****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LED Schnickschnack können die sich sparen lieber saubere Spannungsversorung und ein ordentliches Bios.

annixp mitm bios zustimmt. aber wie wir alle wissen is kein asus bios von anfang an In Ordnung.

Jep das stimmt aber es gab auch schon Lichtblicke.

Das P5W64 Pro war eigentlich ganz gut von Anfang an.

ich glaube aber net das der X48 sooooooo viel schneller sein wird als der X38 !!!
Kann ich mir beim besten willen net vorstellen,das ist garantiert nur ne vermarktungs strategie !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Boah und für diese 3-5% mehr Performance zieht das Teil 18W mehr - das dürfte dann ungefähr doppelt so viel wie der P35 sein, oder?

Da ist aber nicht nur mit nem Engineering BIOS, das ganze Board ist ein Engineering Board. Deswegen könnte durchaus noch ein bisschen mehr drin sein als die momentaningen 3-5%.
Speicherlesedurchsatz ist jetzt z.B. noch niedriger als beim P35, SChreibdurchsatz aber schon höher, da geht noch was.

Ich werde mir aber wohl trotzdem keins holen, P35 DQ6 zu nem guten Preis mit & 6 Jahres Garantie ist im Anmarsch, mehr brauch ich erstmal nicht :)

Mal schauen was der wirklich bringt!

Und noch wichtiger wer weiß was das Board mit X48 kosten soll?

Ein Otto Normal verbraucher kann sich das gar nicht mehr leisten!

Ich finde die das ist mal ganz schön übertrieben!

Wenn die masse sich das leisten kann ist das für alle besser!

Naja, schlechter ist für niemanden, wenn es ein sehr teueres Board gibt, was halt noch besser ist. Dadurch wird deins ja nicht langsamer...ist nur die Unzufriedenheit, nicht das allerbeste zu haben.

Ich nehme mal an, dass der X48 mit etwas schärferen Chipsatztimings kommt und garantiert hohem FSB, was ihn einen kleinen Tick schneller machen wird. Dem Anandtech Test zufolge und den Preiserwartungen für X38 Boards wird es sich für die meisten Leute aber wohl eher lohnen, sich ein P35 Board zu holen und das gesparte Geld in RAM/CPU/Grafikakrte zu stecken.

Was mich noch interessieren würde: Kann man beim GA-X38-DQ6 RAM austauschen, ohne die Grafikkarte (im oberen PCIe-Slot) herauszunehmen? Leider ist es aus den Bildern, die ich bisher gesehen habe, nicht ersichtlich, da RAM-Slots dort geschlossen sind. Sie scheinen am PCIe-Slot arg nah zu stehen.

Was mich noch interessieren würde: Kann man beim GA-X38-DQ6 RAM austauschen, ohne die Grafikkarte (im oberen PCIe-Slot) herauszunehmen? Leider ist es aus den Bildern, die ich bisher gesehen habe, nicht ersichtlich, da RAM-Slots dort geschlossen sind. Sie scheinen am PCIe-Slot arg nah zu stehen.
Du wirst genauso Probleme haben wie beim P35 DQ6.
Aber ich tausche auch mit eingebauter GraKa den RAM :hmm:

attachment.php

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 156
Mal schauen was der wirklich bringt!

Und noch wichtiger wer weiß was das Board mit X48 kosten soll?

Ein Otto Normal verbraucher kann sich das gar nicht mehr leisten!

X38/X48 sind auch nicht für Otto Normalverbraucher gedacht :rolleyes:

Andere kaufen sich für 250-300€ einen ganzen PC...

----

Und außerdem:

Anarchy schrieb:
Das hier ist HardwareLUXX und net HardwareHarz4 , hier laufen leute rum die kaufen sich ZWEI GTX512MB für 1000+ euro ... wenn du auf der suche nach günsiigem bist is das hier a bissi fehl am platz ;)

:bigok:

(das ist jetzt gegen keinem von hier gerichet, ich find das Zitat nur göttlich :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind aber nicht Andere, wir sind HWLuxx!
:d

Uns ist das Beste und Neueste doch gerade gut genug. ;)

Das Layout vom DQ6 ist mal wieder schrecklich. Ram muss weiter von der Graka weg :(
Immerhin benutzen sie gleich die kleinere Heatpipe, hat man weniger Kühlerprobleme :)

Würde mir sofort das Gigabyte X38-DQ6 zulegen, aber gleichzeitig möchte ich mein SLI nicht missen u. Crossfire kommt nicht in Frage. Na ja mal sehen, womöglich wirds ja doch unterstützt. Auf jeden Fall, das Striker muss weg.

Ja ich brauch auch was anderes. Aber ich werde wohl oder übel demnach auf die Antwort von Nvidia warten müssen (wegen eventuellem SLI) :(

Modtreiber sind einfach nicht das Wahre :(

(wegen eventuellem SLI)

Das stellt sich doch sicher spätestens dann raus, wenn die ersten Boards verkauft sind und man eine SLI Bridge im Karton findet oder eben nicht, oder steh ich da grad auf dem Schlauch?

Das stellt sich doch sicher spätestens dann raus, wenn die ersten Boards verkauft sind und man eine SLI Bridge im Karton findet oder eben nicht, oder steh ich da grad auf dem Schlauch?
Beim Abit AB9 Quad GT ist auch eine SLI Bridge mit im Karton.
Aber mangels SLI Treiber für den 965 kann man sich die Bridge an die Wand nageln :angel:

Ach echt? Gleich mal nachgucken...

edit: nöö bei mir ist keine dabei gewesen!

Naja egal. Wenn SLI, dann offiziell. Das ist Fakt. Alles andere macht auf Dauer keinen Spaß. Vor allem dann nicht, wenn man wegen einem neuen Spiel auf einen neuen Treiber angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh