BIOH@zZz@RD
Enthusiast
Hmm nuja, wenn du von einem 975er aufrüstest, dann kannst du wirklich gleich ein X38er Bpard nehmen. Das DQ6 von Gigabyte soll ja nicht soooo teuer werden... und vielleicht bringt ja der X38 eine höhere FSB Übertaktung für Quad Core CPUs mit sich. Wobei das wahrscheinlich eher an der CPU selber liegt, aber wer weiß...
Aber ne Wakü aufs Board lohnt sich wirklich nicht. Die große Heatpipe beim Gigabyte ist vollkommen ausreichend. Und nen Gehäuselüfter hast du doch sicherlich auch drin...
Mir ist das zu viel Aufwand mit den zich kleinen Wakühlern auf dem Board... Bremst nur unnötig den Durchfluss, ist teuer und lästig beim Wechseln. Zudem passen die Kühler meist nur auf das eine Board...jedenfalls die SpaWa-Wakühler.
stimmt.. nee x38 lass ich dann auch besser.. dann kriegt der meine cpu und den ganzen kram und das board behalte ich einfach ;D ich habs nur noch nicht richtig getestet weil ich mich an die ganzen V-Core einstellungen vom board nicht rangetraut.. (OC Newbie ;D) also der 6600 lüppt im moment auf 3,20ghz.. hatte den aber mal eine zeit lang auf 3,62ghz gehabt
außerdem soll der 975er ja noch gut dabei seien.. :X ich glaub das board macht eh 410-420mhz mit.. bei 400mhz wäre der quad dann auf 3,6ghz und das reicht ja fürs erste
vielen dank..
mfg BiO
Zuletzt bearbeitet: