****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mischboards die DDR2 & DDR3 Slots haben, davon halte ich überhaupt nichts.

Also das MSI würde bei mir niemals in die engere Wahl kommen.

Entweder: Asus, Gigabyte, Intel (leider nurr DDR3) oder Abit.
 
Aber das ist ja auch ohne Wakü zu betreiben oder wie ist das zu verstehen?
 
Für DDR3 ist es imho noch ein halbes Jahr zu früh, der Preisunterschied ist noch zu heftig :hmm:
Hoffentlich lässt das Maximus mit Lukü nicht allzu lange auf sich warten?
 
@fkk ja die ist mit wakü steht bei besonderheiten fusionsblock da
@stevens so viel ich weis gehts auch ohne wakü also beim blitz sollte es gehn!
 
Bei Alternate steht das Formula jedenfalls auf "in 48H versandfertig" und auf der Seite hat es auch keine Wakü-Anschlüsse:
http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=GPEAA1&artno=GPEAA1&

Genauso bei Mix, das steht es auf "Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen" und hat genau das selbe Bild, wie Alternate, also ohne WaKü-Anschlüsse:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=GPEAA1&artNo=GPEAA1&

Vieleicht kommt noch eine SE mit den WaKü-Anschlüssen, oder nur das Extreme bekommt die!?
 
Tja, und wieder mal zeigt sich:

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." :fresse:

Gruß
Udo
 
ja die bilder müssen nicht immer der warheit entsprechen....
einmal bei alternate auf mehr details klicken und dann untenr besonderheiten:
Fusion Block System=wakü

genauso bei mix
 
man müsste mal den Post 1 gescheit aktuell halten, dann würden net immer diese dummen fragen kommen was auf jeder seite mindestens 1mal beantwortet werden muss. von wegen ddr3 / wakü ja / nein bla blubber
Hinzugefügter Post:
Dieses Board http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=GPEAA1&artno=GPEAA1& hat defintiv keine WAKÜ Anschlüsse.

Das steht nirgendswo in der Beschreibung und auf allen Bildern die ich über das Board gesehen habe, ist von Anschlüssen ebenfalls nichts zu sehen.
und was ist das?:

Besonderheiten :´Fusion Block System, Crossfire Chipsatz, Vista ready

und FUSION BLOCK ist WAS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusion Block System=wakü


habe ich bereits gesagt 2 post weiter oben!

hier das board Asus Maximus Formula Spezial Edition >>>KLICK<<<

und hier das bild
1850lvf4.jpg

kein besseres gefunden sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen bei allen boards die pci/pcie slots nichts
2x pcie16
2x pcie8
ein paar pcie1
und 1 alten pci slot
..so sollte die anordnung aussehen
 
Irgendwie sagt mir kein ASUS Board richtig zu. Ich finde auf einigen Boards zum Teil sehr interessante Features, nur warum bringt ASUS kein Board, wo sie alle gleichzeitig präsent sind?

* 3 PCIe Slots in voller Länge
* EPU
* IO-Blende voll mit Anschlüssen belegt, nicht mir blöden Kühlrippen
* Fusion block (naja, am besten noch mit vernünftigen Anschlüssen)
* DDR2

Mit DDR2 und WaКü gibt's nur Maximus Formula SE, aber ohne EPU und ohne dritten X16 Slot. P5E3 Deluxe scheint sehr interessant zu sein, aber leider mit DDR3 und ohne Fusion Block.
 
Nun, ASUS hat ja zig Sockel 775-Boards.
Wenn sie jetzt noch anfangen jedes Feature mit jedem zu kreuzen wird das ja unüberschaubar.

Wer drei x16 PCIe-Slots "braucht", der steigt auch um auf DDR3.
Vermutlich wird es aber schon DDR4 geben, bevor man mit diesen drei Slots überhaupt was anfangen kann.

Was soll denn noch in die i/o-Blende? Nur noch mehr USB-Anschlüsse? Denke es ist schon ganz in Ordnung, wenn bei solchen Boards dort auch was Luft entweichen kann. Dort geht die warme Luft der CPU oder Spannungswandler ohne Umwege raus.

EPU und OC ist eigentlich auch widersprüchlich, da viele ja nicht mals den höchsten Multiplikator ausnutzen.

Und der Fusion Block stellt ja gerade mal den Anfang dar für Onboard Wasserkühlung.
Es passen Schläuche von 8mm PVC bis 10mm drauf. Das deckt doch zumindest den normalen Bereich ab.
Denke nicht, dass man momentan schon soweit ist, um dort ein Gewinde reinzuschneiden. Wäre aber auch nur eine Optik Sache.

Gruß
Udo
 
die mit ddr2/drr3 und nur ddr2 die folgen doch noch!

Genau. Abwarten und Tee trinken.

Auf jeden Fall würde ich mir kein X38-DQ6 kaufen.
Grund: Was dieses Board leistet schaffen auch schnelle P35er von MSI und Asus.

Edit: Allerdings solltest du schon vorab den Mehrpreis der verwendeten X-Fi beim MSI X38 mit einrechnen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer drei x16 PCIe-Slots "braucht", der steigt auch um auf DDR3.
Vermutlich wird es aber schon DDR4 geben, bevor man mit diesen drei Slots überhaupt was anfangen kann.

na wer weiß, vielleicht geht das schneller als man denkt. Nvidia ist da was am ausbrüten :bigok:

 
Genau. Abwarten und Tee trinken.

Auf jeden Fall würde ich mir kein X38-DQ6 kaufen.
Grund: Was dieses Board leistet schaffen auch schnelle P35er von MSI und Asus.

Edit: Allerdings solltest du schon vorab den Mehrpreis der verwendeten X-Fi beim MSI X38 mit einrechnen ;) .

Die Performance liegt aber hauptsächlich am Intel X38 Chipsatz :) Und nicht direkt am Hersteller, der die Chipsätze verbaut.
 
Wer drei x16 PCIe-Slots "braucht", der steigt auch um auf DDR3.

Wie kommst Du denn zu dieser Erkenntnis? Momentan sehe ich überhaupt keinen Sinn, auf DD3 umzusteigen. Vierfachen Preis für 2-5% mehr Leistung? Nein, danke, ohne mich. Das billigste 4 GB Kit kostet laut Geizhals 800 Euro. DDR2-800 gibt's schon für unter 200 Euro.

Vermutlich wird es aber schon DDR4 geben, bevor man mit diesen drei Slots überhaupt was anfangen kann.

1. Slot: 1. Graka (x16)
2. Slot: 2. Graka (x16)
3. Slot: RAID (x4-x8)

Ok, ich *brauche* im Moment wirklich nur 2 davon, aber ich will mir die Möglichkeit nicht verschließen. Ich werde jedanfalls noch abwarten, was MSI präsentiert.

Was soll denn noch in die i/o-Blende? Nur noch mehr USB-Anschlüsse?

Also, eSATA hätte ich schon gerne drauf. Ist leider nicht bei allen High End Boards von ASUS der Fall (naja, bei GA-X38-DQ6 leider auch nicht).

Denke es ist schon ganz in Ordnung, wenn bei solchen Boards dort auch was Luft entweichen kann. Dort geht die warme Luft der CPU oder Spannungswandler ohne Umwege raus.

Bei WaKü ist es völlig irrelevant, bei LüKü fast irrelevant. Eher ein optisches Gimmick.

EPU und OC ist eigentlich auch widersprüchlich, da viele ja nicht mals den höchsten Multiplikator ausnutzen.

Ähm... wo habe ich was von OC geschreiben? ;-) Ob es widersprüchlich ist, wird sich auch erst zeigen. Nicht alle sind übrigens scharf auf Extrem-OC. Für mich wäre z.B. eine Kombination aus geringem Stromverbrauch (=leise Kühlung) und moderater OC-Fähigkeit (z.B. 2800-3200 MHz bei Q6600) ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh