****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

@ MKK.

irgendwie glaub ich garnet das dass maximus diese woche noch kommt, bei so wenig infos und oder gar final bilder............
vom gigabyte wusste man ja jetzt mindestens ne gute woche vorher die final spezis und final bilder, aber vom maximus ist ja noch GARNICHTS offiziell bekannt.
denke das wird sich an die nächsten 2 -3 wochen richten der release.
leider aber war.....

hm kauf ich mir jetzt nen striker oder nen blitz ? ^^

Grüss dich!

Also ich hab gerade bei Mix meine Bestellung auf das P5K-E Wifi geändert.
Das reicht erstmal und da mach ich nicht soviel Verlust wenn ichs wieder abstosse!!
Dann warte ich halt auf die Boards und wenn die mir dann zusagen kann ich das auch wieder günstig verkaufen(P5K-E).Ausserdem hat dieses in der Printed ein Award bekommen, also kanns nicht schlecht sein.!

Das gewarte nervt bloss noch und kein eSata... das versteh wer will, denken die wir Gamer haben keine externen Platten oder was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht ja nen ganz gut verarbeiteten Eindruck.
 
ja aber ich will auf 4gb nicht verzichten, für meinen speicher bekomm ich vielleicht noch gute 200€ und davon kann ich mir netmal 2gb von ddr3 kaufen.................................... ist im moment für mich nonsens besonders bei so wenig performance zuwachs extra 500€ reinzukloppen
 
Die EPU ist bestimmt eine interessante Sache, da beim oc die Spannungssenkung oft nicht so richtig klappt.
Wäre schön, wenn die ROG-Variante das auch hätte, denn sowas kann ja jeder gebrauchen.
Allerdings ist das Maximus ja schon unheimlich breit. Hat man vielleicht gar nicht den Platz für alle Features. ;)

Gruß
Udo
 
hab gestern in einem artikel gelsed das die x38 chips recht schlechte fsbs bringen stimmt das?
 
jo bei den Tests vom X38 DQ6 gingen einmal 485 und einmla 490. Das kann ja aber auch am BIOS liegen. Ich würde erst mal andere Tests abwarten.
 
die p35 gehn ja bis über 500 oder? und ja haben ja keine großen nachteile gegenüber dem x38...
 
im X38 DQ6 Sammelthread ging das Board auch auf Anhieb auf 510MHz. :bigok:
 
gut aber so viel fsb wird ma ja eh nicht brauchen um nen penry quad zu ocen oder?
 
500mhz FSB sollten für die meisten reichen, nur für extrem Ocer ist ein FSB von mehr wie 500mhz auch wirklich nötig.
 
ich denke für die meisten reicht 333 bzw. 400MHz.
 
gut weiß ja keiner was die penrys für potential habe werden aber werd mir so nen mittelklasse hoheln und denn so gut es geht ocen bis max 4ghz
 
Die Yorkfield die bislang angekündigt sind, haben aber alle einen FSB von 333 MHz. Ein Mittelklasse Quad (Q9450 2,66 GHz) kommt bei einem FSB von 500 MHz gerade mal auf 4 GHz. Das ist natürlich auch nicht schlecht, aber für so manchen hier vielleicht zu wenig.

Also ich denke mal da geht noch etwas, wenn Intel selbst schon so protzt:
http://winfuture.de/news,34482.html
 
Zuletzt bearbeitet:
4ghz des wär so des was ich ir erträumen würde 3,6 will ich auf jedenfall,
aber wenn ich das mit dem p35 blitz suvh schaffen würde glaube ich würd mir das besser gefallen sieht einfach hochwertiger aus aber werd mal auf die tests warten hier von de usern^^
 
Gigabyte X38-DQ6 soeben eingetroffen! :fresse: :bigok:

EDIT: inzwischen auch etwas günstiger bei MIX erhältlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

wie sieht es denn nun mit den OC-Möglichkeiten per software direkt in Windows aus. Der X38 sollte in dem bereich doch verbessert werden und mehr bieten (hatte das zumindest mal gelesen). Ist da was bekannt? Das würde mich am meisten interessieren, da es super praktikabel wäre gerade mal in Windows die Settings anzupassen wie man es gerade braucht. Wenn es da keine Verbesserungen zu den P965 oder P35 Boards geben sollte, wäre ein P35 Mobo doch noch interessant. Allein wegen Preisleistung. Wobei diese EPU wirklich interessant sein könnte, Vorraussetzung wäre aber, das OC damit auch Problemlos möglich ist. Nicht das diese EPU noch unpassend dazwischen funkt!? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh