****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

naja das kupferfarben gefärbte zeug da sieht iwie unstabil aus find ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, grad meine bestellung bei MIX storniert und bei alternate bestellt. kostet unterm strich 10€ mehr fürs maximus dafür darf ich net ne woche auf hermes warten.
dhl rulz!
 
das msi board soll ab der 41 kalenderwoche verfügbar sein.bin mal gespannt...
 
bei den mainboards mit dem p35 chipsatz ist netzwerkkarte1 per pcie angebunden, und die zweite per pci angebunden - oder ?
wie ist das bei mainboards mit x38 chipsatz und 2 netzwerkkarten .. wie sind diese angebunden?
 
bei den mainboards mit dem p35 chipsatz ist netzwerkkarte1 per pcie angebunden, und die zweite per pci angebunden - oder ?
wie ist das bei mainboards mit x38 chipsatz und 2 netzwerkkarten .. wie sind diese angebunden?

hm also beim gigabyte sind sie jeweils per pcie 1x angebunden

feichti
 
oh mann john_........ 05.09.2007 von da ist dein link.
das ist fast nen monat her.

das maximus = X38
X48 = januar
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. dass die ganzen abbildungen bei den händlern falsch sind? denn bei geizhals ist momentan ausschließlich das maximus se gelistet. aber bei den händlern, wo ich geschaut habe, wird auf den produkt-photos das normale maximus gezeigt.

gibts irgendwo bilder vom normalen maximus im vergleich zur special edition? ich dachte bisher immer, dass das maximus extreme für wakü geeignet ist und nicht die special edition (was das special auch immer bedeuten mag?)

btw, das "kleine" p5e sieht von bestückung her ziemlich identisch aus. weiss jemand, wo die unterschiede zum maximus liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cruger, Alternate hat bilder von der NON special edition drin.
schaut genau so aus nur das es kein fusion block sondern lamellen hat.
 
@ cruger, Alternate hat bilder von der NON special edition drin.
schaut genau so aus nur das es kein fusion block sondern lamellen hat.
das hatte ich vermutet ...

aber was ist dann was?

normale version = passive heatpipe
special edition = ?
extreme edition = fusion block (http://en.hardspell.com/doc/showcont.asp?news_id=1431)

oder hat asus da noch was an den bezeichnungen geändert? denn alternate schreibt ja unten in der beschreibung was von fusion block? ist die special edition evtl. die ursprünglich als extreme bezeichnete version?
 
Extreme = DDR3 + Fusion Block
Special edition = DDR2 + Fusion Block
Normal Formula = DDR2 + Passive
 
Jetzt hat Alternate doch den Liefertermin für mein Board von 48h auf Innerhalb von 3-5 Werktagen versandfertig geändert. ARGH...
 
Jetzt hat Alternate doch den Liefertermin für mein Board von 48h auf Innerhalb von 3-5 Werktagen versandfertig geändert. ARGH...

Von welchen Boards?
Das X38-DQ6 ist bei mir rot.. (nicht lieferbar)

Gibt es eigentlich noch andere X38 Boards die die nächsten Tage lieferbar werden?
 
Extreme = DDR3 + Fusion Block
Special edition = DDR2 + Fusion Block
Normal Formula = DDR2 + Passive
ah, danke :)

bleibt nur noch die frage, in welchen details sich das maximus vom p5e unterscheidet. die sehen nämlich ziemlich ähnlich aus ...
 
Hm, ich finde keinen Händler der das Asus P5E3 Deluxe extreme ( DDR3 + Wakü) anbietet, oder bin ich zu dösig bei der Suche ? Hat vielleicht jemand einen Link ?
Danke
 
ah, danke :)

bleibt nur noch die frage, in welchen details sich das maximus vom p5e unterscheidet. die sehen nämlich ziemlich ähnlich aus ...

Das Maximus gehört zur Spieleserie.
Bisherige Unterscheidungsmerkmale der Serie zu den normalen Boards war schon mal ein paar bunte LED's, Temperaturfühler, Lüftersteuerung im BIOS, aufwendigere CPU-Spannungsversorgung, andere Kondensatoren, der Wasserkühler, ein Spiel (z.B. S.T.A.L.K.E.R.) und auch schon mal ein Schlüsselanhänger.
Was davon zwischen Maximus und P5E vorkommt musst Du mal selber schauen, gibt ja bisher nur so komische Tests.

Die DDR3-Variante scheint sich ja diesmal schon etwas stärker zu unterscheiden. Das R.O.G.-Board ist ~zwei cm breiter.

Gruß
Udo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh