[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denk ich bleib erst mal beim Intel Bad Axe. Scheint ja gut zu laufen, von daher werd ich mir sichr kein Asus jetzt holen.
 
Franky79 schrieb:
Habe meins bei www.Trend4pc.de am Samstag bestellt. Heute erhalten... TIP TOP der laden :)

Ich bekomme meins erst ende Juni :(

Der hat bei mir jetzt auch Alternate abgelöst...vor allem Trend4PC auch gleich bei mir um die Ecke ist und ich mir auch noch die Versandkosten sparen (die eh sehr gering sind).

Wenn jetzt noch der Service stimmt..1A

Einzig die Produktvielfalt ist bei Alternate bis jetzt unübertroffen...
 
der einzige punkt der mir am bad axe nicht gefällt ist der chipsatzkühler. da hätte ich lieber einen waküler drauf, das ist aber ohne größeres gefummel nicht möglich.
 
big punisher schrieb:
@ all

ich habe hier mal angefangen eine kleine liste zu erstellen (vcore). ausgelesen habe ich das ganze mit IDU im idle. unter last kann man von den werten etwa 0,02 bis 0,03v abziehen. das ganze ist jetzt erstmal für pentium d´s gedacht.

BIOS / - WINDOWS
1,350 / - 1,319
1,387 / - 1,351
1,412 / - 1,381
1,550 / - 1,51


Dann droopt das Board schon ganz schön....

Das AW8 droopt beim CedarMill 0,35v bei Last,bei eingestellter Bios Spannung...

Welches Netzteil wurde verwendet??
 
der einzige punkt der mir am bad axe nicht gefällt ist der chipsatzkühler. da hätte ich lieber einen waküler drauf, das ist aber ohne größeres gefummel nicht möglich.
reicht der nicht? meiner wird nähmlich nie sehr heiss
 
Das Intel droppt bei mir um 0,05V. Hab 1,57 unter idle und 1,52 unter Dual Prime.

big punisher schrieb:
der einzige punkt der mir am bad axe nicht gefällt ist der chipsatzkühler. da hätte ich lieber einen waküler drauf, das ist aber ohne größeres gefummel nicht möglich.

Der wird bei mir auch gar net heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der wird bei einem hohen fsb auch sehr warm werden.
also meiner ist sicher höher als deiner und ich habe das problem nicht. ( zimmer temp 33°C.... puh ich zerlaufe
 
Sephirot schrieb:
also meiner ist sicher höher als deiner und ich habe das problem nicht. ( zimmer temp 33°C.... puh ich zerlaufe

zur zeit ist der natürlich nicht warm, wie auch bei einem maxim. fsb von 200. aber beim conroe sind das ja schon ganz andere dimensionen. deshalb habe ich mir da ein paar gedanken gemacht, aber wenn du sagts das der nicht sehr war wird um so besser. wie hoch ist den dein fsb?
 
sagt mal Leute ich krieg mit OC von meiner X1900 nicht mehr Punkte als auf default hin. Woran liegt denn das ? verwende das ATI Tool. Musste man da nicht was ausschalten oder so ?
 
Hab irgendwo gelesen man könnt emit dem ITK den Bootscreen anpassen. Weiss einer wie das geht ?? Oder zumindest wie ich den wegbekomme ?
 
Leute hat jemand ne Lösung für mein oben genanntest OC Problem mit meiner ATI Karte ?
 
annixp schrieb:
sagt mal Leute ich krieg mit OC von meiner X1900 nicht mehr Punkte als auf default hin. Woran liegt denn das ? verwende das ATI Tool. Musste man da nicht was ausschalten oder so ?

Was ist Default Takt und dein OC Takt ?

Bei zu hohem OC Takt kriegste meist eher weniger als mehr Punkte.
 
TROLL schrieb:
Dann droopt das Board schon ganz schön....

Das AW8 droopt beim CedarMill 0,35v bei Last,bei eingestellter Bios Spannung...

Welches Netzteil wurde verwendet??

als netzteil dient ein enermax liberty 500w.
 
vs. schrieb:
Was ist Default Takt und dein OC Takt ?

Bei zu hohem OC Takt kriegste meist eher weniger als mehr Punkte.

Nene du verstehst mich falsch. Erhöhung der Taktraten bringt kein mehr an Punkten. Egal wie hoch ich es einstelle. Erinnere mich dunkel das man doch irgend nen Service abschalten muss um die ATI gescheit zu ocen oder ?


Bei mir wurde ein Liberty 620W verwendet.
 
Ich hab heut mein intel 975xbx rev.304 bekommen und hab auch nen Intel D805. Wenn Pc bootet nicht und bringt mich am anfang ins Bios. Wenn das dann wieder beende bringt er mir die Meldung. Ich soll den Jumper in den normal Modus stellen. Aber das Jumper ist im Normalmodus jetzt hab ich schon alle Modi ausprobiert aber das ding bootet nicht und bringt mir immer der selbe
Meldung. Jetzt hab ich es auch schon mit anderen Jumpern ausprobiert aber es kommt immer die selbe Meldung.

Habt ihr vielleicht das selbe Problem schon gehabt und weist ihr eventuell ne Lösung.
 
@ exiter

das du sofort ins bios kommst hört sich für mich danach an, das du den jumper im config mode hast. deshalb sagt er dir ja auch das du den jumper umstecken sollst und nochmal booten must.

edit: hier mal ein bild. so sollte es aussehen, wenn der jumper im normal mode ist.
bad%20axe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht es bei mir aus. Was ist der gelbe Strich?

hab deinen radschlag befolgt es kommt immer noch der selbe fehler
 
eXiteR schrieb:
so sieht es bei mir aus. Was ist der gelbe Strich?

hab deinen radschlag befolgt es kommt immer noch der selbe fehler

Fürs erste mal unerheblich, wenn dein Board nicht startet ;)

Vielleicht ist der Kontakt des Jumpers unterbrochen, sprich defekt. Nimm mal nen anderen Jumper von nem anderem Board oder so den du nicht brauchst und stecke den so ein wie mans auf dem Bild sieht. Sollte das auch nicht gehn --> RMA
 
Da kommt ein fehler im Bios

" wenn das tpm gelöscht wird, kann auf verschlüsselte Daten nicht mehr zugegriffen werden."
 
ohhhh da hat einer ein borad mit TPM chip ;) mit anderen worten du hast nicht das hier im thread besprochene... hast den PC als komplettpaket gekauft? nur die oem-boards haben normal den chip drinne den hier alle hassen! siehe TCPA-fred für nähere infos...
 
hab das baord beim odenwaldpc bestellt also kein fertig system

ne hab den pc nur zusammengebaut und der fehler kam von anfang an. Alle Laufwerke werden erkannt aber er bootet halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist dieser spezielle chip. wird dieser "umprogrammiert/gelöscht" ist das board nicht mehr "sicher". schwer zu erklären ich verweise auf diesen fred:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=10663&highlight=TCPA

kein wunder dass das die meldung kommt.


@€dit: hmm komisch die anderen die dort bestellt haben haben wohl keinen TPM-chip auf der plantine...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh