[Übersicht] Intel Basin Falls Mainboards ft X299 Chipset - News, Reviews, Specs, Bilder (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte Gaming 9 in freier Wildbahn:

- - - Updated - - -

Anschlüsse:

Ich kann mich noch erinnern als normale Büro PCs um die 2000 DM gekostet haben. Kann ich davon ausgehen das sie heute mit diesen Boards bis 4000 Euro kosten werden ???

Kann mir mal einer den Hype um diese Metall"verstärkungen" an den PCI und RAM Slots erklären?!

Das schaut an dem Gigabyte Board einfach nicht gut aus. Und im Endeffekt sind die Teile doch sowieso nur Zierde.

Naja bei den PCIe Slots verstehe ich es ... die GPUs sind mittlerweile richtige Brecher ... was ich absolut nicht verstehe ist, warum die Teile nicht schwarz sind ... das komplette Board ist schwarz und dann strahlt dich dieses völlig unpassende Silber an -.--

Wer jetzt ein neues System braucht und sich mit der Aufrüstung oder der Neuanschaffung beschäftigt, von mir schon mal mein herzliches Beileid.
Wieso meinst du?

Das schaut an dem Gigabyte Board einfach nicht gut aus. Und im Endeffekt sind die Teile doch sowieso nur Zierde.
Würde mal nicht meinen, dass die nur Zierde sind. Mein MSI hat die auch und meine 1080 mit WaKü Block hängt praktisch gar nicht durch, nur am Ende wird sie durch die Stromkabel runter gezogen.

Epox green or bust! Die geleakten Boards auf Videocardz bis dato gehen mal null...Transformer Kiddy LED Schmarn: nein Danke!

@ AbsolutesChaoz Vor erscheinen des Ryzen war es bei den Beratungen einfacher.
Wollte man nur zocken reichte meist ein i5 aus, kam noch streamen dazu i7.
Jetzt ist die Branche voll im Umbruch. Man kann eigentlich so wie kein Thema mehr lesen wo sich die Rote und die Blaue Fraktion in den Haaren bekommt, wer die bessere Plattform hat. Intel bringt jetzt neue Prozessoren, aber auch nur häppchenweise, da möchte ich nicht wissen was passiert sollten diese wieder besser sein. Aber AMD hat ja auch noch einige CPU´s nicht veröffentlicht und dadurch kann man auch noch keine Aussage über die komplette Leistung der Plattform machen.
Deshalb, bis die ersten aussagekräftigen Benchmarks erscheinen, ist momentan so gut wie unmöglich einen Beratung zu geben welche Plattform „zukunftssicherer“ ist.
Um beim Thema zu bleiben, einige waren ja der Ansicht der Sockel 1151 ist so gut wie tot, aber warum sollten Boardhersteller auf ein totes Pferd setzen, siehe MSI mit dem neuen Z270.
Jetzt soll ja die neue Intel Core X Serie kommen mit 4, 6, 8, 10 und 12 Kernern auf der X 299 Plattform. Im August bis September die Coffee Lake S mit den 4 und 6 Kernern mit 95 und 65 Watt auf der Z 370 Plattform und erst im 1Q´18 kommen die anderen 2, 4 und 6 Kerner auf der 300ér Plattform.
Deshalb auch meine Aussage mit dem Beileid, weil so schwer war es noch nie sich auf ein System oder eine Plattform festzulegen.

von den jetzt bekannten sagen mir die asrock bretter am meisten zu, mit den 4 ram slot geht wohl auch ordentlich was an ram takt :eek:

ASUS ROG Strix X299-E Gaming

e42asusrogstrixx299egaisah.jpg

Quelle: ASUS PR

:sleep:

Dafür ist beim Formula das Nachrüsten nicht möglich ohne den Speicher komplett zu tauschen.
Aber ich denke mit meinen 4x8gb sollte ich für die nächsten 3 Jahre auf der sicheren Seite sein.

Das Formula ist schon nice! Wird bestimmt 400€ kosten oder ? Das fatality i9 kommt bestimmt für 500€+.
Wenn das mit dem Formula wieder so wird wie auf der kleinen Plattform lohnt sich das Board!

Evga x299 black edition wird optisch sicherlich auch bombe, hatte aber persönlich noch kein evga brett und kann die nicht einschätzen.

Ich hatte drei EVGA X99er Bretter und ein MSI. Also ich will vorerst kein EVGA mehr. Die müssen im Bios m.M. immer noch aufholen. Das können die anderen besser, bzw haben teilweise auch mehr Funktionen.

Ich hab gerade bei Bitwit die Evga-Boards angeguckt. Heilige sind die hässlich. Das FTW K ganz besonders, aber auch das Black, gerade dieser Lüfter geht gar nicht.

Pics, please. Sitz in einer Schulung, YT ist nicht :d

Aber die MSI Boards sind optisch auch total grottig.

- - - Updated - - -

Gefunden, heilige scheiße...

https://www.evga.com/articles/01114/evga-x299-series-motherboards/

Das mATX EVGA geht aber.

Also ehrlich gesagt finde ich bisher alle Boards recht hässlich.
Keines der PCB scheint wirklich schwarz oder dunkelgrau zu sein, sondern irgendwas komisches glänzendes. Die ganzen Kühlkonstrukte sehen meist auch eher mau aus.

Ich hatte zwar beim Asrock X299 Formula OC mit 8 RAM Slots gerechnet aber 4 reichen dicke zum zocken. Dafür ist es nicht gelb :d Wenn die ersten Tests raus sind und und alles passt wirds bestellt :bigok:

Bis auf den Chipsatz Kühler und mit deaktivierten LEDs gehen die GB Boards doch ziemlich klar. Finde ich ansehnlicher als MSI, oder manches der ASRock Boards.

Aktuell ist ja die ROG PK. Ich hoffe danach sehen wir was zum Extreme und IX.

Die interessieren mich auch sehr. Das Strix empfinde ich im Vergleich zum Vorgänger als klaren Rückschritt leider. Das Deluxe schaut aber auch nice aus :d

Bei Gigabyte lässt sich die komplette RGB-Beleuchtung zumindest im Bios abstellen. Bei MSI geht das z.B. nicht und da hat man gezwungenermaßen, bis das Tool unter Windows geladen ist, Lichtshow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh