****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal jetzt, lasst uns nicht lange sinnlose Diskussionen führen. Freuen wir uns lieber auf die neuen Boards und an diejenigen die sowieso nicht vorhaben eins zu kaufen: Was macht ihr in diesem Thread :d
 
beim besten willen, ich weis nicht was ihr die ganze zeit mit der Heatpipe habt..ist doch egal wie die aussieht...von mit aus wie ein toaster...hauptsache mein zahlman 9700led passt noch drauf:shot:
 
Hi!
Also ich muss sagen! das MSI gefällt mir verdammt gut, wie die Heatpipe aussieht ist mir eigentlich recht egal, wird sowieso wenn mit wakü ausgerüstet. Aber wozu vier PCI-Express-x16-Slots mal sehen wir der preis ausfällt vor allem für die wakü version.
 
Bei der Heatpipe in der Mitte mit dem Bogen wirst du aber so gut wie mit jedem Tower-Kühler Probleme bekommen.
Einfach nur affig das Teil :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI ist ja von den Specs her schon mal ziemlich lecker ... bin gespannt
 
sieht man auf dem Bild nicht dass das MSI nur 2x DDR2 und 4x DDR3 hat und nicht anders rum wie im Artikel beschrieben?! :hmm:
 
Vor allem diese Mischformen waren noch nie besonders gut.

Solche Combo Boards haben dann meistens beim Speicher bissle Probleme.

Man kann ja nicht auf DDR2 und DDR3 optimieren.
 
Das Maximus Extreme ist ja das P5E3 richtig ?

Gibts denn auch ne X48 Version für DDR3 ?
 
Bei Geizhals ist ein neues Board aufgetaucht: ASUS P5E WS Pro, X38 (dual PC2-6400U DDR2). Hat schon jemand konkrete Infos zu diesem Board? Ich konnte bisher nichts finden.
 
Bei Geizhals ist ein neues Board aufgetaucht: ASUS P5E WS Pro, X38 (dual PC2-6400U DDR2). Hat schon jemand konkrete Infos zu diesem Board? Ich konnte bisher nichts finden.

nichts, außer ein paar Bilder: http://www.3dnews.ru/editorial/computex_2007_4/print



und das hier: http://sklep.cdrinfo.pl/komparator_551.html


ATX, Socket 775 (Pentium 4/Pentium D/PentiumEE/Core2Duo/Core2EE/Quad-core/45nm CPU),Ch X38 +ICH9R, Chipset FSB 800-1333 MHz (obsługa Hyper-Threading), chipset Intel P35 + mostek ICH9, 4x DDR2 533-800 MHz ECC (maks. 8GB dual channel),CrossFire X16+X16, kontrolery ATA133x1, SATA 3Gb/sx4 (2xeSata,RAID 0,1,5,10), 1394ax2, ukłąd dźwiękowy ALC888 (Coaxial + Optical out), karta sieciowa Marvell PCIe, PCI-EX1x1, PCIx2, USBx12, AI Gear2, Precision Tweaker, CrashFree BIOS 3, Q-Fan2, MyLogo2, EZ Flash2, Multi-language BIOS

hier noch der Geizhals Link: http://geizhals.at/deutschland/a277902.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Threadersteller: Könntest du mal die Liste mit den Bildern auf Seite 1 aktualisieren!? Danke ...
 
Wann ist eigentlich x48 zu erstenmal aufgetaucht ?
hab das gestern zum erstenmal gehört. X38 war ja von jeher bekannt.

Grüße
Sascha
 
Habe dem Haupimporteur für Hardware in der Schweiz ne Mail geschrieben wenn den die X38 und das Mars Bord von Foxconn lieferbar seien ... willst wissen was der schrieb ... ey ... von Gigabyte sei noch kein Lieferthermin bekannt und den ganzen Rest erst zu Ende September son shice ey. :hwluxx:

Also Geld weiter Stapeln und sparen bis die Teile kommen, ein Händler den ich anschrieb sagte erst zu Weihnachten na dan gute schöne Festtage. :xmas:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wird ja echt immer schlimmer.

Auf Fudzilla hört man ja auch nich viel gutes heute.
Intel Bone Trail im Q4.
Der Rest der X38er "Ende September".
 
Ich dachte, heute wäre zumindest die offizielle Bekanntmachung zum X38 laut Intel, oder hab ich mich da vertan?
 
Ja, der Termin wurde extra 1 tag vor den Release des K10 gesetzt. Die ersten Boards sollten spätestens in der Woche des 17. zu haben sein, flächendeckend aber wohl erst gegen Ende September.
 
hihi me2 ^^

also bilder sind imo (als p965 quadgt besitzer) eh der einzige grund für interesse an X38.


1. Höherer FSB möglich als mein jetziges Board
2. 6 statt 4 SATA an der ICH, was ich unbedingt brauche
3. Mehr USB Ports
4. Bereit für Penryn, den ich nächstes Jahr kaufen will
5. PCIe 2.0 für die kommende GraKa Generation (bin noch bei X1900XTX).

1. das muss sich noch rausstellen und ist imo recht unwahrscheinlich im vgl zu p35 usw, höher als P5W, ok kein kunststück
2. haben alle seit p965
3. auch
4. auch alle, inkl deinem p5w
5. das is das einzig neue und da kommt wie gesagt eaglelake vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nickel020
Danke, jetzt bin ich froh dass das QuadGT auf jeden Fall ne passive Kühllösung haben wird. Juhuuuu! :d
 
CeeJay, was ist eigentlich dein Problem? Willst du mir den Kauf eines neuen Boards ausreden, oder worauf willst du hinaus?

1. mit Sicherheit mehr als mein P5W
2. Hab aber kein 965, also 4 statt 6
3. 975 hat 10 Ports, X38 hat 12 und die brauch ich
4. Hab ich gelesen, seit ein paar Tagen stehts auf der Liste. Wie die laufen muss sich aber erst noch rausstellen
5. Mir egal, ich will, sofern ich mal das richtige Board gefunden habe, das etwas länger einsetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh