****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

DFI komm zu mir nach Hause. Ist mir egal wie teuer es ist, wenn die so gut sind wie die So. 939 boards ist es schon gekauft, mann gönnt sich ja sonst nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hasbang

COM und LPT hat er doch.

Guckst Du auf die Bilder, da steht auf dem Kopf in kleiner Schrift eindeutig "COM" und "LPT" unter dem weißen Steclerplatz und unter dem ganz links.

Wenn Du die SChrift liest kannst Du eindeutig USB1 USB 2 usw, dann SysFan und dan COM lesen. Wenn du die Anschlüsse zählst kommt das auch hin. Das passt. Der Stecker hat auch 9 Pins also Seriell
 

Anhänge

  • X38T-DQ6_forum.jpg
    X38T-DQ6_forum.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@Nickel020
Der vorteil von PCIe 2.0 ist das der Bus mehr Leistung bringt und deswegen nicht mehr soviel Leistung über zusätzliche Stromkabel zugeführt werden muss.
Wo würden wir denn sonst enden? 4 zusätzliche Stromkabel bei einer HD4900xtx vielleicht?

Klar, was ich meine ist das es egal ist ob deinen GeForce 9X00 oder 9X50 in einem PCI-2.0 oder einem 1.1 stecken wird, einen Leistungsunterschied sollte es da nicht geben.
 
Leute heut schonma Fudzilla News durchgeackert ? Das X38 ROG von Asus hat nen X48 Chipset drauf.

X48er sollen ja die handpicked X38 Chip sein soweit ich weiß die einfach viel höher zu übertakten sind.

Die News hören sich auf jedenfall sehr sehr gut an. Da ich dieses mal kein Gigabyte Board möchte sondern wieder ein Asus wär das Board perfekt glaub ich.

Auch sehr geil hier auf Vr-Zone das P5E3 Deluxe, die Bios Einstellungen sind gewaltig.

Sogar CPU Voltage Damper Einstellung ist möglich um den Drop auszuschalten.
(hat aber das P5K auch hab ich gerade gehört)
Sieht so aus als würde der X38 ne echte kleine "Revolution" sein.

http://www.vr-zone.com/articles/Asus_P5E3_Deluxe_X38_Mainboard_Preview%21/5217-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das find ich aber nich so. Der P35 ist ja nich wirklich was neues außer die neue SB:

Ist ja nur ein verbesserter P965.

Da reizt mich ein richtig flotter X38 100x mehr.
 
Was ist so gut am X38, ausser CF mit 2x 16 Lanes:rolleyes: ( kein SLI ) und PCIe 2.0 (die Karten kommen viel später, lohnt erst ab NV8900 etc.)

X38 ist auch nur ein erweiterter P35.

Auch wenn sie sich so gut takten lassen, sagen wir mal bis 600FSB - welche CPU schafft das denn?
Eine e6850 schafft auch keine 550FSB.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens mal ist der Chipsatz von der Rohperformance ja viel schneller (anscheinend) die X Chipsätze sind ja immer die Speerspitze.

Ein i975x ist immer noch unschlagbar wenns um benchmarken usw. geht da kann kein P965 oder gar ein P35 mithalten.

2x16 ist auch endlich mal was feines. ÜBer PCIe 2.0 brauchen wir ja net zu diskutieren das brauch kein Mensch.
DDR3 Speicher wird jetzt das erste mal richtig Power habe und ordentlich Durchzug habe mit dem X38. Der P35 war ja nie als DDR3 Chipsatz vorgesehen, man hat diesen ja nur als Einführung des Speicherstandards betrachtet.


Das mit dem fehlenden SLi ist wirklich schade.
 
Hehe TM30 du sprichst mir wie immer aus der Seele :bigok:

Naja abwarten eventuell gibts da was. Hab da paar Gerüchte um Biostar gehört ;)
 
Hab ich keinen ist schon 2 wochen her oder so. Biostar hat ja angekündigt definitiv über SLI per Treiber zu verfügen.

Ich denke das SLI möglich sein wird und das eben per Treiber oder Hack wenn schon nicht offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja demnach sollte dann aber auf jedem X38 Board funktionieren.

BIOSTAR wird sicherlich nix releasen, ansonsten sind die wohl ihre Intel Lizenz los. Bzw. bekommt Intel Ärger von Nvidia und die werden das dann an BIOSTAR weiterrreichen...

... aber Modtreiber, ich weiß nich... da kommt dann irgendwann kein neuerer Treiber mehr raus und dann sitzt man da... mit Bildfehlern in neuen Spielen etc... ist nix halbes und nix ganzes.

Ich hoffe, dass der nächste kommende Nvidia HighEnd Chipsatz ein richtig guter wird. Mal wieder so was wie zu nforce2 Zeiten... das wärs!
 
@Tekkno_Frank: Stimmt, es scheint doch einen internen COM-Port zu geben. Sie haben es wohl einfach vergessen, in den Specs zu erwähnen. Dann ist es nur noch halb so wild, wäre sonst fast ein KO-Kriterium für mich. :-)
 
Meint ihr Asus bringt auch gleich am bei Release sein ROG Board ?

Ah übrigens das Gigabyte is wieder um 10€ gefallen, jetzt Alternate :d

Aber ist halt nur das DDR2 Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Asus P5E3 Deluxe & Co. bringt Asus ja auch noch das ASUS Maximus Formula (quasi das Pendant zum Asus Blitz Formula). Ich frag mich, ob es auch ein Pendant zum Asus Blitz Extreme geben wird, also quasi das Asus Maximus Extreme....das wären ja dann eigentlich die richtigen Gamer-Boards und nicht das "P5E3 Deluxe" :) Bin auf jeden Fall mal gespannt, welche Variationen hier noch erscheinen werden und wie deren Ausstattungen jeweils sind :)

Viele Grüße,
CyberM@CS
 
Ja ich möchte ja auch DDR3 haben :bigok:

Wie heißt das Ding ? Maximus Extreme ? :fresse:

das war ein Spaß oder ?
 
Jo ein Asus Maximus Extreme wirds geben aber halt mit DDR3

Ja ok, das waere fuer mich jetzt nicht so schlimm, wenn es "nur" DDR3 unterstuetzen wuerde, da ich eh erst in 2/3 Monaten einen komplett neuen Rechner zusammenstellen moechte und die Speicherpreise hoffentlich bis dahin in einem ertraeglichen Rahmen sind und der Speicher auch entsprechend verfuegbar ist, wenn nicht, gibbet Haue :fresse:
 
Also die Heatpipe auf dem Asus P5E3 Deluxe sieht ja mal stark aus.
Aber jetzt nutze ich das Blitz Formula mit Wasserkühlung "onboard" und möchte nur ungern wieder auf die ganzen Extrakühler wechseln.
Wäre schön, wenn sich solche Onboardkühler auch durchsetzen, dann kann man öfters mal das Board wechseln, ohne einen Horror davor zu bekommen, 37 Kühler zu wechseln.

Wie heißt das Ding ? Maximus Extreme ? :fresse:

das war ein Spaß oder ?

Ne, wird wohl schon so sein.
Vielleicht gibt es dann ja auch ein Maximus Formula für DDR2.

Gruß
Udo
 
Oder man lässt einfach die Standard-Luftkühler drauf, die in 99,9% der Fälle ausreichend sind ;)

Wenn ich sehe, wie einige ihre Mainboards mit aberteuren zich Wasserkühlern ausrüsten, und dann kaufen sie zwei Monate später ein neues Board, bei dem so gut wie kein Kühler mehr passt:
s016.gif
 
Aber nicht, wenn man den CPU-Kühler (bzw. dessen Wind) entfernt.
 
Ne, wird wohl schon so sein.
Vielleicht gibt es dann ja auch ein Maximus Formula für DDR2.

Gruß
Udo

Ja das wird es geben! hoffe das bald mal ein paar Bilder und Einzelheiten auftauchen wenn die Boards wirklich ab den 15 verfügbar sind
 
Aber nicht, wenn man den CPU-Kühler (bzw. dessen Wind) entfernt.

Die meisten Leute mit Lukü haben Towerkühler, die kühlen das Mainboard so gut wie gar nicht. Da reicht genauso ein rückwärtiger Gehäuselüfter.

Und selbst wenn nicht (was gerade bei dem P35 sehr unwahrscheinlich ist) kann man immer noch nen leisen Lüfter draufschallen...
 
Denke mal, dass die Maximus/x38 Boards genauso aussehen, wie die Blitz/P35 Boards. Was soll man da momentan ändern?
Höchstens ein wenig eSATA port hier, ein bisschen Beleuchtung dort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh