****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

naja so langsam gefällt mir das x38 Brett.....inzwischen laufen auch 4GB
ordentlich mit 400 CL4 G.Skill GBHZ + Patriot (33Euro!! bei ehafen)

glaube das Board bleibt erstmal im Rechner bis zum Penryn :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich euch doch schon vor Wochen gesagt. X48 bringt nur etwas für DDR3 (wenn überhaupt),weil etwas höhere Taktraten möglich. Ansonsten ein Intel-Marketing-Witz wo eben viel drauf reinfallen sollen :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab ich da hier richtig gelesen. Beim Asus X38 P5E starker Vdrop und beim Asus X38 P5E WS Pro nicht?
 
Hi hab ich da hier richtig gelesen. Beim Asus X38 P5E starker Vdrop und beim Asus X38 P5E WS Pro nicht?

mit dem Voltage Damper habe ich keinerlei drop.

vielleicht hatte der andere User dieses Feature nicht an. Ich glaube biem P5E heißt es auch anders!
 
Gibt es schon Stromverbrauchs Vergleiche von den X38 Boards?
Bei den P35 Boards waren die Gigabyte um einiges sparsamer als die von Asus.
 
Mein ABIT IX38 verbraucht kein Watt mehr als das Gigabyte P35 DS3R, soviel dazu! ;)
 
Gibt es schon Stromverbrauchs Vergleiche von den X38 Boards?
Bei den P35 Boards waren die Gigabyte um einiges sparsamer als die von Asus.

Ja gibt es
klick mich
Bei X38 sind die Asus sparsamer ;) .

Grund: Durch die EPU-Funktion wird bei Bedarf(gerade im Idle)auf 4 Phasen geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hat das auch mein P5E WS Pro? Davon lese ich nämlich nix auf der Verpackung!
 
HI, verwendet hier denn keiner das Asus P5E3?

Ich würde gerne auf DDR3 umsteigen.
(Bitte fragt nicht nach dem Sinn und ich weiß das DDR2 viel billiger ist)

EDIT: Ich blind, bei webwilli steht ja der "fast" richtige Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn noch keiner mit einem MSI Hydrogen Erfahrungen gesammelt?
Klar, der Preis schreckt erstmal ab, aber der Preis relativiert sich, wenn man die Wasserkühlerpreise bedenkt.

€: Vergesst es. Das Ding ist ja für DDR3. :(
Eine Mischversion gibts ja noch nicht.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
:(
ich danke dir für deine mühe mit dem MSI-thread. --> definitiv nicht mein nächstes board

gruß klasse
 
welcher overclocker interessiert sich für den stromverbrauch verdammt...
Wer keine 4cent am Tag mehr ausgeben will für seinen OC -PC, der sollte gar nicht mit overclocking anfangen. Und wer nicht overclocken will braucht auch kein teures X38 Board...

ich kann da nur den Kopf schütteln.
 
naja ganz ausser Acht lassen sollte man den nicht, vor allem wenn Mutti nicht mehr zahlt ;)

Man KANN auch vernünftig übertakten, z.B. das maximale mit Standardvcore ausloten und dann EIST/C1E aktivieren...

Bei Intel kann man teilweise 1Ghz rausholen, ohne die volt zu erhöhen. Das ist ne sehr beachtliche Steigerung. (gemeint sind die E4x00 Core2Duos)
 
Klappt auch gut mit vielen Modellen aus der 6*00-Reihe, und die 6*50 schaffen das doch auch, oder?
Mein E6400 2,13Ghz z.B. macht die 3,2Ghz auch mit Auto-VCore und EIST/C1E mit. Mehr habe ich noch nicht versucht.
 
E6600 2,4Ghz auf 3,3Ghz mit StandardVCore übertaktet = +0,9Ghz
E6750 2,66Ghz auf 3,5Ghz mit Standard VCore übertaktet = +0,84Ghz

Und das sind dann ungefähr 1,304V im Win. Wenn ich das so einstelle, dass ich 1,325V(Standard) im Win habe, sind es bestimmt gerade so + 1,0Ghz :bigok:
 
E6420 - 2,13Ghz auf 3,2 GHZ mit Standard VCore, mehr habe ich noch nicht getestet...
Gut +1Ghz sollte immer drinn sein bei einem Core 2 Duo.

Grüße
 
muh oh... da hab ich wieder was ausgelöst hier :fresse:

Leutz, hier gehts eigentlich um den X38 ;)
 
Danke. Ich werde es mir wohl holen. Mag was haben was nicht jeder schon hat, wie Asus, Gigabyte etc.

Jetzt müsste ich nur noch einen Shop finden der es führt.
 
Danke, hab schon ein paar gefunden. Aber es wird wohl doch ein Asus P5E3 oder P5E3 WS Pro. Irgendwie lassen die sich wohl besser oc und haben weniger Problemchen.
 
Danke, hab schon ein paar gefunden. Aber es wird wohl doch ein Asus P5E3 oder P5E3 WS Pro. Irgendwie lassen die sich wohl besser oc und haben weniger Problemchen.

Da hast du recht. Wie das Intel nun laufen wird weiss wohl keiner so richtig... Da bist du mit dem Asus auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Grüße
 
Kann mich nicht so richtig zwischen dem P5E, Maximus Formula und x38-dq6 entscheiden. Zuerst wollte ich mir das MF kaufen, aber dann habe ich gesehen, dass sich das P5E vom MF vom Layout und Features fast gar nicht unterscheidet und es viel billiger ist. Gibt es da große Unterschiede von der Performance? Extrem übertakten wollte ich auch nicht. Alternative wäre das DQ-6 von Gigabyte, aber der x38 soll ja bei Gigabyte nicht so gut, wie bei Asus ausgereift sein. Hier finde ich aber die Anordnung der Anschlüsse besser.
 
wenn du nicht extrem übertakten willst, warum dann überhaupt ein X38? Wenn du kein Crossfire nutzen willst ist ein X38 wirklich quatsch.

Nimm lieber ein ausgereiftes P35 Board, wie z.B. das Gigabyte P35-DS4.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh