****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

wills dir nich ausreden, nur sag ich dir halt dass du quasi 150 € (differenz P35<->X38) in den müll wirfst -.-


weil du quasi nur pci-e 2.0 kaufst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das ist ein Argument, wenn auch etwas übertrieben :d. Wenn ich das GB P35 DQ6 und das X38 DQ6 nehme sind's 50€ Unterschied.

Aber wenn ich mir schon bis in 2 Monaten was neues gönnen will, dann greife ich nicht wieder auf einen "veralteten" Chipsatz zurück. Schliesslich sind wir ja alle irgendwie verrückte HWluxxer und man gönnt sich ja sonst nix.

*Friedenspfeiffeausgrab*
 
*mitrauch*

für mich als zufriedener nutzer von einem der zwei straplosen p965 mobos stellt sich halt die frage wo die zielgruppe ist (leute mit "ganz alten" mobos oder gar anderen prozis ma ausgenommen)

Aber wenn du dir eh nen DQ6 (was ich für gnadenlos überteuert halte [vergleich ma mit IP35 Pro]) dann isses klar ne option, auch wenn in der preisregion nen nf680i wohl eh mehr sinn macht (oder zumindest ein kommender refresh mit pci-e 2.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
wills dir nich ausreden, nur sag ich dir halt dass du quasi 150 € (differenz P35<->X38) in den müll wirfst -.-


weil du quasi nur pci-e 2.0 kaufst

wer weiß, vielleicht lässt sich durch den X38 oder insbesondere X48 ein Quad Core mit einem höheren FSB übertakten. Das ist für viele schon ein Grund.

Und nicht zu vergessen die 1-5% Mehrleistung in manchen Benches :fresse:

Das meine ich übrigens ernst. Denn wie gesagt: hier ist hardwareLUXX
 
Kommen diesen Monat noch x38-Boards oder kommen jetzt doch alle nächsten Monat?
 
kommen noch diesen monat. gigabyte und asus als erstes wohl.
 
X38 ist nur was für die absolut Mondsüchtigen...ähh Mobosüchtigen unter uns :haha:

Der allergrößte Witz ist: 2x16 PCI-E ...vorher großes Theater drum gemacht - letzendlich doch kein SLI freigegeben :haha:
Verbrät 20W mehr,keine nennenswerten sonstige Vorteile die der P35 nicht auch schon besitzt.

Einzige interessante Board wenn es im Preisrahmen bleibt(glaub ich zwar nicht) ist für mich das MSIX38,weil man DDR2/3 hat.Zudem PCI-e-Controller besser genutzt werden kann.
Graka- und Benchmarkschiss ist nicht alles :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was von Fudzilla:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2913&Itemid=1

Fudzilla schrieb:
Bigger than P35

X38 chipset will be a bit bigger than the rest of its family that includes P35, Q31 and G33. These series 3 chips are 34x34 chips but the new X38 is a bit bigger.

This can be explained by a PCIe 2.0 support and presence of two PCIe 16X slots and some other better overclocking features but it could be that the packaging of the chipset is simply bigger to offer better cooling.

This definitely means that X38 boards requires a new design and it won't be just a refurbished P35 design. This is why X38 will be a significantly better overclocker.

The only thing that X38 needs is SLI support and even if it's technically possible Nvidia still didn't give Intel a green light.
 
Das QuadGT find ich nicht schlecht. Hoffentlich läßt es nicht ewig auf sich warten und is auch gut verfügbar. Dann kann ich mein 4CoreDual-VSTA endlich in Rente schicken. Am besten wär ein Release nächste Woche, denn ich hab Urlaub und könnte in Ruhe basteln.:bigok:
 
Ich werde mir wohl das Gigabyte GA-X38-DQ6 kaufen und vll längerfristig was von haben. Das board macht ja genügend FSB und iss auch für kommende Prozessoren gewappnet und dass wäre mir die 230€ wert.
Gruß Henrik

Achso PS: Iss es nicht Offiziel für SLI gewappnet aber inoffiziell und man arbeitet schon an Treibern dafür^^
 
Biostar hat das damals als erster rausgelassen, aber anscheinend sind es mehrere Mobo Hersteller die etwas mit SLI "am Hut haben" :d
 
jo is schon bekannt.

hoffe immer noch das die diesen supergau unter den heatpipes nicht so auf den markt bringen
 
Geht das nur mir so oder sind die neuen DFI Boards von der Farbgebung inzwischen schlimmer als Gigabyte!?

Ok, an Gigabyte habe ich mich gewöhnt, aber sowas... neee :shot:
 
Würde mal behaupten das die GB Boards erheblich bunter daher kommen.

Da wirkt das DFI schon fast dezent dagegen.

Aber man gewöhnt sich offensichtlich an alles.:lol:
 
Entweder das oder ich habe wirklich eine Abneigung gegen etwas gelbes und grünes auf schwarzem Hintergund :d
 
Muss ehrlich sagen da gefällt mir der ''LEGO'' look von GB
um einiges besser.
Aber eben alles Geschmacksache.
 
@b|ank0r: Glaube,da bist du der Einzige der die DFI schlimmer findet. Das DFI sieht richtig gut aus. Da das Grün eher ein dezenteres ist und nicht so ein grelles Gelb wie beim NF4 DFI.
 
@b|ank0r: Glaube,da bist du der Einzige der die DFI schlimmer findet. Das DFI sieht richtig gut aus. Da das Grün eher ein dezenteres ist und nicht so ein grelles Gelb wie beim NF4 DFI.
Zum Glück ist diese Aussage schon durch Tscheburaschka widerlegt worden :haha:
 
Zum Glück sagt die Farbe nix über die Geschwindigkeit und Features aus :fresse:

Mir ist der Look sowas von Wurscht. Gut, dass ich KEIN Fenster in der Seitenwand habe.
 
Gleiches gilt ja auch für mich, dennoch ists ganz nett wenn die Farbe zusätzlich passt ;)

Jetzt aber erstmal gute Nacht :wink:
 
Wenn man sich anschaut daß manche schon mit über 300 Euro gelistet sind is das ja noch ein "Schnäppchen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh