****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Ja sicher, Asus ROG, nie wieder hab die Backen voll!
Überteuert u. lausiger support.
Nach dem 20ten Bios release immer noch instabil!
Wenns dann einigermaßen läuft ists schon wieder antiquiert!
Nee, nee ein Gigabyte kommt her. Hätte nie auf Asus umsteigen sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ja auf ein gutes X38/X48 Board von Abit.

Bin mit meinem Quad GT jedenfalls zufrieden.

Am meisten hoffe ich aber auf ein schnelles Release des "Nforce 7"... Nur für den Vergleich... UND SLI...
 
Bei dem Preis keine eSATA Schnittstelle und mal wieder nur Firewire 400...die von Asus haben doch echt einen an der Waffel.:hwluxx:
 
@ TM30

Jupp, Abit QuadGT X38 ist ja im Anmarsch:)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach echt? Gleich mal nachgucken...

edit: nöö bei mir ist keine dabei gewesen!

Naja egal. Wenn SLI, dann offiziell. Das ist Fakt. Alles andere macht auf Dauer keinen Spaß. Vor allem dann nicht, wenn man wegen einem neuen Spiel auf einen neuen Treiber angewiesen ist.
Da habe ich gerade noch einmal nachgesehen in der verstaubten OVP und siehe da eine SLI Bridge.

Oder war die von 680i? *grübel*
Nee das hatte ich komplett verkauft mit SLI Bridge :)
 
Nein bestimmt nicht, wo soll sie denn hinkommen.
Ausserdem das Board wird mit CF-Ready beworben.


mfg
 
Das Formular stinkt ja eh da ist ja bei hardwareschotte nur das DDR2 Board drin :haha:

Warum ist denn keine DDR3 Board bis jetz gelistet ?

Also mal ehrlich laut Intel soll der X38/X48 ja richtig auf den DDR3 Standard optimiert sein, warum dann noch DDR2 ?
 
Das Formular stinkt ja eh da ist ja bei hardwareschotte nur das DDR2 Board drin :haha:

Warum ist denn keine DDR3 Board bis jetz gelistet ?

Also mal ehrlich laut Intel soll der X38/X48 ja richtig auf den DDR3 Standard optimiert sein, warum dann noch DDR2 ?

ÖHM vielleicht wegen den horrenden DDR3 Speicherpreisen?

mkay mkay wir sind ja hier im hardwareLUXX :fresse:

aber mal ehrlich. DDR2 zu DDR3 ist noch 10 mal sinnloser als ein Wechsel vom P35 zum X38 :fresse: ...jedenfalls IM MOMENT noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommen auf jeden Fall beide Versionen DDR2 und DDR3 raus.
Es werden wohl die meisten noch DDR2 haben, da der DDR3 Ram noch nicht so verbreitet ist und die Preise sich noch nicht lohnen.

Es ist noch zu früh zu sagen, aber die Boardhersteller werden sicherlich auch Kompatibiltätsprobleme mit einigen bisherigen DDR3 RAMs haben, so dass sich dass alles hinauszögert bis die RAM Hersteller maßenweise produzieren.

mfg


aber mal ehrlich. DDR2 zu DDR3 ist noch 10 mal sinnloser als ein Wechsel vom P35 zum X38 :fresse: ...jedenfalls IM MOMENT noch.

Stimme zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab grad bei hardwareschotte das P5E3 Deluxe gesichtet. Das ist das erste X38 was ich gesehen habe mit DDR3.

Stolzer Preis :kotz: 283€

@TM30
Naja aber DDR3 mit 900MHz wird DDR2 auf jedenfall schlagen das kann mir keiner erzählen.
Selbst mit CL7 oder CL8 sind 900 sprich 1800MHz schon richtig heftig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt natürlich von den Timings der DDR3 Module ab.
Wenn sie stark entschärft sind, so dass sie DDR2-1800 schaffen ist das auch nicht ein riesen Vorteil als erwartet.
 
Die Cellshocks machen 8-7-6-21 bei 1800MHz laut Spec.

Da sind denk ich mal sicherlich 2000MHz drin bei CL8 rum.

Aber selbst 1800MHz sollten reichen um DDR2 auszuperformen.

Wenn man hier mal kuckt selbst DDR3 1333 mit CL7 was ja dann eigentlich extrem schwach gegenüber den Cellis erscheint ist schneller als DDR2 1066 mit CL5.
Wenn auch nur minimal, aber ich denke bei DDR3 1800 mit CL8 sollte das ein deutlicher Sprung sein.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/arbeitsspeicher/2007/test_ddr3_ddr2_vergleich/4/#abschnitt_synthetische_benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein wenig schneller als DDR3-1333, da auch wieder die Timings entschärft werden.

Hier:
Auf nem NV-Board aber schneller ist es trotzdem.

Vergleich mit DDR2-1800 wäre interessant.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nich übel :)

Mit meinem EVGA 680i hab ich auch 11400MB/s gehabt bei 577 @ 4-4-3-3.

Aber ich glaub schon das 1800er DDR3 um die 12- 13k hinbekommt, zumindest wenn das bei CL7 geschehen sollte.

Überleg mal das sind 300Mhz fast mehr :eek:

Klar Latenzen sind schlechter da wird nochmal was abgezogen aber trotzdem....

Meine Cellis sind bestellt aber der verfluchte X38 is ja noch net da.
 
Nur Geduld, dauert ja nimmer lang (X38) - dann warte ich mal auf deinen Vergleich, auch wenn ich skeptisch bin.
 
Hehe jo ich versuchs hinzubekommen :)

Hier hab noch was gefunden. OCZ DDR3 1800er im Test.

Da siehste selbst ab 1333MHz ist DDR3 schneller und dann schau ma wie weits nach oben gehen kann DDR3 2040 :eek:

http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=3053&p=4

Und Fazit bitte lesen ;)

With the 1600 milestone, and the associated DDR3-2000 that memory could also reach, the reasons for not coveting DDR3 memory instead of DDR2 are officially gone. The fact is, DDR3 is faster than DDR2 today, and you won't have to wait a year to see that. Many manufacturers have announced super fast DDR3 based on these new Z9 Micron chips, and some of the offerings just sweeten the pot further.

OCZ PC3-14400 is such a memory. Rated at a blistering DDR3-1800 this is the fastest production DDR3 you can buy - at least for a few days. We have already heard a DDR3-1866 will be announced shortly. Perhaps more important than the rated speed is the fact the new OCZ memory promises an even more aggressive binning with the 1800 rating at 8-8-8 timings. The OCZ DDR3-1800 in fact handily exceeds it rated specs, reaching DDR3-2040 at the rated timings of 8-8-8 and an astounding DDR3-1900 at 7-7-7- timings at 2.1V. This is all evidence that, as we expected, OCZ managed a bit better binning for these DIMMs.

Einfach nur geil genau das meinte ich vorher. 1900MHz mit CL7 wird wohl heftig schnell sein.

Sry voll Offtopic aber naja man sollte drüber reden denk ich zwecks DDR3 oder DDR2 für den X38/X48.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
You won't get double the real-world performance with DDR3 running at twice the clocks of DDR2, but as you have seen in our testing here, an 8% to 10% improvement in real-world gaming is definitely possible.

If you can't then buy cheap, fast DDR2 and put whatever you have saved into a faster CPU or an upgraded video card. Generally you will get more bang for your buck by putting money into those two areas.

Zitat Ende.

Hört sich vielversprechend an, jedoch abwarten heisst die Devise;
- wie verhalten sich die RAMs mit den MoBo Teilern
- sinkt der Preis
- 8-10% Leistungssteigerung

Bin nicht wirklich überzeugt.
 
Zitat:
You won't get double the real-world performance with DDR3 running at twice the clocks of DDR2, but as you have seen in our testing here, an 8% to 10% improvement in real-world gaming is definitely possible.

If you can't then buy cheap, fast DDR2 and put whatever you have saved into a faster CPU or an upgraded video card. Generally you will get more bang for your buck by putting money into those two areas.

Zitat Ende.

Hört sich vielversprechend an, jedoch abwarten heisst die Devise;
- wie verhalten sich die RAMs mit den MoBo Teilern
- sinkt der Preis
- 8-10% Leistungssteigerung

Bin nicht wirklich überzeugt.


jep man wird sehen müssen ob Intel sein Versprechen wahr macht und die Teile wirklich erst richtig mit dem X38 abgeht.

Das ist das einzige DDR3 das gelistet ist bis jetzt.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081843/preis_ASUS+P5E3+DeluxeWIFI-AP

Versteh ich jetzt net ganz warum bringen manche Maximus Formula und P5E3 auf denselben Nenner ?

Ist das, dass DDR3 X48er ? wohl eher nich oder lieg ich falsch ?


Ich bekomm langsam das Gefühl das X48er Boards "nur" DDR2 Boards sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
X48 werden z.B. bei Asus wahrscheinlich die ROG-Boards sein.
Das Maximus Formula wird DDR2 und das Maximus Extreme DDR3 unterstützen.

Gibt aber bestimmt auch Boards die beides DDR2/DDR3 kombinieren.


P.S. hab übrigens gerade bei techPowerUp gelesen, dass der P35 bereits PCIe 2.0 unterstützt.

Bringt also der X38 doch noch weniger neues mit.

mfg
 
Hier Zitat von PCGH

Digitimes berichtet heute weiter, dass Gigabyte mit seinem X38-Board womöglich zwei Wochen eher am Markt ist als Konkurrent Asus. Warum Asus seinen Verkaufsstart verschoben hat, Gigabyte aber rechtzeitig am Markt ist, bleibt offen. Erst vor Kurzem berichteten wir, dass Intel den Marktstart seines hauseigenen "Bonetrail"-Mainboards ebenfalls verschoben hat.

Find ich mal richtig zum :kotz:

Wollte eigentlich ein Asus haben.
 
Weil mein Gigabyte mich total an:kotz:t und wenn du mal so im P35 Thread rumkuckst gibts grad schon ordentlich Probleme.

Wenns läuft dann läufts, wenn nicht biste der A....

Außerdem hat GB ja noch kein DDR3 im Peto ;) bis jetzt ist nur das DDR2 gelistet und ich möcht halt gern ein DDR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
X48 werden z.B. bei Asus wahrscheinlich die ROG-Boards sein.
Das Maximus Formula wird DDR2 und das Maximus Extreme DDR3 unterstützen.

Gibt aber bestimmt auch Boards die beides DDR2/DDR3 kombinieren.


P.S. hab übrigens gerade bei techPowerUp gelesen, dass der P35 bereits PCIe 2.0 unterstützt.

Bringt also der X38 doch noch weniger neues mit.

mfg

Also ich bin mir ziemlich sicher dass mein Asus P5KC nicht PCIe 2.0 unterstützt! Wo hast du denn das gelesen, stimmt das wirklich dass jedes P35 Board PCIe 2.0 hat? Ich denke nicht weil nirgends was darüber steht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh