[Übersicht] Intel Basin Falls Mainboards ft X299 Chipset - News, Reviews, Specs, Bilder (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand günstiges OC Board empfehlen mit min. einen M2 Slot!

@emi
Deine RAM warten auf dich [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@Jaimewolf3060: Was willst du denn OC'en und wie wird gekühlt? Wenn du eine dicke Skylake X CPU bis ans Waku-Limit übertakten willst, würde ich am Board/VRM nicht sparen. Check mal die im Startbeitrag verlinkten Reviews zu einigen der günstigeren Modelle oder den OC Laberthread; dort gab es von der OC Stammrunde auch schon Feedback dazu.

Blades --> Na, dann her mit den Dingern :d

Zuletzt bearbeitet:
das rampage extreme ist jetzt bei einigen händlern lieferbar

lg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

@ webwilli

Gut gemacht, kann man immer gut brauchen solche "Anlaufstellen". :)
Ali G will/wollte auch einen Sammler zum ASRock X299 Oc Formula erstellen, weiß aber nicht wie es damit inzwischen aussieht. Zur Zeit kann ich leider selber nichts in der Richtung machen, selber habe ich auch nur Apex zu Hause (Z270 & X299). Bis heute war das so.... :lol:

Was soll ich sagen und wohin damit, ergo hier hinein. Kurz gesagt und glauben kann ich immer noch nicht so ganz :d , aber seit heute habe ich noch ein X299 Mainboard hier.

Gleichzeitig nochmal vielen Dank an das HardwareLuxx Team für den Gewinn. :)

Den Thread zum Test des Mainboards gibt es hier:
MSI X299 Gaming Pro Carbon (AC) im Test - LED-Show mit gehobener Ausstattung - Hardwareluxx

Das MSI Mainboard wird am WE in meinem 24/7 Rechner verbaut werden und das Apex dann auf die Benchtable ausweichen, muss mal wieder was bei hwbot tun demnächst, habe schon länger nichts mehr machen können dafür. :rolleyes:

Gruß

Heinrich

Hui, das sieht ja mal echt geil aus! Meinen Glückwunsch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Danke emi. :)

Ich wundere mich immer noch darüber, aber so langsam kommt es an. :d

@ AlexKL77
Vielen Dank, sehe ich auch so, das Mainboard an sich sieht gut aus. Ich halte zwar nichts von Disco-Beleuchtung im Case, ist aber heutzutage nicht mehr ganz vermeidbar und ist ja auch zumindest teilweise abschaltbar. :lol:

Den Umbau auf das MSI Mainboard muss ich leider ein paar Tage verschieben, CPU Köpfen wird vorgezogen und der muss dann erst mal auf dem Apex getestet werden, brauche ein paar Anhaltspunkte (VCore, Temps) fürs benchen.

Sehr schön, dann schaue ich gleich mal rein bei Ali G. :)

Gruß

Heinrich

Auf das ganze Bling Bling kann ich auch gerne verzichten. Und der RGB-Trend geht damit sowieso voll an mir vorbei. :)

weis man schon mehr über das x299 dark von evga? dachte das sollte auch schon verfügbar werden bald?

Was soll ich sagen und wohin damit, ergo hier hinein. Kurz gesagt und glauben kann ich immer noch nicht so ganz :d , aber seit heute habe ich noch ein X299 Mainboard hier.

Herzlichen Glückwunsch Heinrich :bigok:

Bei Werner habe ich am WE das Carbon live in Action gesehen, ist ein Klasse Board.

P.S.: Willkommen im MSI Club :shot:

Danke, ist zwar das erste gewonnene Mainboard, aber nicht mein erstes MSI Mainboard. ;)

Im Internet Pc meiner Freundin ist auch ein MSI Mainboard verbaut, "irgendein" MSI Z97 mit einer I3 CPU und meinem guten 2x 4GB 2600er DDR3 TridentX CL10 Kit. :d

Jo, nächste Woche weiß ich auch mehr dazu, was das MSI kann, soll ja nur 24/7 Oc herhalten. Das heißt 4700 oder 4800 MHz @ All Core. :lol:

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Werners 7800X läuft geschmeidige 5GHz 24/7 auf dem Teil :xmas:

Der hat ja auch ein paar Kerne weniger. ;)

Wird schon klappen, sind ja bei meinem nur 10 Kerne und 200 MHz weniger als bei Werner.
Muss aber gleich erst mal köpfen und und nochmal testen, dann sehen wir weiter.

Der hat ja auch ein paar Kerne weniger. ;)

Wird schon klappen, sind ja bei meinem nur 10 Kerne und 200 MHz weniger als bei Werner.
Muss aber gleich erst mal köpfen und und nochmal testen, dann sehen wir weiter.
nutzt ihr das köpftool von der8er auer?

weis man schon mehr über das x299 dark von evga? dachte das sollte auch schon verfügbar werden bald?

Nein, wer auch immer das in die Welt gesetzt hat, hat Käse erzählt.
Ich hab vor zwei oder drei Wochen Jacob (Product Manager von Evga) auf Twitter gefragt, er meinte „couple months“. Also denke eher bis Weihnachten sollte es da sein [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
besser als das 8erauer?

Ohne direkten Vergleich schwer zu sagen.

Das Delid Tool von Roman wird schon gut sein, ohne Frage. Ich weiß aber jetzt nicht genau, ob ebenfalls direkt ein Relid Kit dabei ist.
Ich glaube inzwischen ist das auch (wieder) bei Caseking erhältlich. Kommt ja auch mit darauf an, wie viel du für so ein ein Kit anlegen willst. ;)

Gruß

Heinrich

da hast du recht :-) glaub werd auch das bestellen das du nimmst

Bin gerade fertig damit.

Das war die erste CPU die ich selber geköpft und wieder verklebt habe (mit allen drum und dran), nie mehr fange ich mit einem 10 Kerner mit dem selber köpfen an. :rolleyes: :lol: *Ironie off*
Bisher hat Werner das immer 1A für mich erledigt, der musste aber diesmal leider passen.
Das Köpfen an sich und auch das wieder verkleben klappt klasse mit dem Tool, aber man muss doch noch einiges anderes beachten, besonders wie viel Flüssigmetall man nimmt und vor allem die alten Klebestellen gut sauber machen vor dem wieder verkleben etc. Nun ja, aller Anfang ist schwer. :d

Bringt im Durchschnitt ca. 12° - 17° weniger unter Last (Prime 95 V29.3, 4700 MHz, non AVX) je nach Kern.

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Neuigkeiten zum ASRock X299E-ITX/ac gehört?
ASRock X299E-ITX/ac: Mini-ITX mit X299-Chipsatz für Intels High-End - Hardwareluxx

ASRock_X299E-ITX-ac_04_5D2245C15D6B4F75BC6B0E81FF1038A9.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh