Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt.mal die Spannung ein wenig erhöhen.

hatte ich vergessen zu schreiben...

egal welche vcore, es kommen sofort primefehler, egal ob (500x6, 500x7 oder 500x8).

verschiedene Settings durch... denke es könnte auch der speicher sein. evtl kann das maximus die transcend nicht ab... weiß das jemand zufällig?
 
sehr schön :bigok:
 
Sehr schön, aber mach erst mal länger ;)
Bei mir kam mit der Spannung bei 2,5 Stunden ein Fehler...
 
Klar wird sie das :confused: Was soll die Frage? Die Verlustleistung ist bei 3,5GHz zwangsläufig höher als bei 4GHz, also wird auch die Temperatur höher sein. Wir reden hier nicht von E8200 Default (2,67GHz@~1,15V) vs. E8500 Default (3,16GHz@~1,15V) wo nur einige Watt dazwischen liegen (zu sehen auf xbitlabs)! *kopfschüttel*

Aber selbst wenn sie nicht wärmer würde mit 4 GHz, ist eine Elektromigration bzw. ein Leiterbahndefekt bei höheren Taktraten wahrscheinlicher.

central schrieb:
Du wiedersprichst dir grade selbst.

Du sagst ja selber das bei 1,15V bei 500 MHz Differenz "nur einige Watt" dazwischen liegen.

Warum ist das deiner Meinung bei 1,45V bei 500 MHz Diffenrenz nicht so?

Elektromigration ist ein anderes Thema.

Hier noch ein paar Screens unter gleichen Testbedingungen.
Jeweils 15 Min. Prime 10k Test mit in place FFT's, das heizt relativ gut.

2.66/3,16 GHz mit 1,15V



Schön zu sehen Temp Differenz 1°C.


3,91/4,40 GHz mit 1,45V



Hier schaut es genau so aus, richtig Temp Differenz 1°C.

Bei 4,4 GHz mit 1,45V ging die Temp zwischendurch auch mal auf 57°C, blieb aber meistens auf 56°C.
Es gab also höchstens eine Differenz von 0,5°C. Selbst wenn es 1°C gewesen wäre ist das zu vernachlässigen und nicht der Rede wert.


Ich hoffe damit sind alle unklarheiten beseitigt! Wenn nicht auch egal, hab was besseres zu tun als manche Leute von ihrem Irrglauben zu befreien. ;)
 
hatte ich vergessen zu schreiben...

egal welche vcore, es kommen sofort primefehler, egal ob (500x6, 500x7 oder 500x8).

verschiedene Settings durch... denke es könnte auch der speicher sein. evtl kann das maximus die transcend nicht ab... weiß das jemand zufällig?

Vdimm erhöhen auf 2.4v-2.5v zum testen...;)
 
2ter start :


heute am abend wird die CPU Poliert :d , ich teste jetzt mal so.. und am Abend dann geköpft ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Central

Das ist doch mal ein schöner Vergleich.
Wenn man die Verlustleistung mit einer guten Wakü absorbiert bekommt, ist also nur die Vcore entscheidend und nicht der Takt.
 
Jo genau. Extra um Punkt 9 Uhr hingefahren, damit ich auch sicher einen bekomme!
Deiner schaut wirklich vielversprechend aus. :bigok:

Da hab ich meinen auch her. Gestern bestellt, Anruf kam aufs handy, ich sei einer der 4 Glücklichen, die einen hätten und ob ich die CPU will :fresse:

War heute um 8 Uhr da :) Ging super flott
 
Halt uns bitte auf dem Laufenden dann! Bin echt gespannt was das bringt. Für wakü werden die Kerne bei dir auch ganz schön warm.

ja das stimmt , aber ich suche die 24/7 einstellung, alle Lüfter auf 5V !
deswegen hab ich die Cpu nochmal ausgebaut und Flüssigmetall drauf statt der AS5 , ich lasse mal 4,2Ghz 1,5h und dann schau ich mal ob noch was mehr geht !



die Q740Axxx batchs sind glaube ich besser als die Q745Axxx... aber naja , man kann ja nicht immer glück haben ... warten wir mal ein neues Stepping Q3/08 ab! :d
 
4408Mhz | 1.408v | FSB464 | 464Mhz (5-5-5-15) | Gigabyte x38-DQ6 | Wakü | Q738A259 | ES Tray | MiniMe1978 | Link

1,392 wird erneut getestet,ist über die nacht hinweg irgendwann abgeschmiert,sprich morgens war prime gar nicht mehr aktiv,komplett weg :d ist natürlich nun die frage nach wieviel minuten der abgeschmiert ist, kann man das irgendwo nachvollziehen?
 
4408Mhz | 1.408v | FSB464 | 464Mhz (5-5-5-15) | Gigabyte x38-DQ6 | Wakü | Q738A259 | ES Tray | MiniMe1978 | Link

1,392 wird erneut getestet,ist über die nacht hinweg irgendwann abgeschmiert,sprich morgens war prime gar nicht mehr aktiv,komplett weg :d ist natürlich nun die frage nach wieviel minuten der abgeschmiert ist, kann man das irgendwo nachvollziehen?



nö kann man nicht, aber trotzdem hammer ergebnis :bigok:
 
4408Mhz | 1.408v | FSB464 | 464Mhz (5-5-5-15) | Gigabyte x38-DQ6 | Wakü | Q738A259 | ES Tray | MiniMe1978 | Link

1,392 wird erneut getestet,ist über die nacht hinweg irgendwann abgeschmiert,sprich morgens war prime gar nicht mehr aktiv,komplett weg :d ist natürlich nun die frage nach wieviel minuten der abgeschmiert ist, kann man das irgendwo nachvollziehen?

die temps sind der hammer :o , mann wie machst du das ?
 
ich habe schon im log geschaut,aber da ist es nicht wirklich nachvollziehbar,welches nun zu welchem run gehört :d aber ich habe einen screen von taskmanager über 1:45, also müsste es ja grob 52 minuten auf jeden fall stabil gewesen sein, weis halt nicht wieviel später er abgeschmiert ist :d aber läuft nun nochmal,diesmal wird aufgepasst :d
Hinzugefügter Post:
mora,aber habe auch gts 512mb mit dran,komplettes board,graka und 2 raptorplatten,daher weis ich nicht ob man den mora wirklich als so stark betiteln kann. sind zwar 9 lüfter drauf,aber auf 5v,brummen angenehm leise vor sich hin neben mir:d ganz silent würde ich nervös werden und immer denken hoffentlich ist grade nichts kaputt, wenn kein tönchen kommt:d
wer interessiert ist, sind Y.S Lüfter, habe glaub ich noch 10-20 stück neu hier rumliegen, hatte mal 88 stück bei ebay gekauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
auch 'ne Logik...

4200 bei 1,344 - wie meiner, das dann 0,05V für 200MHz ausreichen sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Wieviel Grad hast Du im Zimmer gehabt?
 
mora,aber habe auch gts 512mb mit dran,komplettes board,graka und 2 raptorplatten,daher weis ich nicht ob man den mora wirklich als so stark betiteln kann. sind zwar 9 lüfter drauf,aber auf 5v,brummen angenehm leise vor sich hin neben mir:d ganz silent würde ich nervös werden und immer denken hoffentlich ist grade nichts kaputt, wenn kein tönchen kommt:d
wer interessiert ist, sind Y.S Lüfter, habe glaub ich noch 10-20 stück neu hier rumliegen, hatte mal 88 stück bei ebay gekauft :d

Ich denk schon das man den Mora merkt.
Bei mir werkelt ein BI 480 und hab auch ne 88GT im Kreislauf.
Bei 1,45V liege ich bei 56°C, dann ist es aber auch schon nicht mehr low noise.

Mal schauen wo ich bei gleicher Spannung liege.
 
meiner läuft ja auch 4,2 mit 1,344, aber er lief auf nem anderen board auch schon 1,336 mit 4,2. aber mein board fehlt da ein minimaler schritt in den vcore einstellungen :d
fenster ist offen, aber ich sitze hier nicht in daunenjacke.keine ahnung,finde es zumindest nicht kalt hier,muss mal schauen,ich hab irgendwo noch ein temperaturmessgerät liegen:d werde das nächste bild versuchen mit dem tempmessgerät:d hier der link den ich noch gemacht habe vor dem pennen
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,mein schreibtisch sah auch schon gewaltig aus die letzten wochen :d aber ich habe mich sonntag dazu überwunden platz für maus etc zu machen,war immer blöd beim zocken durch die chips und gegen flaschen zu knallen:d
 
Hm Flying wie wärs mal mit unseren auf 4,2GHz stabil mit Lukü? Ich wollts mal testen die Tage aber die Vcore müsste schon um 0.1v angehoben werden. Hast du das schon mal getestet mit 4,2GHz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh