****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Kingbushido *hust* kannst du mal bitte zum wohle meiner Augen etwas mehr wert auf die einigermaßen korrekte schreibweise deiner Posts legen ? :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis nich..sah auf den Fotos der vorigen Seiten so aus. Hat mich etwas abgeschreckt. Das wirkt so wie ne provisorische Reparatur eines undichten Gartenschlauches. Bin da etwas ängstlich, da ein Wasseraustritt direkt über dem Mainboard böse Folgen haben könnte. Wenn aber sagst, dass es unbedenklich ist glaube ich dir das. ;)

Nun, wenn man den 8mm PVC-Schlauch über die 9,5mm des Kühlers zwingt, wird da wohl nichts undicht. Ich vermute, ich bekomme den Schlauch nur noch durch aufschneiden ab.
Beim PC in der Sig habe ich es ja so. Dort ist ein Bild, wo Du es sehen könntest.

Gruß
Udo
 
Hmm ok. Dann sollte mein 8/10mm Schlauch absolut dicht sein nach dem überstülpen. :)

Btw: Sieht schick aus das Board in deiner Ausführung. :)

MfG -Stormlord-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand so ein Mainboard mit PUR-Schläuchen benutzt? Was gibt's da für Möglichkeiten?

Kann man eigentlich die Tüllen absägen und ein Gewinde schneiden?
 
Boah... grade wieder mit einem 680i und derben Soundproblemen rumgeärgert... es reicht einfach.
Lieber Hardware-Gott, bitte richte den Nvidia-Entwicklern ein sehr genervtes "Schuster, bleib bei deinen (Grafik)Leisten!" aus und mach, dass Intel doch noch die SLI-Lizenz bekommt.
Ich will endlich diese 680er Seuche hinter mir lassen können.
 
Wenn bei Nehalem der FSB wegfällt und durch Quick-Path ersetzt wird und auch der Memory-Controller in die CPU wandert, dann kann es nur mit neueren Mainboard funktionieren, nicht mit den aktuellen wie zB der X38.

Allerdings ging auch schon das Gerücht umher, dass es auch Versionen von Nehalem ohne IMC und mit alter FSB-Technik geben wird. Von daher müsste es auch auf alten Chipsätzen funktionieren.
Aber prinzipiell war nie der Chipsatz bei Sockel 775 der Grund für die Inkomatiblität, sondern immer die VRM-Spezifikation. Es läuft ja auch ein Core2 auf einem Intel 865 Chipsatz.
 
leider kommt mein X38 DQ6 von Gigabyte später. Neuer Liefertermin ist der 28.09

:( wollte doch die Woche umbauen und testen :)

feichti
 
Wenn bei Nehalem der FSB wegfällt und durch Quick-Path ersetzt wird und auch der Memory-Controller in die CPU wandert, dann kann es nur mit neueren Mainboard funktionieren, nicht mit den aktuellen wie zB der X38.

Allerdings ging auch schon das Gerücht umher, dass es auch Versionen von Nehalem ohne IMC und mit alter FSB-Technik geben wird. Von daher müsste es auch auf alten Chipsätzen funktionieren.
Aber prinzipiell war nie der Chipsatz bei Sockel 775 der Grund für die Inkomatiblität, sondern immer die VRM-Spezifikation. Es läuft ja auch ein Core2 auf einem Intel 865 Chipsatz.

Um das hier noch einmal klarzustellen: der Penryn läuft auf Conroe-Mainboards da die Spannungsversorgung gleich ist! das bedeutet das jedes Board das FSB1333 und VRM10.1 hat den Penryn vollständig unterstützen wird (nur ein aktuelles BIOS wird benötigt). Der Nehalem wird eine neue VRM bekommen (Ver. 11), daher wird er NICHT auf aktuellen Mainboards laufen, es sei denn die Spezifikationen sind schon draußen und die Hersteller verbauen diese bereits.

sry, aber sowas lese ich immer wieder und dadurch kommen falsche Gerüchte auf.
 
Ich glaub auch nicht dran das Nehalem den 775er Sockel nutzt..

FUD hört viel wenn der Tag lang ist ;) :d
 
Der Nehalem soll ja sowieso für LGA-1366 erscheinen! Sollte tatsächlich eine Sockel 775 Variante rauskommen, ist eben die Frage, ob hier noch die alte Technik (VRM, FSB, etc) verwendet wird.
Aber das ist natürlich alles spekulativ.

@VRM:
Ist es nicht so, dass VRM 11.0 für Core2 benötigt wird, der Nehalem jedoch 11.1 braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in dem Artikel von mir steht auch drin, das vielleicht noch ein anderer Chip auf das Retail-Board kommt, zumindest, wenn mich mein englisch nicht völlig verlässt.
 
Um das hier noch einmal klarzustellen: der Penryn läuft auf Conroe-Mainboards da die Spannungsversorgung gleich ist! das bedeutet das jedes Board das FSB1333 und VRM10.1 hat den Penryn vollständig unterstützen wird (nur ein aktuelles BIOS wird benötigt). Der Nehalem wird eine neue VRM bekommen (Ver. 11), daher wird er NICHT auf aktuellen Mainboards laufen, es sei denn die Spezifikationen sind schon draußen und die Hersteller verbauen diese bereits.

sry, aber sowas lese ich immer wieder und dadurch kommen falsche Gerüchte auf.

gut zu wissen!
dann wird Penryn und Bearlake (X38) übersprungen und nächstes jahr um die selbe jahreszeit wir jetzt ein Nehalem + neues board + DDR3 ram gekauft... :coolblue:

bye bye Asus Maximus Formula :wink:
 
Ich werde mir den X38 nur dann holen, wirklich NUR dann, wenn er SLi unterstützt (über einen Zusatzchip). Denn das möchte ich nach längerer Zeit mal wieder haben...
 
hmm... klingt ja nich so doll. Aber wer weiß, vielleicht hatte Tomshardware einfach nur nicht genug Zeit, das Board bis aufs letzte durchzunehmen. Oder aber sie hatten keine Ahnung.

Wie dem auch sei, wenn das der Schnitt ist, sprich FSB 500, dann kann ich mir als nicht Crossfire Besitzer auch ein P35 Board holen...
 
also, ich denk das die samples schon recht lang im umlauf sind, THG meinte das es evtl. auch noch am BIOS liegen kann, das Board sei hardware mässig auf der revision 1.0 - also final
 
Ich werde mir den X38 nur dann holen, wirklich NUR dann, wenn er SLi unterstützt (über einen Zusatzchip). Denn das möchte ich nach längerer Zeit mal wieder haben...

mh ich hoffe das da noch ein paar Exoten a la DFI son Chip drauf packen :)
 
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, sonst würde wohl jeder Hersteller bei seinen High-End-Board den Chip draufpacken.

Aber Skulltrail soll doch erst zum Nehalem kommen? Und über einen 780i ist ja noch gar nichts bekannt (auch wenn er sicherlich kommen wird).
 
Sicherlich haben die noch sehr frühen Bios Versionen auch einen gewissen Einfluss auf die bisher erreichten Werte.
 
Bei meinem Händler hier in der nähe wäre das Gigabyte angekommen 18 Bretter auf Lager zu meinem Erstaunen noch vor Alternate. :coolblue:

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh