Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hoffentlich passiert nicht der gleiche mist wie beim P35.Warum kann man denn immer noch nirgendwo was neues "offizielles" zum X38 lesen
So jetzt sieht man das DDR3 doch einen Nutzen hat aber ne dem anni glaubt ja niemand was
Sehr geiles Brett. Das wird mein nächstes sobald das P35T mal getestet wurde
So jetzt sieht man das DDR3 doch einen Nutzen hat aber ne dem anni glaubt ja niemand was
dem Anni? ... dachte immer du wärst die Anni
naja DDR3 bringt schon ein Vorteil aber aus meiner Sicht nicht so ein Quantensprung was den Preis rechtfertigen würde. Die DDR2 Preise sollen ja wieder etwas sinken.
Wenn man "DDR3-2000 (PC3-16000)" im Dual-Channel betreibt, sollte man eine theoretische Bandbreite von satten 32.000 MB/s haben.
Dass dies eben nur theoretisch der Fall ist, sollte klar sein. Dass aber am Ende "nur" 13.425 MB rauskommen, schieb ich jetzt mal auf den FSB!
@ Maxwell29, es gibt auch reine DDR2-X38er (siehe Start-Post)
Die paar Tage bis zu den ersten Reviews der X38er kann ich nun auch noch warten, dann kommt mein XP 2600+ endlich raus ^^
Oh, du hast ja vollkommen recht Danke für die Info
Jetzt bleibt noch eine Frage offen: Was ist so schlecht an Kombiboards im Gegensatz zu reinen DDR2/DDR3 Boards???
Du musst dir überlegen, für welchen Speicher optimiert der Boardhersteller das Board denn ?
Die Antwort heißt meistens für gar keinen
Außerdem gibts bei solchen Kombi Boards meistens sehr sehr viele Inkompatibilitäten gegenüber Speicherriegeln.
DDR3 ist auch jetzt aktuell weiß gar nicht was ihr habt.
DDR3 bietet euch den Vorteil das ihr eure Riegel nicht ans Maximum takten müsst sondern ordentlich Luft nach oben habt noch.
Klar preislich sind die Riegel noch nicht soooo attraktiv. Aber man bedenke was DDR2 im Frühjahr noch gekostet hat von daher sind die Preis so früh nach Markteinführung doch vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach.
Natürlich wird die Bandbreite von DDR3 niemals richtig ausgenützt.