****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht sehr berrauschend, X38 erst im Oktober, CF keine Verbesserung gegenüber 975X, DDR2 Boards zu langsam - werde wohl den Chipsatz überspringen.

Schau ma mal wie die neuen Bios-e wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf, erst hieß es ja, er soll am 9.9. kommen. War aber wohl nur auf dem Papier so. Bis Ende Oktober warten will ich nicht mehr, nur welches P35 nehm ich dann, da viele mit dem Gigabyte Probleme haben? (sry für OT)
 
hmpf, erst hieß es ja, er soll am 9.9. kommen. War aber wohl nur auf dem Papier so. Bis Ende Oktober warten will ich nicht mehr, nur welches P35 nehm ich dann, da viele mit dem Gigabyte Probleme haben? (sry für OT)
Asus P5K-E P35

- schön schwarz
- perfekte Leistung
- keine HDD Probleme
- hoher FSB ohne Probleme (solange die CPU es zulässt)
 
der x38 ist nicht mal richtig raus und schon wird er schlecht geschrieben...:-[
da werden auch noch gute boards kommen.habt mal etwas gedult;)
 
der x38 ist nicht mal richtig raus und schon wird er schlecht geschrieben...:-[
da werden auch noch gute boards kommen.habt mal etwas gedult;)
problem is einfach, gute P35 Boards gibt es schon ab ~100EUR...

Die bisher gesehene Leistung vom X38 rechtfertigt keine Preise von mehr als 220EUR usw!
 
problem is einfach, gute P35 Boards gibt es schon ab ~100EUR...

Die bisher gesehene Leistung vom X38 rechtfertigt keine Preise von mehr als 220EUR usw!


also liefertermin von meinem GA-X38-DQ6 ist immer noch der 18.09.07 für ca 215€ dann hoff ich mal das der termin eingehalten wird :)

11 Stück hat der Disti noch nicht vergeben

feichti
 
Wie ichs gesagt hatte, das wirkliche Plus liegt in der DDR3 Performance ;)

Ich find der P35 ist von der Speicherperformance mega lahm, zumindest die Gigabyte Boards.
Von daher käme mir der X38 recht.
 
Wie ichs gesagt hatte, das wirkliche Plus liegt in der DDR3 Performance ;)

Ich find der P35 ist von der Speicherperformance mega lahm, zumindest die Gigabyte Boards.
Von daher käme mir der X38 recht.

bleibt nur noch zu hoffen das die preise für ddr3 bald mal was fallen.400 euro ist pervers
 
Das stimmt, bei meinem 955X Board sieht das dagegen wesentlich besser aus!
Und wenn der X38 meinen 955X in Sachen DDR2-Performance nicht schlagen kann, dann bin ich mit einem NForce6 wesentlich besser dran.
 
Jetzt wartet doch mal ab Leute. ;)

Von meinem neuen Board will ich eigentlich nur, dass es sich mit 4x1GB RAM @ DDR800 und mehr verträgt bzw. ich wieder meine alten Settings (FSB350-360, Teiler 4:5) fahren kann und es dabei natürlich mindestens gleich schnell wie mein aktuelles 975X ist.

Wenn der X38 das nicht bringt, hol ich mir eben ein P35 und spar noch ne Menge Kohle. Ich bin nämlich ganz und gar nicht gewillt über 200 Euro zu zahlen...auch nicht für mein Wunschboard, das Abit X38 QuadGT.
 
=/

wollte mir eigentlich nen X38 board holen um später meinen HD2900XT im cf betreiben zu können, aber die letzten posts haben mich doch eher abgeschreckt

soll ich beim DS-4 P35 bleiben oder doch auf die X38 hoffen o_O????
 
Warte mal die Reviews ab...musst halt gucken, wie sehr der 4x PCI-E Slot die CD Performance runterzieht...
 
Jetzt wartet doch mal ab Leute. ;)

Von meinem neuen Board will ich eigentlich nur, dass es sich mit 4x1GB RAM @ DDR800 und mehr verträgt bzw. ich wieder meine alten Settings (FSB350-360, Teiler 4:5) fahren kann und es dabei natürlich mindestens gleich schnell wie mein aktuelles 975X ist.

Dann spar das Geld für den X38 und hol dir lieber ein P35 Board. Denn deine genannten Kriterien erfüllt der P35 genauso gut.
 
Das 975x ist das schnellste immernoch. Ein P35 ist von den Chipsatztimings und der Performance an sich leider unterlegen.

Merkt man sehr deutlich wenn man mal SuperPi oder Konsorten laufen lässt.
 
das 975x ist das schnellste immernoch. Ein P35 ist von den Chipsatztimings und der Performance an sich leider unterlegen.

Sein wir doch mal ehrlich: Wenn man nicht gerade nen Benchmarkfetischist ist, merkt man davon doch eh NICHTS.
 
Das 975x ist das schnellste immernoch. Ein P35 ist von den Chipsatztimings und der Performance an sich leider unterlegen.

Merkt man sehr deutlich wenn man mal SuperPi oder Konsorten laufen lässt.
Hast du da nen vergleich wo nen 975er gegen nen P35er antritt?

Muss aber mit...

- gleichen Takt
- Timings
- OS

verglichen worden sein.
 
Ne hab ich net, aber ich kenn meine SuperPi ergebnisse vom 975x vom P5B und vom P35.

Entweder ist das Gigabyte allgemein langsamer als vergleichbare Asus Pendants oder es ist der Chipsatz selber.
 
Ich warte gespannt auf das X48 Board und bin von dem Gigabyte X35 DDR2 nicht enttäuscht-nur das X38 da hoppa ich ueber.Mvh........Klaus
 

Der Test ist wenig aussagekräftig. Da es sich beim Gigabyte Mainboard um ein noch nicht komplett ausgereiftes Board gehandelt hat. Auch sind die Treiber noch im Anfangsstadium. Zudem vergleicht man Äpfel (DDR2) mit Birnen (DDR3).

Im Moment heißt es einfach nur abwarten bis aussagekräftige Reviews und Tests auftauchen. Der X38 wird mit Sicherheit kein schlechter Chipsatz werden... ;)
 
Ne hab ich net, aber ich kenn meine SuperPi ergebnisse vom 975x vom P5B und vom P35.

Entweder ist das Gigabyte allgemein langsamer als vergleichbare Asus Pendants oder es ist der Chipsatz selber.
genau das ist es nämlich...

hab mich auch gewundert bei dem wechsel vom GB P35-DS4 zum P5K-E was das
für nen Unterschied ausmacht (besonders im 32M mit selben Settings)
 
Denke aber auch das der 975er Chipsatz nach wie vor am schnellsten ist. Gibt es zu hauf Vergleiche unter xtremesystem.org. Nur leider nicht sonderlich gut für OC.

Egal hab grad das X38-DQ6 bei HOH bestellt. Mal sehen wann es kommt :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh