[Übersicht] Intel Basin Falls Mainboards ft X299 Chipset - News, Reviews, Specs, Bilder (LGA2066)

Ne glaube nur das FTW K, zum Dark hatte ich von EVGA-Jacob nichts wirklich gehört?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
verdammt, weiss man wenn das rampage extreme auftauch. gelistet ist es ja schon :-)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe Jacob von EVGA auf Twitter nach einer groben Schätzung gefragt wann das Dark in Europa verfügbar ist -> „couple months“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
super, also zum Weihnachtsgeschäft.

tja dann bekommt asus mein geld, las meinen 7900x nicht noch 3 monate hier rumliegen.

Wieso braucht es denn mehr, es ist ein Overclocking Board. Am besten finde ich das EVGA Dark X299, 2*M.2 und 2*U.2, herrlich.

Wenn du extra viele M.2 willst musst du halt ein Apex kaufen ;)

Na ja, dass Z170 OCF ist auch ein OC Board und hat auch drei M.2 Slots, warum dann beim X299 OCF nicht auch? Zudem Skylake-X mehr Lanes als Kaby Lake-S hat.

Das Z170 OCF war auch ein Witz, für LN2 nicht wirklich geeignet und grottig im Speicher OC. Das musste viel später das Z170M OCF richten...

Genauso wie das Z97M verdient das große Z170 die OCF Bezeichnung nicht. Die 3x M2 passen also bei diesem Board ins Bild. :shot:

Stimmt genau,

sehe ich auch so. Für 24/7 und Hausgebrauch OC war das Z170 OCF schon gut genug. Und das Z97M OCF war eh nur ein gelb umlackiertes Mini Fatal1ty. :lol:

Und ich schätze mal, falls ich X299 statt X399 nehmen werde gibt es diesmal eher ein Apex bei mir. Das X299 OCF sagt mir nicht zu, obwohl es etwas besser von der (Gesamt) Performance her sein soll.
Beim Ram OC an sich soll aber das Apex besser sein wie man so "hört".

Gruß

Heinrich

Macht doch mein geliebtes OCF nicht schlecht :heul:.
Na ja, bald kommt Coffee Lake-S. Obs da auch wieder ein OCF gegen wird?

Es gibt auch Z170 Mainboards die noch viel schlechter sind, davon abgesehen. :d

Das bezog sich ja auch eher auf Extrem OC, und dabei ist das Z170 mini OCF einfach viel besser, genauso wie das Asus Z270 Apex.
Apropos Z270, da es keine Version des OCF davon gab, gehe ich mal davon aus, das es wenigstens eine Z390 Version davon geben wird. Die umgelabelte Z270 Version ala Z370 können die sich von mir aus gerne sparen. Mainboards die die Welt nicht braucht, aber trotzdem Kasse machen werden. :rolleyes:

Abwarten und Tee trinken, zur Zeit ist X399 oder X299 eher die Frage hier.

Gruß

Heinrich

EK-FB ASUS PRIME X299 RGB Monoblock - Nickel – EK Webshop

EKWB ASUS X299 Mono 1.jpg EKWB ASUS X299 Mono 2.jpg

Prime X299-A
ASUS Prime X299-Deluxe
ASUS TUF X299 Mark 1*
ASUS TUF X299 Mark 2

So die Entscheidung steht, für diesmal. :d

Das ist heute angekommen bei mir:

Werde den Umstieg erst mal auf die nächste Generation von Threadripper verschieben, diese Generation hat für mich persönlich noch zu viele Nachteile.

Gruß

Heinrich

So die Entscheidung steht, für diesmal. :d

Das ist heute angekommen bei mir:

Werde den Umstieg erst mal auf die nächste Generation von Threadripper verschieben, diese Generation hat für mich persönlich noch zu viele Nachteile.

Gruß

Heinrich

Ja, so wäre es bei mir auch fast geendet Heinrich, beinahe Mittwoch Abend ein Apex geordert. Aber ich bleibe hart, ich will dem EVGA wirklich ne Chance geben. Wenn es bis Weihnachten dauert ist das halt so, dann wenigstens direkt mit 12 Kerner :xmas:

Erst mal nicht Moritz,

bin selber verkühlt zur Zeit. ;) Werde erst mal nur mit Wk. arbeiten, einiges ausloten und eine stabile Ausgangsbasis finden.
Morgen werde ich wohl umbauen, heute klappt noch nicht.

Gruß

Heinrich

ich wart auf das rampage extreme bin ja mal gespannt hatte bisher immer entweder das ocf oder das rampage extreme.

hoffe asus kommt bald in die puschen :-)

ich wart auf das rampage extreme bin ja mal gespannt hatte bisher immer entweder das ocf oder das rampage extreme.

hoffe asus kommt bald in die puschen :-)

Wahrscheinlich kommt das X299 OCF etwas früher raus. ;) Sogar das X299 Apex ist zur Zeit in Deutschland noch nicht so Einfach zu bekommen.

Schätze mal, dein 7900X muss sich noch 2 bis 3 Wochen gedulden. Apropos 7900X, meiner ist aus der gleichen Quelle wie deiner, aber teurer gewesen. :p

Gruß

Heinrich

:-) verdammt ich hasse es das ding nur am Regal liegen zu haben. echt die gleiche quelle? ich vermute teurer heisst er bringt auch mehr leistung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja von M.

Du hast doch den auf 4.3 GHz pretestet gekauft, richtig? Gut, bei meinen waren es 200 MHz mehr.
Aber im Endeffekt muss man selber raus finden was geht, so was ist eher ein Anhaltspunkt, mehr nicht.
Vom Preis her hast du aber schon mal ein Schnäppchen gemacht. :)

Ich habe bisher noch nicht viel gemacht, außer ein paar Spannungen im UEFI fixiert und den Ram Takt etwas hochgezogen auf 3600 MHz (Default Ram Takt)
Muss mir erst mal ansehen, ab welchen Takt AVX etc. ausgebremst werden muss.

Gruß

Heinrich

jup, wobei er ihn bis 4.9 ghz gebracht hat mit kurz testen bei 1.32v ccc.

Er hat gemeint geköpft müsste er ein traum sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, aber trotzdem:

Vergesse mal 4.9 GHz mit einem 7900X für 24/7 mit einer (guten) Custom Wasserkühlung. Selbst geköpft wird das sehr eng damit.
Und auf jeden Fall muss das AVX Gedöns :d vom Takt her darunter bleiben, das heizt ordentlich, und damit meine ich auch mit die Spannungsversorgung auf dem Mainboard.
Mindestens ein zusätzlicher Lüfter dafür oder eben Wasser gekühlt. Muss gleich selber mal schauen wie es damit aussieht, teste gerade den VCore mit Prime V29.3 bei 4.7 GHz, die Nebenspannungen sind noch fast alle auf "Auto". Ungeköpft scheint aber hier bei 4.7 GHz die Grenze zu liegen, falls man die 90° nicht erreichen will. :p

So, noch ein paar Bilder vom Umbau, das letzte ist noch ziemlich "bunt", darum kümmere ich mich später. :lol:

Gruß

Heinrich

nice, kann es kaum erwarten bis ich loslegen kann :-)

wenn ich deine bilder sehe noch ein paar wochen.

Still und heimlich hat sich scheinbar das Asus Strix X299-XE Gaming auf den Markt geschlichen?
Jemand Plan, was die Unterschiede zum normalen Asus Strix X299-E Gaming sind? Scheinbar ist nur der Kühler für die Spawa's überarbeitet worden...

Für das ASUS ROG Rampage VI Apex und ASRock X299 OC Formula gibt es keine Windows 7 Treiber ist das schlimm?:rolleyes:
Für das ROG STRIX X299-E GAMING und MSI X299 XPower Gaming AC wiederum welche.

Es geht um die Systemrelevanten wie Intel Turbo Boost Max Technology Treiber, spezielle nur für das Board, die anderen sowas wie Intel Management Engine gibt es in Netz.

Oder noch zu neu für den Markt.

Overclocker Benchen mal gelesen zu haben mit Windows XP.:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh