****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Haben die ASUS X38 Boards wirklich keinen vdrop??? :eek:

Der Voltage Damper kann das echt ausgleichen? Kann das kaum glauben.
Hat das jemand mit MULTIMETER belegt? Denn ich kann den Tools irgendwie net glauben.

Meine Erfahrungen mit dem vDrop bei ASUS wahren bisher immer negativ, aber das hört sich ja wirklich interessant an was man da so liest.

1,400V Bios = 1,384V CPU-Z
1,418V Bios = 1,400V CPU-Z
1,325V Bios = 1,304V CPU-Z

E6750, Asus Maximus Formula, Bios 0901, Loadline Calibration(Voltage Damper) aktiviert. Wie man sieht, sind es bei mir durchaus mehr, als 0,00V ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ;) lohnt es sich jetzt ein X38 mit 4GB DDR2 zu kaufen? oder sollte man lieber warten und dann einen X38 mit DDR3 sammt ram zu kaufen?

Grüße
 
DDR3 ist noch viel zu teuer außerdem bietet der x48 nicht wirklich mehr als der x38. Mit dem x38 bist mit der Unterstützung für 45nm CPUs auch gut gerüstet.
 
1,400V Bios = 1,384V CPU-Z
1,418V Bios = 1,400V CPU-Z
1,325V Bios = 1,304V CPU-Z
Da hast du aber vieles falsch verstanden :)
Bioswert(nur Zahlen sonst nix) -> verglichen mit dem reellen Wert ist kein droop ! Höchstens eine falsche Biosübersetzung der tasächlich anliegenden Werte ;) .

Zur Orientierung mußt du Idle-Last im Win vergleichen ;) - CPUZ ist träge,zeigt auch nicht immer richtig an.
- Das ist der Droop,den wohl viele nicht verstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Vdrop ist eher der V-Core Unterschied zwischen Last und Idle
gemeint und der ist tatsächlich beim Asus Maximus Formula 0,00V,
sofern man Loadline Calibration aktiviert hat :eek:




1,400V Bios = 1,384V CPU-Z
1,418V Bios = 1,400V CPU-Z
1,325V Bios = 1,304V CPU-Z

E6750, Asus Maximus Formula, Bios 0901, Loadline Calibration(Voltage Damper) aktiviert. Wie man sieht, sind es bei mir durchaus mehr, als 0,00V ;)
 
mit Vdrop ist eher der V-Core Unterschied zwischen Last und Idle
gemeint und der ist tatsächlich beim Asus Maximus Formula 0,00V,
sofern man Loadline Calibration aktiviert hat :eek:

Ja und wo sind die Beweise? Wo gibt es bitteschön Messungen davon. Denn die Werte der Tools sind nicht aussagekräftig. Es wird doch hier auf "hardwareluxx" jemanden geben der mal sein Multimeter zücken kann und gschwind nachmisst! Es geht natürlich beim Vdrop nur um die angelegte Spannung in Idle/Last.
Wills ja gerne glauben das ASUS es geschafft hat den Drop zu minimieren. Also überzeugt mich bitte! ;)
Am besten mit Bildern von der Messung mit Multimeter und Screenshots. THX ;)
(Es wird doch sonst immer gezeigt was man hat, 3dmark, prime etc. Wo sind die Pros unter Euch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja meinst du die machen sich die Mühe eine Biosfunktion einzubauen
welche div. Tools manipuliert? Schaltet man L.C. im Bios ab hat man ja
schließlich die üblichen 0,04V Drop.... also wozu sollte es dann solch eine
funktion im Bios geben; wäre ja sonst schon fast "******" :stupid:

Screens vom dropen bzw. nicht mehr dropen kann ich dir machen,
multimeter habe ich leider nicht...
 
wann kommt denn der x48? da müsste doch der x38 günstiger werden oder?
 
mit Vdrop ist eher der V-Core Unterschied zwischen Last und Idle
gemeint und der ist tatsächlich beim Asus Maximus Formula 0,00V,
sofern man Loadline Calibration aktiviert hat :eek:

Danke für die Erklärung ihr beiden :)

Ja nee, zwischen Idle und Last 0,00V Abweichung beim Maximus Formula, das stimmt schon. 1,400V Idle ist auch gleich 1,400VLast. :bigok:
 
@eSp!s0

Wo haste das abgelesen? Vom Multimeter? Nein? Also dann kannsts in die Tonne kicken! ;)

Ich will richtige Ergebnisse sehn und keine von irgendwelchen Tools. Jeder der bisl Ahnung hat weiß, das die Werte niemals genau sind. ;)

Tut mir Leid Leute, aber das ist wie wenn ihr sagen würdet, mein SMART braucht nur 3Liter auf 100Km. (und jeder weiß er braucht mehr^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte BACK TO TOPIC, auch wenn du WEBWILLI heißt!

Ist das hier nen X48 Thread oder was? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer?
Was?

Was geht denn mit Dir??? Was hat das mit meinem Nick zu tun? Nüsse, richtig.

Hier wird auch über den X48 gelabbert. Aber bitte... Poste ich meine Infos eben in anderen Foren.
 
boarr tomsen du nervst...
warum sollte ASUS sowas Faken?
Und es ist doch wohl eindeutig das der vdroop 0 beträgt. Man muss nur mal sein Gehirn einschalten!
Denn auf meinem alten Gigabyte P35-DS3 habe ich real 1.40v gebraucht um ihn primestabil zu bekommen.
auf meinem jetzigen P5E WS Pro stell ich im Bios genau 1.40v ein und den Voltage Damper dazu...
und siehe da! Primestabil! WENN ein vdroop DA WÄRE, dann wäre er NICHT primestabil.
Er IST ES ABER...
also zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Antworten die du hast nerven mich. Wo sind Bilder, Fakten? Wenn dich das nevt ok. Sicher haben viele die gleiche Frage wie ich. Sorry, aber was ist da zuviel verlangt mal nachzumessen? Oder nenn mir ein Forum wo es Leute gibt die sich etwas besser auskennen als hier und mir weiterhelfen können?! Danke!
 
hallo? wenn man das def. im real-life miterlebt das nix dropt und man die
Spannung stabil hat braucht man m.E. nix weiter nachmessen; so spannend
und überraschend wird es schon nicht werden, oder misst du auch alle
USB-Port´s nach ob exakt 5V anliegen um zu kontrollieren ob dir Asus da auch was "vorgaukelt"..:stupid:

Also verbohr dich mal nicht darin und nimm dieses feature mal als coole
neuerung hin! :cool:
 
Oh was ist denn da zuviel verlangt? 3h Primen aber net mal kurz nachmessen können? Was interessiert mich der USB Port? Bekommt ne CPU über den USB Port etwa die Spannung? :wall:
 
Solche Antworten die du hast nerven mich. Wo sind Bilder, Fakten? Wenn dich das nevt ok. Sicher haben viele die gleiche Frage wie ich. Sorry, aber was ist da zuviel verlangt mal nachzumessen? Oder nenn mir ein Forum wo es Leute gibt die sich etwas besser auskennen als hier und mir weiterhelfen können?! Danke!

Ja, ist mir zu viel verlangt, weil ich kein Multimeter habe, sorry :wink:
Und ich werd mir auch keines zulegen, nur wegen dir ;)
Brauchst ja nicht gleich so muksch werden, reicht doch wenn du sagst, dass du es gerne mit Multimeter gemessen haben würdest und fertig, dann brauchst du dich vieleicht auch nicht nerven :bigok:
 
Sorry, aber was ist da zuviel verlangt
Der Ton macht die Musik.
Auch wenn du vielleicht einen schlechten Tag gehabt hast -
Überdenke mal dein Verhalten. ;) Gewisse Leute,die jahrelang HW testen anzupflaumen ist nicht gerade eine dolle Art ;) . Ein X48-Bericht hat hier wohl mehr zu suchen als ICQ-Gespamme etc ;)


Das ein Multimeter einen gewissen Trägheitsgrad besitzt weißt du sicherlich auch,oder?
 
Sorry, ich wollte nicht muksch sein! ;)
Dennoch gehn mir die Leute auf den Keks die Behauptungen aufstellen und diese nicht belegen können. Ich meine nicht unbedingt die HWLer im speziellen.

Ich möchte doch nur einen Beweis für die Leistung der neuen ASUS Boards. Ich finde keine professionellen Reviews die sich mit dem droop beschäftigt haben. Wenn mir einer nen Link schicken könnte wäre das super. Danke!
 
@thomsen: obwohl du so nett warst und meine posts ja eh nicht richtig liest (sage nur usb:wall: ):

unter Last:



ohne Last:



...festgenagelte 1,392 Volt! Ohne aktiviertes LC fällt unter last der Vcore auf unter 1,36V
und prime läuft nicht mal 1-2minuten und das glaube ich auch ohne Multimeter. Aber davon
mache ich nur im notfall Screens weil ich noch andere hobbys hab ;)

Hier ist noch ein recht umfangreicher review:

http://www.clunk.org.uk/forums/reviews/124-asus-maximus-formula-se-x38-living-review.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe! ;)

Aber ich hab auch mit dem ABIT keine Veränderungen der Spannung, obwohl ich keinen Voltage Damper habe. Ok ich hab "nur" einen Doppelkern. Ich glaube eben meinem Everest und CPU-Z nicht wirklich. Oder ich hab ein gutes Board erwischt.^^
 
Nuja, nach allem was bikerks erzählt hat kann man das Hydrogen getrost in die Tonne kloppen. Aber mal abwarten was erste Reviews dem Board bescheinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2007/november/msi_hydrogen_x38/

Computerbase hat das MSI Hydrogen X38 reinbekommen. das board schaut echt sehr edel aus; vorallem die wasserkühlung wirkt sehr elegant.
was ein klarer vorteil zum maximus ist, dass die wakü gewinde hat und man such aussuchen kann ob man tüllen oder pushin anschlüsse verwendet.
beim maximus werden einem die tüllen ja schon vorgeschrieben....

Da war ja mal wieder jmd schneller :wink:

Aber das sieht ja mal edel aus, finde ich. Alles total übersichtlich und einfach gehalten, echt schön das Teil :bigok:
Jetzt brauchen wir noch nen Luxxer mit dem Board. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomsen: obwohl du so nett warst und meine posts ja eh nicht richtig liest (sage nur usb:wall: ):

Hallo! Habe da mal eine Frage an dich, hat zwar jetzt nix mit diesem Thema hier zu tun aber egal...

Habe deine Screens gesehen und wollte mal wissen wie du die Farben änderst, du hast son schönen blauen Hintergrund und die Schrift richtig dunkelgrau hinterlegt. Wo stellt man denn das ein?

Grüße
 
@eSp!s0
Es gibt doch schon einen, bikerks, guck doch einfach einpaar Seiten zurück.
 
ohhh....habn jetzt bikers review durchgelesen und bin etwas unglücklich :( dachte dass das mein nächstes board wird...
vllt werden die probs ja teilweise mit einer neuen BIOS version behoben. mal abwarten was CB in ihrem test sagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh