raid Controller nachträglich einzubinden...

@ Remorfer:

Achso, bei dir iats gleiche Problem und du meinst es sei so und so sinnvoll dein System neu aufzusetzten ? Oder was hat das mit den IDU zu tun ?
 
@ Remorfer:

Achso, bei dir iats gleiche Problem und du meinst es sei so und so sinnvoll dein System neu aufzusetzten ? Oder was hat das mit den IDU zu tun ?
@Franky79,

an sich nichts :)
Ist aber für mich ein Extra-Anreiz es zu machen, möchte das System nur "RAID-ready" machen.... Ende September kaufe ich mir 3 x Seagate 7200.10 320er und dann baue ich mir ein RAID5 :), alles schön wassergekühlt mit Silentstars und unhörbar....

Edit: den Treiber habe ich übrigens installiert bekommen, auch die Windows-Oberfläche vom Intel Storage blabla manager.... Habe ein manuelles Update des Treibers (neuen downloaden von der Intel-Website, der von der Diskette ist ziemlich alt) gemacht, über den Gerätemanager, selber Treiber ausgewählt, usw.... aber trotzdem stürzt er ab, wenn ich auf RAID umstelle, auf AHCI geht aber jetzt..... Muss mal schauen, ob ich im Bios (über CTRL+I) irgend etwas einstellen muss, damit er bootet, keine Ahnung).

Edit 2: bin auf der Arbeit, gerade mein Bad Axe nicht da, sonst würde ich weiter versuchen...

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky79 schrieb:
Bei mir installiert er nichtmal die Treiber....
@Franky79,


das ist ja komisch, kannst ja selber entscheiden welchen Treiber er installieren soll, auch wenn er das nicht anbietet.... aktuelle Version ist 6.00 irgendwas (findest du auch auf der 1. Seite des Asus P5W DH-Sammelthreads)...

Greetz,

Remorfer
 
Sven Bode schrieb:
Läuft das Intel über FSB 400 1:1 mit den GSkill BGHZ 6400 Rams?
@Sven Bode,

kurz gesagt: ja :)
Aber die Kühlung reicht bei mir nicht mehr für Dual Prime......
Prime Blend mit 406 zur Zeit =(3665@1.45)....versuche gleich mal mehr, aber habe zur Zeit nur Dual Radi Testaufbau und wird knapp mit den Temps....
Der XXmartin hat aber die 446 1:1 laufen mit dem Bad Axe, allerdings Teamgroups, die aber auch die Micron's drauf haben...

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo Vergleichsbenches zw. dem ASUS P5W DH Deluxe und dem Intel?
Oder eine Pro- und Kontra-Liste?
 
Remorfer schrieb:
@Sven Bode,

kurz gesagt: ja :)
Aber die Kühlung reicht bei mir nicht mehr für Dual Prime......
Prime Blend mit 406 zur Zeit =(3665@1.45)....versuche gleich mal mehr, aber habe zur Zeit nur Dual Radi Testaufbau und wird knapp mit den Temps....
Der XXmartin hat aber die 446 1:1 laufen mit dem Bad Axe, allerdings Teamgroups, die aber auch die Micron's drauf haben...

Greetz,

Remorfer


Danke Dir für die Info. :)
Hast Du bei dem Takt schonmal 3DMark 2006 laufen gelassen und ist es durchgelaufen? Das Asus bringt mich noch um. :(
 
Sven Bode schrieb:
Danke Dir für die Info. :)
Hast Du bei dem Takt schonmal 3DMark 2006 laufen gelassen und ist es durchgelaufen? Das Asus bringt mich noch um. :(
@Sven,

mache ich gleich mal, zur Zeit kein Zugriff auf File Server, ziehe es mir gerade neu....

Greetz,

Remorfer
 
@Sven,

läuft mit 406 FSB leider nicht durch....reboot, ist aber eher kühlungsbedingt, denke ich mal... mit dem Mora2 würde's wahrscheinlich hinhauen, aber da ist zur Zeit mein AMD-System eingebaut....

Greetz,

REmorfer
 
und mit 3600 : 400/800 also RAM 1:1 ?
3600 reichen mir schon, wie hoch ist Deine Ram-Spannung?

Das Asus scheint mächtige Teiler-Probleme zu haben.
 
Sven Bode schrieb:
und mit 3600 : 400/800 also RAM 1:1 ?
3600 reichen mir schon, wie hoch ist Deine Ram-Spannung?

Das Asus scheint mächtige Teiler-Probleme zu haben.
@Sven,

mit 3600 1:1 läuft es ohne Probleme durch, Spannung ist 2.2V, sollte aber auch mit weniger gehen, werde ich morgen mal testen dann.
Gehe jetzt pennen, morgen ist arbeiten angesagt :(

Greetz,

Remorfer
 
Alles klar, danke Dir schonmal,
auf die RAM-Spannung bin ich gespannt.

Good Night,
Sven

Der jetzt auch ins Bett muss mangels Urlaub...
 
Hi, da bei mir in ca. 1-2 Wochen ein Mobo Wechsel ansteht und ich Übertakten will habe ich einige Fragen! 1. Tritt beim Bad Axe der Vdrop auf? 2. Ist das "kurzschließen" der beiden Kontakte wirklich notwendig um das OC Bios freizuschalten oder gibts da auch ein Flashbares Bios mit den Funktionen?! Gibt es noch ein besseres OC Mobo als dieses? Hab mir schon das DQ6 von Gigabyte angeschaut, aber bei xtremesys fiel das Fazit ferherend aus! Beim ASUS bin ich mir net sicher!
 
H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Hi, da bei mir in ca. 1-2 Wochen ein Mobo Wechsel ansteht und ich Übertakten will habe ich einige Fragen! 1. Tritt beim Bad Axe der Vdrop auf? 2. Ist das "kurzschließen" der beiden Kontakte wirklich notwendig um das OC Bios freizuschalten oder gibts da auch ein Flashbares Bios mit den Funktionen?! Gibt es noch ein besseres OC Mobo als dieses? Hab mir schon das DQ6 von Gigabyte angeschaut, aber bei xtremesys fiel das Fazit ferherend aus! Beim ASUS bin ich mir net sicher!
@H4rd*,

vdrop ist sehr klein wenn mann im Bios "enhanced power slope" einstellt...
Die einfachste Art die OC-Optionen freizuschalten ist tatsächlich der Silberleitlack-Mod, ist auch wirklich kein Aufwand.
Mit dem Integrator toolkit kannst du dir aber selber auch ein Bios basteln mit den gewünschten Einstellungen und nachher flashen....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, ist wirklich ne sache von sekunden und funktioniert einwandfrei, zudem ist der mod rückstandslos entfernbar.
musst nur einmal in silberleitlack investieren (9€ @ atu) und jut ist :d
 
aber der SLL mod funzt auch mit dem 1334 Bios?
oder nicht?
wie bekomme ich das neue Bios wieder runter?
 
moep moep habe gerade das 1334 geflasht und außer das ich noch die Vcore (und die auch nur herunter, statt herauf)und den verbesserten Leistungsanstieg angezeigt bekomme ist nix mehr im Bios zu sehen, keine Möglichkeit mehr per % zu Übertakten und den FSB einzustellen usw..

Hat jmd. ähnliche Probleme?

SLL Mod ist drauf, liegt es vllt. am Celli, aber konnte beim 1304 noch alles einstellen. zum Glück funktioniert noch das IDCC und da kann ich auch alles einstellen, aber warum sind im Bios die Optionen weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh