[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der$chrubber schrieb:
Wenn Du aber beim Ram einen der nächst höheren Teiler nutzen könntest, dann wäre der Unterschied größer

Hm das trau ich mich net, bei fsb 416 auf von Teiler 533 also 1:1 auf 667 zu stellen wäre eh ein Ding der Unmöglichkeit denke ich.

Was hätte ich denn dann für nen ram takt anliegen ? auf jedenfall über 500Mhz oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6400 2,13GHz@3,33GHz 1,37V.........
Wenn man sich damit nicht zufrieden gibt.....dann weis ichs wirklich nicht mehr.
 
Jetzt habe ich SLL Mod entfernt, BIOS 1334 neu aufgespielt gebooten und MOD wieder druaf gemacht. Im Intel DCC unter Windows kann ich nun wieder alles einstellen, aber im BIOS sehe ich zwar unter
Advanced->Default Configuration Override->"Do you wish to continue? No
ich kanns aber nicht auswählen und auf yes stellen.
Was mache ich falsch ?

Mit dem 1181er BIOS ging es teilweise (nicht alle Optionen anwählbar), aber ich schaffte immerhin 40% Overclock.
 
Zuletzt bearbeitet:
-= Berserker =- schrieb:
@Sven Bode: Schön, dass dir die Audigy gefällt. Werde auch keinen Onboard Sound mehr benutzen, einmal Audigy immer Audigy. Nochmal zur Laing. Hast du jetzt eine Laing oder 2x Laing mit Hwluxx oder WC Dual Deckel im Gehäuse. Du weißst das man die 2xLaing+ Dual deckel nicht wagerecht hinstellen soll, sondern hochkannt.


Echt?`Das wusste ich nicht :( Was passiert denn wenn sie waagerecht steht? Weniger Leistng oder defekt?

annixp schrieb:
Hm das trau ich mich net, bei fsb 416 auf von Teiler 533 also 1:1 auf 667 zu stellen wäre eh ein Ding der Unmöglichkeit denke ich.

Was hätte ich denn dann für nen ram takt anliegen ? auf jedenfall über 500Mhz oder ?

Ich habe es ja gemacht, ging problemlos, ohne Spannungserhöhung.

Also vom 416 auf 667 also 4:5 Teiler würde 520 ergeben. Wenn Du BGHZ hättest würde ich sagen: Mach et Jung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Echt?`Das wusste ich nicht :( Was passiert denn wenn sie waagerecht steht? Weniger Leistng oder defekt?



Ich habe es ja gemacht, ging problemlos, ohne Spannungserhöhung.

Also vom 416 auf 667 also 4:5 Teiler würde 520 ergeben. Wenn Du BGHZ hättest würde ich sagen: Mach et Jung :)

Hehe ne leider net, dann lass ich es wohl lieber *g*

Was für Timings hast du denn dann eingestellt für 520 ?

zuppi schrieb:
E6400 2,13GHz@3,33GHz 1,37V.........
Wenn man sich damit nicht zufrieden gibt.....dann weis ichs wirklich nicht mehr.

Klar bin ich zufrieden, aber man will ja das maximum finden für benchmark zwecke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven: defekt, kann dadurch kaputt gehen, hatte mich nämlich schon die ganze Zeit gefragt, wie du die 2xlaings hochkant unter die Karten bekommen hast. Steht so im Hwluxx Dualdeckelthread.
 
annixp schrieb:
Hehe ne leider net, dann lass ich es wohl lieber *g*

Was für Timings hast du denn dann eingestellt für 520 ?

Schau mal in meinen Sceen, da hatte ich 550 4-4-4-12 @ 2,1V

-= Berserker =- schrieb:
@Sven: defekt, kann dadurch kaputt gehen, hatte mich nämlich schon die ganze Zeit gefragt, wie du die 2xlaings hochkant unter die Karten bekommen hast. Steht so im Hwluxx Dualdeckelthread.

Und wie hochkant? Zulauf oben oder unten?
Und warum sollen die kaputt gehen? bei dem Pro Single-Deckel liegen die doch auch waagerecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven: ja die 1te liegt ja dann wie die normale also nach oben, aber die 2te wird Kopfüber nach unten eingebaut und das ist anscheinend nicht sehr gut schau mal im Hwluxx Dualdeckel Thread rein.:)
 
-= Berserker =- schrieb:
@Sven: ja die 1te liegt ja dann wie die normale also nach oben, aber die 2te wird Kopfüber nach unten eingebaut und das ist anscheinend nicht sehr gut schau mal im Hwluxx Dualdeckel Thread rein.:)

Ich habe aber nicht den Dualdeckel von HWLX sondern den Watercool. Siht so aus:


Dabei arbeitet doch keine Pumpe über Kopf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alahel schrieb:
Jetzt habe ich SLL Mod entfernt, BIOS 1334 neu aufgespielt gebooten und MOD wieder druaf gemacht. Im Intel DCC unter Windows kann ich nun wieder alles einstellen, aber im BIOS sehe ich zwar unter
Advanced->Default Configuration Override->"Do you wish to continue? No
ich kanns aber nicht auswählen und auf yes stellen.
Was mache ich falsch ?

Mit dem 1181er BIOS ging es teilweise (nicht alle Optionen anwählbar), aber ich schaffte immerhin 40% Overclock.

Lad mal im BIOS selbst die Setup defaults, danach sollte wieder alles bestens sein. Hatte neulich ein ähnliches Problem. ;) Manchmal verschwinden in den Intel BIOS Versionen Optionen. Ist etwas seltsam, kann aber recht einfach behoben werden.
 
Sven hast du am Watercooldeckel die normalen Laing hängen oder die Plus.
Wie ist der Watercooldeckel denn. Bist du zufrieden? Würde mich interessieren weil ich auch den Deckel habe mit zwei normalen Laing einsetzen möchte in zwei Wochen etwa.
 
Hi!
Habe die Normalversion. Bin ganz zufrieden obwohl der HwLXX besser sein soll. Für meine Zwecke reicht er.

Glaubst Du auch ich hätte ich falsch verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne solange der Deckel waagrecht drin ist und nicht über Kopf passt es doch.
Ich brauche auch den HWLXX Deckel nicht da ich keine 2 Plus einsetzen möchte.
Und mit dem Watercooldeckel kannste die Plus auch einsetzen habe ich mal in einem Shop gesehen, die kannste direkt mit den Plus Pumpen kaufen.
Mir ist es egal ob 7 oder 8m Förderhöhe hat, dass macht den Kohl auch nimmer fett. Leistung ist eh genug da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven: Sorry hatte gedacht und da nicht genau gesagt hattest welchen deckel du hast, dass du den Hwluxx Deckel hast. Ja so wie du den eingebaut hast passiert nix,ist alles richtig.
 
celemine1Gig schrieb:
Lad mal im BIOS selbst die Setup defaults, danach sollte wieder alles bestens sein. Hatte neulich ein ähnliches Problem. ;) Manchmal verschwinden in den Intel BIOS Versionen Optionen. Ist etwas seltsam, kann aber recht einfach behoben werden.

Danke für den Tip, hat geklappt. Nun sehe ich zumindest die Optionen wieder, wobei ich immer noch nicht alles auswählen kann.

Default CPU VID ist ist auf enabled und in schwarzer Schrift. Ändern lässt sich nichts, ich kann es nicht anwählen. CPU VID ist daurch fest auf 1.40V.

Lässt sich die Spannung der Core 2 Duos nicht mehr ändern?
 
Sven Bode schrieb:
Den Watercool nur mit einer Pumpe? Kann ich mir nicht vorstellen.
Falls Du noch einen brauchst, PN an mich :)
Ich habe schon 2 Pumpen nur brauche ich noch 11,1/15,9er Schlauch und fette Anschlüße wegen dem größeren Durchlass. Ich habe schon 2 DDC Pro Pumpen. Eine muß ich dann noch reinbauen bevor es mal in Betrieb geht.
 
-= Berserker =- schrieb:
@Sven: Sorry hatte gedacht und da nicht genau gesagt hattest welchen deckel du hast, dass du den Hwluxx Deckel hast. Ja so wie du den eingebaut hast passiert nix,ist alles richtig.

Puh dann bin ich beruhigt, danke Dir :)

Rufus777 schrieb:
Ich habe schon 2 Pumpen nur brauche ich noch 11,1/15,9er Schlauch und fette Anschlüße wegen dem größeren Durchlass. Ich habe schon 2 DDC Pro Pumpen. Eine muß ich dann noch reinbauen bevor es mal in Betrieb geht.

Dann viel Spaß, wenn Du noch einen brauchst, dann weißt Du ja wer noch einen hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Hammer, meine GBZX laufen auch mit 520MHz :d

Wahnsinn dachte da sind so schlechte Chips drauf aber doch scheinbar nicht ;)
 
annixp schrieb:
Das ist ja der Hammer, meine GBZX laufen auch mit 520MHz :d

Wahnsinn dachte da sind so schlechte Chips drauf aber doch scheinbar nicht ;)

Laut G-Skill sollten die max. 415 oder so machen. Sind die Riegel relativ neu? Hast du mal die Seriennummer zur Hand?
 
Öhm steht die auf der Schachtel drauf ?

Hab die zusammen mit meinem D805 vor ca. 6-7 Wochen gekauft gehabt.

*freu*

dachte schon echt warum ich net doch die GBHZ gekauft habe, aber scheinbar waren die 40€ gut gespartest Geld *g*

Für diejenigen die es nicht glauben gleich mal ein SuperPi 32M Screen ;)

ram520kk7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich Dir morgen wo die Nummer drauf steht :)
Auf jeden Fall schonmal n1 :)
 
Habe noch eine WICHTIGE persönliche Frage:

Was ist dran, dass angeblich einige Bad Axe durhc 2.2V Vdimm schon kaputt gegangen sind? (Ich glaube, das irgendwo gelesen zu haben...)

Oder kann ich BEDENKENLOS auf DAUER 2.1 oder 2.2Volt geben?
 
Nox997 schrieb:
Habe noch eine WICHTIGE persönliche Frage:

Was ist dran, dass angeblich einige Bad Axe durhc 2.2V Vdimm schon kaputt gegangen sind? (Ich glaube, das irgendwo gelesen zu haben...)

Oder kann ich BEDENKENLOS auf DAUER 2.1 oder 2.2Volt geben?

Revision 3.04 wurde nochmals überarbeitet um Spannungsprobleme auszubügeln, rausgekommen ist die Revision 3.05 ... Vielleicht schafft Intel beim neuen Bad Axe dass dann in 2 Monaten erhältlich ist, einen CMOS clear einzubauen ...

Deine Frage kann auch durchaus unpersönlich sein, wenns net persönlich um Personen geht ...

Ob die Boards es durchhalten >> keine Ahnung ;) Gibt aber nen Mod mit dem du das überhaupt erst ermöglichst, viel mehr Spannung zu geben. Normalerweise hat Intel ja net grad die billig Komponenten oben, von dem her kannst schon ausgehen, dass sie die Beanspruchung sicher länger durchmachen.

Aber du könntest ja so nett sein und berichten, wie lange bei dir das Board gehalten hat. Mal schauen ob es ne Langzeitstudie wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xpla:

Habe zur Revision 305 die Product Change Notification von Intel gelesen...
da stand NICHTS von Verbesserung der Spannungsversorung...

ich zitiere mich dazu mal selbst:
nochmal zur rev 305:

habe doch gestern erst die "Product Change Notification" von Intel gelesen, da war nur die Rede von:

Description of Change to the Customer:
1. Updating BIOS to version 1304.
2. Adding new SPI BIOS chip vendor option for ATMEL.
3. Updating the lead-free label.

Oder schreibt sowas Intel NICHT in die Product Change Notification?!

Den Conroe-Support MITSAMT der Änderung der Kondensatoren / Spannungswandler hat Intel in einer anderen Product Change Notification detailliert aufgelistet...
 
Nox997 schrieb:
Habe noch eine WICHTIGE persönliche Frage:

Was ist dran, dass angeblich einige Bad Axe durhc 2.2V Vdimm schon kaputt gegangen sind? (Ich glaube, das irgendwo gelesen zu haben...)

Oder kann ich BEDENKENLOS auf DAUER 2.1 oder 2.2Volt geben?
Läuft bei mir in rev. 304 seit 10 Wochen mit 2.2V - ohne Probleme. Probleme habe ich nur mit weniger wegen der Stabilität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nox997 schrieb:
@xpla:

Habe zur Revision 305 die Product Change Notification von Intel gelesen...
da stand NICHTS von Verbesserung der Spannungsversorung...

ich zitiere mich dazu mal selbst:


Oder schreibt sowas Intel NICHT in die Product Change Notification?!

Den Conroe-Support MITSAMT der Änderung der Kondensatoren / Spannungswandler hat Intel in einer anderen Product Change Notification detailliert aufgelistet...

Nur komisch, dass dann Intel 3.04er Boards austauscht weil die 965EE net geht und meint, es hat mit der Spannung zu tun und das is beim 3.05er behoben ...
 
Hach was bin ich stolz auf meine Rams :) kanns echt kaum fassen !

Und das bad axe ist auch mein Liebling :love:
 
xpla schrieb:
Nur komisch, dass dann Intel 3.04er Boards austauscht weil die 965EE net geht und meint, es hat mit der Spannung zu tun und das is beim 3.05er behoben ...
Solange es nur die Pentium betrifft - rest in peace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh