****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem AVA kommt alles mit der Zeit.
Das sind die offiziellen technischen Daten:
Daten.gif

Ich hoffe, sie kommen besser rüber wie mein gelöschter html-Versuch ;)

Das Board find ich schon heftig. Ich habe auch schon die ersten BIOS-Versionen gesehen. Die BIOS-Entwicklung läuft so etwa seit Mai.
Hallo im Forum;)

Hast du nicht die Wakü-Edition vergessen?
Sollten doch 1000 Boards mit Wakü-Pipe erscheinen.
Wurde das wieder verworfen?

Gruß

hmm..... die komische brückenkühler konstrution hat sich wohl doch noch durchgesetzt + fusion block. hoffe EK bringt da wieder nen komplettset fürs board raus ;D
aber immerhin is jetzt nen bild geleaked sozusagen das noch keiner kannte ;)

Wann kommen die Boards nun in den Handel, ich brauche schnellstens ein X38`er ....

Quatsch @ IronAge das kann ich mir im Leben net vorstellen ;)

Wenn die Chips erst vor paar Tagen an die Hersteller gingen.

Die Boards können ja schon mehr oder weniger fertig sein, da muss nur noch der Chipsatz in den Sockel und Kühler drauf. Die Meldung war ja, dass was am Chipsatz geändert werden musste wegen Problemen mit PCI-E 2.0, aber an den Boards selsbt deswegen nichts geändert werden muss.

Intel
17.09.2007, 12:11 X38-Chipsatz mit PCI Express-Problemen? Neu

Laut Fudzilla hat das X38-Chipset von Intel diverse Probleme mit PCIe-Karten und dem PCI Express 16x-Anschluss. Allerdings sollen sich die Probleme nicht auf die Funktion der Grafikkarten auswirken, sondern nur bestimmte 4x- oder 8x-Karten betreffen. IntelIntel

Deswegen wird Intel die Fehler im Chipsatz auch nicht beheben, da solche Karten kaum für Systeme mit X38-Chipsätzen gedacht sind. Für Anwender solcher Karten ist diese Information jedoch wichtig, damit man nicht doch mit den Problemen konfrontiert wird, weil man eine eher unwahrscheinliche Hardwarekombination einsetzen will.

http://gamestar.de/news/pc/hardware/mainboards/intel/1473805/intel.html

Naja, das Board is nochmal ~2cm Breiter als das Maximus Formula :stupid:

und besser aussehen tuts auch nicht da die sich kaum unterscheiden (bis auf
den größeren SB Kühler und die anderen Mosfet Kühler)

wegen den festen tüllen würde ich das board nicht kaufen. umrüsten auf normale wakü ist aber durch die aufwendigen kühler auch mist. ich denke auch nicht das es kühler geben wird.

also kommt das board nicht in frage, obwohl ich wakü-user bin. :fresse:

gruß klasse

So hab ne news direkt von Foxconn, das X35 OC Bord Mars und das X 38A werden Ende September erhältlich sein, vom X38A wird es ein High End overclocker Version geben die jedoch nicht unter dem Namen Mars auf den Markt kommen wird ... es wird also noch spannender. :haha:

mfg

Kann jemand schon ca. sagen, wann die ersten X38 Boards verfügbar sein werden?

Die X38 Mainbords werden wie es aussieht und ich schon von verschiedenen Quellen in Erfahrung gebracht habe Ende September zu kaufen sein, der 9.September war in meinen Augen defenitiv ein Papiertiger seitends INTEL. :hwluxx:

Heute haben wir jo schon der 17.9.07 also schätze ich mal grob 2 Wochen das könnte so hinkommen bis alle Händler sie verfügbar da haben. ;)

mfg

Wo sollte man bestellen, wenn man eines der Ersten Boards erwischen will? Ich brauche dringend eins.

Lohnt es sich vom P35 DQ6 aufs X38 DQ6 umzusteigen?

Der X38 Chipsatz bietet ja sicher je nach Anwendung 5-40% mehr Performance, oder?

@BikerKS: Holst du dir auch wieder ein GA, dann das X38 DQ6?

40% mehr performance!!?? Ne, nie und nimmer. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. An deiner Stelle würde ich nur umsteigen, wenn du 2 ATI-Grafikkarten im Crossfire-Verbund betreiben willst (was ich nicht glaube, weil du ja eh eine 8800GTS hast). Also würde ich's eher lassen.

2-5% sind eher realistisch, wenn überhaupt.
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was das Asus Maximum Extreme für eine Soundchip/Karten-Lösung bekommt?

Die können ruhig alle ne X-Fi verbauen... Dann kann ich den einen PCI, der noch frei ist, für die DVB-S2 TV Karte nutzen :fresse:

Hi!
Hab mir das Maximus Formula Special Edition bei Mix bestellt, und gleich mal angerufen wann es denn etwa verfügbar sein wird.die sollen es am 24 bekommen und es soll am 25 rausgehen müsste also wenn nichts dazwischen kommt am 26 meins haben

Weis einer was für ne Soundchip auf dem Maximus Formula verbaut ist? Oder kommt das wieder mit der Supremekarte daher?
Hinzugefügter Post:
Hi!
Hab mir das Maximus Formula Special Edition bei Mix bestellt, und gleich mal angerufen wann es denn etwa verfügbar sein wird.die sollen es am 24 bekommen und es soll am 25 rausgehen müsste also wenn nichts dazwischen kommt am 26 meins haben

Hab meins auch gestern bei Mix bestellt.
Das SE hat doch den Fusionblock oder?Weil die haben das Maximus Formula mit SE und ohne SE wobei das mit SE 2,-€ günstiger war aber erst später in die Liste kam?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das mit Fusion Block ohne Probleme nur mit Luft kühlen?

Na gott sei dank!
Weil bei beiden Beschreibungen steht das es mit Fusionblock ist.Mix/Alternate halt!
Hinzugefügter Post:
Ja geht ganz ohne Probs.
Wie im Blitz thread zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage von mir (der jetzt diesen Thread nicht so aufmerksam verfolgt hat).
Gibt es x38 Mainboards mit mehr als 6 Sata Ports (speziell meine ich hierbe Asus, da ich Wakü Nutzer bin und der Fusion Block mir eigentlich ganz gut gefällt)?
Ich finde nämlich 6 Stück schon ziemlich dürftig.
Wenn man überlegt, dass man normalerweise 2 optische Laufwerke hat sind ja nurnoch 4 Stück für Festplatten übrig.
Das reicht mir persönlich eigentlich nicht.

Deswegen bin ich acuh einmal gesapnnt wann Boards kommen, die nur noch Sata Ports (darfür ~10 Stück) aber keinen IDE Port mehr haben.
Bei solchen High-End Mainboards finde ich haben IDE Ports auch nicht mehr viel zu suchen. Wer sich ein so teures Board kauft wird sciherlich nicht an der Neuanschaffung eines Sata Brenners oder einer Sata Festplatte sparen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh