****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

keine ahnung, dann hab ich aber schon 2 miese boards erwischt (P5E & Maximus Formula) ;)

Ich werde es nicht nochmal drauf ankommen lassen, also wieder zurück zum guten
alten P35. Mehr "Leistung" hat der X38 ebenfalls nicht....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crossfire kann ich auch beim P35 nutzen, siehe Blitz Formula (x8 / x8) ;)
 
okay, aber war es bei dem board nicht so, dass dann im unteren Slot (also der mit dem Crosslink Chip) keine PCIe 2.0 Karten unterstützt?
 
Nur eventuell nicht mit 2 PCIe 2.0 Karten ;)


Edit:

Zu Spät :)

Leider sind meine Waküschläuche zu kurz, sonst würde ich testen :fresse:
 
okay, aber war es bei dem board nicht so, dass dann im unteren Slot (also der mit dem Crosslink Chip) keine PCIe 2.0 Karten unterstützt?
Kann sein, ist mir auch wumpe da die HD3870 eh kaum bis garnicht verfügbar sind..

Bekomme eine davon, werde die testen und dann wohl auf die 8800GTS G92 warten.

Crossfire muss nicht sein...
 
wieweit konntest du eigentlich auf deinen X38 Boards den QX9650 stabil übertakten? haste das mal getestet?
 
@Chrisch ich könnte dir mein P35-DQ6 anbieten.. absolut kein bisschen Vdroop^^
 
wieweit konntest du eigentlich auf deinen X38 Boards den QX9650 stabil übertakten? haste das mal getestet?
Hab nur 4Ghz @ Prime getestet da die CPU schon wieder verkauft ist.

Max Takt den ich erreicht hatte war...

cpu-4602c5k.jpg


@Chrisch ich könnte dir mein P35-DQ6 anbieten.. absolut kein bisschen Vdroop^^
dann wär ich wieder beim P35, da bevorzuge ich jedoch das P5K-E (auch wenns nen bissel droopt)
 
Du hast 4.600 MHz erreicht?

Alta Schieber :fresse:

Ich dümpel hier mit den 65nm Schwuchteln rum. Gibts ja gar nicht.

zum Thema:
Mit dem X38 habe ich absolut keine Probleme. OK, habe nur DC getestet. Aber das läuft super.
 
Joa, mit nen bissel mehr Saft wär bestimmt auch mehr als 4.6Ghz drin. Will die CPU
aber nicht unnötig quälen da se wie gesagt bereits verkauft ist.

Ich hab jetzt 2 mal ins Klo gegriffen mitm X38, nen 3tes mal wollte ich es nicht umbedingt :(

Vll. findet sich im MP ja mal nen gescheites X38 Board, aber bei nem neuen ist mir das
Risiko einfach zu hoch...
 
Das OC Potenzial vom X38 ist eigentlich exakt das gleiche wie vom P35...

Ich denke einfach, dass du mit den Boards selbst Pech hattest und nicht direkt mit dem X38 Chipsatz..
 
Oder deine Anforderungen / Vorstellungen sind einfach zu hoch.

Ich bin echt zufrieden mit meinem Q6600 @ 3.6Ghz... Und auch das Board ist gut. Und das will was heißen, wenn ich mal mit was zufrieden bin...

Bei der ganzen testerei und Hardware-Wechselorgien sollte man nicht vergessen, für was man den PC eigentlich hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt auch endgültig entschieden, vom X38 habe ich zu viel 'Schlechtes' gelesen (Chrisch's Problemen ähnlich, sprich buggy) und Crossfire will ich auch nicht, eine Graka reicht. Folglich wirds ein Foxconn Mars mit P35, mal gucken was mich da erwartet.

Daher sry StevensDE, habs mich dann doch gegen das Gigabyte entschieden :)
 
Naja, setze meine Hoffnung im Moment auf den X48.

Mein Maximus Formula lief eigentlich sehr gut, bis auf die Probleme mit der Speichererkennung beim booten. Das Board hat mit 4 verschiedenen Kits nur nach 3-4 Resets gebootet. :wall:

Habs wieder zurück und gut .... naja, mal sehen was noch kommt.
 
Naja, setze meine Hoffnung im Moment auf den X48.

Mein Maximus Formula lief eigentlich sehr gut, bis auf die Probleme mit der Speichererkennung beim booten. Das Board hat mit 4 verschiedenen Kits nur nach 3-4 Resets gebootet. :wall:

Habs wieder zurück und gut .... naja, mal sehen was noch kommt.

die probleme habe ich mit meinem P5E WS Pro nicht.

Ich habe 2x1GB Gskill 2GBHZ und 2x1GB Crucial Ballistix PC5300 verbaut. Die laufen ohne zu mucken auf 400Mhz bei CL 4-4-4-12. Vdimm habe ich auf 2.1v gestellt... weniger habe ich gar nicht getestet. Aber Gskill gibt ja bei 400Mhz 2.0v bis 2.1v vor...
 
keine ahnung, dann hab ich aber schon 2 miese boards erwischt (P5E & Maximus Formula) ;)

Ich werde es nicht nochmal drauf ankommen lassen, also wieder zurück zum guten
alten P35. Mehr "Leistung" hat der X38 ebenfalls nicht....

warum ist das P5E deiner meinung nach schlecht? bin kurz davor es zu kaufen.
klingt doch super...layout vom teuren formula, DDR2 support, X38 chipsatz, crossfire möglich... :confused:
 
Aua, das Hydrogen ist ja echt der Knaller. Schade BikerKS, hätte mir gewünscht das das Board hält was es auf den ersten Blick versprochen hat; dann wäre das DDR2/3 Combo direkt von mir geordert worden bei Verfügbarkeit. Allerdings kann ich mir andererseits schlecht vorstellen das die grundsätlich so schlecht gehen. Sonst hat keiner hier eins zum Vergleich, oder?
Jetzt muss ich mal schauen welches X38 Board es dann bei mir wird...tendiere atm zum DQ6 oder Maximus Formula SE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt auch endgültig entschieden, vom X38 habe ich zu viel 'Schlechtes' gelesen (Chrisch's Problemen ähnlich, sprich buggy) und Crossfire will ich auch nicht, eine Graka reicht. Folglich wirds ein Foxconn Mars mit P35, mal gucken was mich da erwartet.

Daher sry StevensDE, habs mich dann doch gegen das Gigabyte entschieden :)

Schade, warum denn kein GB P35 DS4?

Also die Gigabyte P35 Boards sind verdammt ausgereift und mit die besten OC Bretter... zudem gibt es bei den GA P35 Boards keinen Vdroop^^

:wink:
 
Mein Formula läuft 500x7 (E6750) bei 1,29VNB 1,36FSBVTT und StandardVcore von 1,325V, vieleicht haste nur einfach ein mieses Board erwischt!?

du hast ja auch nur ein DC ich muss für mein Q6600 8x450 auf die NB auch 1.58V geben aber dann rennt das absolut stabil und die NB bleibt kühl .aber ich muss sagen das die p35 besser umgehen mit einem Q das x38 ist einfach mehr fummel arbeit
 
Schade, warum denn kein GB P35 DS4?

Also die Gigabyte P35 Boards sind verdammt ausgereift und mit die besten OC Bretter... zudem gibt es bei den GA P35 Boards keinen Vdroop^^

:wink:
War in der Auswahl, aber es hat mich nicht sonderlich angesprochen. Ich brauche irgendwie immer etwas was nicht Mainstream ist, ich brauch ne Herrausforderung :d

Und dieses Review hier war u.a. mitverantwortlich bzw. sehr überzeugend: klick mich :)
 
Weiß jemand, welcher NB Wasserkühler auf das P5E WS Pro passt? Der Watercool HK 2.1 passt nicht und von den NSB käme nur der NSB12 spiegelverkehrt hin.
 
War in der Auswahl, aber es hat mich nicht sonderlich angesprochen. Ich brauche irgendwie immer etwas was nicht Mainstream ist, ich brauch ne Herrausforderung :d

Und dieses Review hier war u.a. mitverantwortlich bzw. sehr überzeugend: klick mich :)

Okay.. ich nehme immer lieber das was schon mehrere User haben und was als sehr "stable" also ausgereift getestet ist :)

Wenn du lieber ein bisschen spielst.. okay :)
 
Jo, da stimme ich StevensDE zu...

... habe solche Experimente auch schon paar mal hinter mir. meistens hab ichs bereut.

Nun mache ich nichtmehr sowas...
 
Jo, da stimme ich StevensDE zu...

... habe solche Experimente auch schon paar mal hinter mir. meistens hab ichs bereut.

Nun mache ich nichtmehr sowas...

Jop, ist alles Erfahrungssache... früher ne zeitlang wollte ich auch mal immer das neueste testen und hab dann sämtliche unausgereifte Hardware zu hause gehabt.. Darauf habe ich keine Lust mehr..

Wenn man den kram zurück schickt wartet man ewig auf sein Geld, dann gibts oft noch Abzüge weil die Verpackung usw. offen ist dann wieder neue Komponenten bestellen, aus irgendeinem Grund hat man damit dann auch wieder Ärger.. das tu ich mir nicht mehr an :)

Ich warte immer ein bisschen schau mir hier von allen seiten die Userberichte an und wenns ausgereifte Bios Versionen gibt hole ich mir die Sachen dann, die ich brauche :)

Das spart viel Geld & Nerven ;)
 
Unausgereifte Hardware hole ich mir auch nicht, die Zeiten sind vorbei. Ich lege meinen Schwerpunkt eher auf Produkte die meist links liegen gelassen bzw. nicht sonderlich beachtet werden aber dennoch (deutlich) besser sind als viele denken. Ein (sehr gutes) Beispiel ist das EVGA aus meiner Signatur :d

Aber das nur mal so nebenbei, passt ja nicht zum Topic ;)
 
du hast ja auch nur ein DC ich muss für mein Q6600 8x450 auf die NB auch 1.58V geben aber dann rennt das absolut stabil und die NB bleibt kühl .aber ich muss sagen das die p35 besser umgehen mit einem Q das x38 ist einfach mehr fummel arbeit

Ja, sehr viele Einstellungen, aber das hat ja nichts mit schlechtem OC-Verhalten zu tun, mehr mit schlechter Übersicht/Benutzerfreundlichkeit. Aber bei nem Quad ist das natürlich alles nochmal anders, da haste Recht.
Naja, bin mal aufs X48 DQ6 mit DDR2 gespannt, hoffe das holt sich jemand und berichtet :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh