[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein board ist auch von odenwald und hat keinen tpm chip. vielleicht kommt intel auch nicht mehr mit der lieferung hinterher und jetzt wird alles an den mann gebracht.

edit: wann hast du es gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs schon vor 2 wochen bestellt jetzt ist es endlich angekommen. Das komische war der karton war nicht mehr im besten zustand und am cpu sockel war schon ein wenig wärmeleistpaste. Son scheiß ist muss ich das board wohl zurück schicken?
 
wenn das board so aussieht auf jedenfall, du bist wohl nicht der erste mit diesem problem.

die frage ist jetzt warum beschwert sich tpm ?
 
Soll ich mal bissle oc betreiben dammit ich den jumper verwenden muss. Hab grad die speicher auf ddr667 mit 3-3-3-10 laufen. Ich übertakt mal den fsb. Oder soll ich die speichtimings so einstellen das der speicher das nicht mehr verpackt.
 
Mach auf jeden fall mal ein paar gute Bilder von deinem Board !!! und poste sie hier ? bitte
 
Sephirot schrieb:
also meiner ist sicher höher als deiner und ich habe das problem nicht. ( zimmer temp 33°C.... puh ich zerlaufe
Wie misst du das? Der Chipsatz hat nämlich keine Diode! Das Board liest die Temps nur von CPU, Sockel und zwischen den RAM-Sockeln aus.
 
Wie misst du das? Der Chipsatz hat nämlich keine Diode!

es ging um den FSB, bei einem fsb von ~400 ist der chipsatz lauwarm
 
Zuletzt bearbeitet:
quäl doch den celi^^
 
Das mit dem Chip ist echt mal seltsam...

@vs.:
Passt denn gar kein Wasserkühler auf die NB??
Und wie siehts mit der SB aus?


@all:
Falls hier jemand vom BadAxe auf ein Asus umsteigen möchte, ich zahl 220€ für ein gebrauchtes BadAxe, sofern keine Hardwaremods gemacht wurden und es retail ist.
Bei Interesse -> PN
 
Zuletzt bearbeitet:
erkennt man nicht wirklich etwas,

mache nochmal bessere Pics genau zwischen Batterie und Soutbridge !

ich habe bei meinem Board dort ne freie Stelle auf der es heist "TPM" - auf der aber kein Chip gelötet ist.
wenn dort bei dir einer vorhanden ist wissen wir was es ist.
 
da ist ja der tpm chip! auf dem ersten bild direkt links neben der graka. da ist bei meinem board eine freie stelle.
 
jo herzlichen glückwunsch sie ham die pest im rechner :fresse: *übertreibungaus*

aber seh ich das richtig? es ist kein OEM board, da diese ja weniger Sata-anschlüsse haben sollten?? oder seh ich das falsch? intel schmuggelt TPMs auch auf die normalen bretter?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne hardwaremods sieht es wohl schlecht aus.

warum ich habe zb keine druf

aber ich will auch nicht verkaufen ;)

schmuggelt TPMs auch auf die normalen bretter?

willkommen in der wüste der wirklichkeit

( hat das nciht morpheus zu neu in matrix 1 gesagt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist auch ne freie stelle sieht vielleicht auf dem foto so aus.
Rofl
Da wartet man so lang bis der neue rechner endlich läuft und dann bootet er nicht mal so ein schrott.
Kennt jemand ne adresse wo man ein conroe fähigs 775 board kaufen kann.

Ich ruf morgen noch beim intel support an mal schauen ob die was wissen sonst schick ich das teil zurück ich der selbe dreckverpackung wie es gekommen ist.
 
Kann man den nicht runterlöten?
 
puhh da kann ich ja seinbar froh seind as ich noch eins ohne tpm bekommen habe.

meins läuft jetzt auch soweit, muss sagen die einrichtung mit den treiber find ich sehr gut :)
wenn ich es morgen schaffe werde ich auch mal meinen celeron quälen, heute mach ich erstmal mein system fertg....
 
die frage ist nur, warum beschwert sich der tpm chip? noch kann eXiter nichts "böses" gemacht haben... odeR?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh