Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schlimm für Intel, gut für uns!
Dann wird ich mir eben erst ab 2023 wieder Intel CPUs kaufen.
AMD steht zwar am Elfmeter-Punkt, der Ball muss aber auch erstmal rein gemacht werden für ein Tor, das möglicherweise Marktanteile eröffnet.
Dieser AMD Fanboyism seit Ryzen ist einfach nur noch lächerlich, egal in welches HW Forum man schaut. Intel CPUs bieten für Gamer immer noch die besten CPUs und wer vernünftige Leistung und vorallem Single Thread Leistung haben will, der greift zu Intel.
Wenn man erstmal nicht mehr die Kapazität hat, sich jede neue Generation eine neue CPU zu holen, dann holt man sich eine mit den besten Langzeitaussichten und das sind ganz sicher nicht Ryzen CPUs.
Der Markt spiegelt das auch glasklar wieder, AMD hat etwas aufgeholt, liegt gesamt aber bei immer noch nur 20% Marktanteil. Also lasst mal die Luft aus den Backen und kommt mal wieder runter, so schnell sinkt das Schiff dann doch nicht ;P
Wenn man erstmal nicht mehr die Kapazität hat, sich jede neue Generation eine neue CPU zu holen, dann holt man sich eine mit den besten Langzeitaussichten und das sind ganz sicher nicht Ryzen CPUs.
Einmal Genickbruch immer Genickbruch.
Wir können uns schonmal Jetzt von Intel verabschieden.
Dieser AMD Fanboyism seit Ryzen ist einfach nur noch lächerlich, egal in welches HW Forum man schaut. Intel CPUs bieten für Gamer immer noch die besten CPUs und wer vernünftige Leistung und vorallem Single Thread Leistung haben will, der greift zu Intel.
Und wieso gibt es dann AMD nach dem Genickbruch - Faildrozer - noch?
Weil die FX-CPUs sich gar nicht so schlecht verkauft haben
AMD hat einfach noch rechtzeitig dagegen gesteuert, das kann Intel auch noch gelingen ...
Also irgendwie macht es wenig Sinn, wenn Intel zwar Ice Lake-U in diesem Jahr und Ice Lake-SP im nächsten Jahr, also 2020, bringen kann, aber keine 10nm Desktop CPUs, also z.B. Ice Lake-S. Die einzige logische Erklärung dafür wäre, dass man die Taktraten einfach nicht hoch genug bekommt und damit eben bei der Singlethread wie bei der per-core-performance und damit dann auch bei der Performance in Spielen die Vorgänger eben nicht errechen bzw. überbieten kann.
Im übrigen sind diese Roadmaps mit Fehlern bespickt, so erscheint bei dieser oben der Rocket Lake-U auch noch mal bei den H/G Modellen, wo keine U CPU hingehört und bei beiden steht oben immer Q_CY__, aber bei der Q3C21 fehlt das Y und dieser bei Q3C20, wobei nach der Tige Lake-U mit Beginn von Q2 2020 kommen soll, nach der anderen erst mit Q2 2021, also ein Jahr später. Auch beim Erscheinungstermin von z.B. Comet Lake-U liegen 9 Monate zwischen beiden. Bei der oberen steht außerdem 2018 bis 2021, aber die beginnt erst in 2019. Auch sollen die Xeon-E angeblich als erste Comet Lake und auch als erste Rocket Lake kommen, obwohl sie bisher immer die letzten waren, die in der Familie erschienen sind.
Es gibt also einen Berg von Ungereimtheiten der nicht gerade dazu beiträgt die Glaubwürdigkeit dieser Roadmaps zu steigern. Daher erübrigt sich hier jeder weitere Kommentar, denn mehr als Gerüchte sind das alles nicht und es sollte mich auch nicht wundern, wenn Intel derzeit zweigleisig plant, einmal für den Fall das man mit der 10nm Fertigung nun endlich voll loslegen kann und einmal für den Fall, dass man doch noch wenigstens einen Teil der Produkte weiter in 14nm fertigen muss.
Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Intel nur noch abgewickelt wird.
Die haben sich mit der aktuellen Roadmap das eigene Grab geschaufelt.
Aber wie man es ja von Intel kennt ,Sie bleiben mit ihrer Arroganz bis zum Untergang treu.
Die schnellere Lösung wäre der i5-8400 gewesen denn der war auch schon 10/2017 schneller als der RYZEN 5 1600X.Intel Coffee Lake im Test: Core i7-8700K, i5-8400, i3-8350K und -8100 vs. Ryzen (Seite 5) - ComputerBaseFalsch, als ich mir meinen Build mit einem Ryzen 1600X zusammengestellt habe (10.2017), wäre ein 7600K (4C4T)sicherlich nicht die langfrist bessere Lösung gewesen. Die "Kapazität", wie du schreibst, einen 7700/8700 zu kaufen war ebenfalls nicht da. Verstehe deine Aussage also nicht.
Die schnellere Lösung wäre der i5-8400 gewesen denn der war auch schon 10/2017 schneller als der RYZEN 5 1600X.[/url]
[/B]
Die schnellere Lösung wäre der i5-8400 gewesen denn der war auch schon 10/2017 schneller als der RYZEN 5 1600X.Intel Coffee Lake im Test: Core i7-8700K, i5-8400, i3-8350K und -8100 vs. Ryzen (Seite 5) - ComputerBase