[Übersicht] Intel Basin Falls Mainboards ft X299 Chipset - News, Reviews, Specs, Bilder (LGA2066)

Gibts es schon Pics vom Asus X299-E (non Strix ganz klar) oder dem ASRock Extreme 3 oder 4? Danke falls nicht richtig geschaut :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Rampage Extreme interessiert mich ja schon sehr, auch wenn es wahrscheinlich einen Preis jenseits von Gut und Böse bekommt, aber warum bitte wird das als "tailored for watercooling" angepriesen und dann hat es keinen Monoblock wie die Z270 Version? Irgendwie schon etwas komisch. Auch will ich nicht verstehen warum man zwar den USB 3 header anwinkelt, den 24 Pin ATX aber nicht ...

Die Z270 Version wirkt auf mich deutlich wertiger und durchdachter als das Teil ... irgendwie schade - bei dem zu erwartenden Preis bin ich eigentlich nicht bereit solche Abstriche in Kauf zu nehmen.

Bin eigentlich Recht froh das das Extreme einen normalen 24 Pin Anschluss hat. Finde das eher störend bei meinem aktuellen Board beim an- und abschließen.

Das das ganze ohne Kühler kommt wundert mich auch nicht. Denn das Extreme wird auch oft von LuKü Besitzern genutzt und da würde man nur sich selbst beim Umsatz beschneiden. Zudem wird EK schon was anbieten.

Ich muss mich die ersten Videos abwarten. Entweder es wird ein IX oder Extreme. Muss mir nur überlegen ob ich dieses Mal einen Monoblock verbaue, oder bei meinem HK IV bleibe.

Naja die Sache ist ja die - EATX hat in so manchem EATX Case das problem, das gerade beim 24 Pin die Cut Outs nicht wirklich passen und da hilft ein angewinkelter Anschluss ungemein. Der Kühler wundert mich extrem, ist er doch optional und nicht verpflichtend. Auch der Bereich VRM ist komplett ohne, wo die 270er Version noch einen EK Kühler mit dabei hatte.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn man das Teil in ersten richtigen Reviews sieht, aber so auf dem Papier bleibe ich erstmal enttäuscht ob der nicht gebrachten Leistung in meinen Augen. So ein X299 System wird ne ordentliche Stange Geld kosten und da werde ich dann schon etwas kleinlich :d

Das Rampage Extreme war das mit dem die ganzen neuen Cinebench Rekorde aufgestellt worden sind, oder? Will glaube ich gar nicht wissen was das kostet. Wahrscheinlich min. soviel wie ein i7-7800X (389 Dollar).

Ich hoffe ehrlich gesagt darauf, dass auch Boards kommen die im 200 Dollar/Euro Bereich angesiedelt sein werden. Das ganze "gaming/rgb" Gedöns wird die Preise aber sicher auch eher noch höher ausfallen lassen als bisher...

Wie lächerlich diese Seite doch ist ... das ist einfach ne 1:1 Kopie von der ASUS Produktseite gepaart mit ein paar Bildern aus der Google Suche in Topqualität ... also weiterhin nichts neues.

Das Rampage Extreme war das mit dem die ganzen neuen Cinebench Rekorde aufgestellt worden sind, oder? Will glaube ich gar nicht wissen was das kostet. Wahrscheinlich min. soviel wie ein i7-7800X (389 Dollar).

Ich hoffe ehrlich gesagt darauf, dass auch Boards kommen die im 200 Dollar/Euro Bereich angesiedelt sein werden. Das ganze "gaming/rgb" Gedöns wird die Preise aber sicher auch eher noch höher ausfallen lassen als bisher...

Ich glaube, es war das Apex mit den Rekorden.

Blöd ist, das das Apex anscheinend erst Mitte Juli kommt :(
Immer dieses Warten. Grummel...

Ja die OC Rekorde waren alle das Apex. Vom Extreme habe ich da auch noch nichts gesehen.

Preis beim Apex und Extreme wird wohl im Bereich von 400-600€ liegen. Apex im Bereich 400-500€, Extreme nochmal ein Hunni mehr.

Zuletzt bearbeitet:
400 für das Apex wäre ok.

Weiß gar nicht, warum sie dem Apex dieses Mal WLAN & BT verpasst haben. Macht das Board nur unnötig teurer.

Schon was bekannt ob es wieder eine Art OC-Sockel gibt wie bei X99?

Diese ollen "Tattoos" auf dem PCB...

Hat schon ein Hersteller was zur Verfügbarkeit geleakt?

Schon was bekannt ob es wieder eine Art OC-Sockel gibt wie bei X99?
Auf den MSI Folien taucht die Bezeichnung "Turbo Socket" auf, jedoch noch keine genaueren Details dazu.

e42msiturbosocketz5upi.png

Sagt mal, jetzt wo klar ist, dass die S2066-CPUs auch nicht mehr verlötet sind (eine Schande) - was für einen Sinn haben noch die Kaby-X CPUs? Die bringen doch exakt null Vorteil, oder? Wahrscheinlich bin ich mit einem Z270-Board sogar besser dran, auf S2066 dürfte ich mit einem Kaby-X einige tote Slots haben. Sind die für Leute, die eigtl. auf den Nachfolger von Skylake-X warten, aber jetzt schon ein Board brauchen/wollen und möglichst wenig für eine Übergangs-CPU ausgeben wollen?

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl. Video) - Hardwareluxx

@Tigerfox

Laut der8auer sollen sich die Kaby-X aufgrund der besseren/dickeren PCBs noch ein Stück weiter takten lassen. Das ist dann aber tatsächlich auch schon alles..

ohne jetzt die Suche bedient zu haben: Ist schon klar, was der Sockel bzw. Skylake X unter Wasser so zu bieten hat an Taktraten? Vergleichbar mit Kaby in Richtung 5Ghz? IPC sollte ja gleich sein.

Ob Wasser oder Luft ist bei CPU OC doch sowieso recht egal.
Solange ungeköpft werden die Dinger wohl vor sich hin kochen und geköpft wird die Grenze dann wohl eher bei der Spannung die man im Alltagsbetrieb drauf geben möchte das Limit sein.

Nette Phrase, aber keine Infos zur Erfahrung bezüglich alltagstauglichen bzw. realen Taktraten :d
Zwischen Luft und Wasser ist schon ein Unterschied. Zumindest zu Custom-Wasser.

Geköpft werden sollten die Dinger auf jeden Fall. Zumindest sieht man im Video vom Bauern, dass die nicht verlötet sind.

Immerhin haben schon einige Boards 10GbE, auch wenn Intel es leider nicht nativ in den Chipsatz integriert hat. Aber der X299 scheint in Wahrheit nur ein Z270er zu sein, der dürfte intern nämlich auch 8 SATA Ports haben, genau wie der C236, bei dem es mich wiederum nicht wundern würden wenn er und der Z170 intern auch 24 statt nur 20 PCIe Lanes hätten. Intel scheint alle Chipsätze aus mit gleichen Masken zu fertigen und der C622 für den großen LGA3647 dürfte wohl auch keine Überraschungen bieten.

ohne jetzt die Suche bedient zu haben: Ist schon klar, was der Sockel bzw. Skylake X unter Wasser so zu bieten hat an Taktraten? Vergleichbar mit Kaby in Richtung 5Ghz? IPC sollte ja gleich sein.

Durch die neue Cache Architektur kann wohl möglich eine kleine Leistungssteigerung gegenüber den Mainstream Skylakes/Kabys erzielt worden sein. Was konkretes weiß man da allerdings noch nicht, hier muss man Tests abwarten.

Hätte da Mal eine Frage.
Wie sieht es eigentlich mit CPU Kühler aus.

Sind die kompatibel mit Sockel 2011-3 ?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh