Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU mal fix auf meine Geheimwaffe geschnallt. Diese olle uATX Board überrascht mit immer wieder...

600MHz FSB midm Boxed Kühler :banana:

303518.png


http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=303518
 
so leute hab jetzt eeeeewwwwiiiiigggg gelesen, war seit mittwoch oder so nicht mehr hier drin :) da ist ja ordentlich was dazugekommen! mein E8500 ist noch immer nicht am weg. war schon am überlegen beim peluga zu shoppen aber die trauen sich echt 280€ verlangen. die spinnen ja. ich wart lieber noch ein wenig und bekomm den von ditech für 250€ :)

@Predi - tz... hätt mir von dir echt mehr erwartet! da kannst den Q6600 gleich drin lassen wenn die neue krücke mit 2 kernen weniger nur 200mhz mehr schafft ;) außerdem hab ich mir gedacht du hast ein X38 Board oder hab ich das damals bei dir falsch verstanden?

bin mal gespannt ob ich tomsens ergebnisse unter lukü toppen kann. denke meine Gehäusebelüftung und der Kühler können schon einiges :) den E6750 bei 1,488V und 3680 mhz (ich weiß --> krücke) nach 1std prime unter 60°. nun meine frage an alle:

Hab beim Noctua NH-U12P die NH-T1 Wärmeleitpaste dabei gehabt. die soll ja eine spur besser als die arctic silver sein. aber gibts da noch was besseres? das sich auch auszahlt? da hab ich noch nicht wirklich durchgeblickt.

@Pascal

es sind 400mhz mehr + 10% unterschied zw. 45 und 65nm , zaum 800MHZ :d und na ich hab das P35 !
und na du wirst den TOMS. nicht TOPEN weil er eine von die ersten besseren batchs erwischt hat ! siehe mich selbst .... Q745A554 ( KRÜCKE )

und MX-2 beim Peluga für 7€
ist zu zeit die bessere AS5 ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :) hoffentlich isses ne gute CPU. die 4ghz unter luft mit 1.39 (siehe liste) wären schon was nettes.
 
Bei 21 Grad Raumtemperatur laut Quecksilber - 4.4GHz mit Lukü bei coolen 54 Grad! :d

E8500 | 4408MHz | 1,456V | FSB464 | 464MHz | Gigabyte X38-DS5 | Lukü | Q740A471T | B | Tomsen | Link

 
:eek::eek:
Bei der Taktrate und der VCore noch so niedrige Temps. zu haben,ist echt Wahnsinn!
Da hast du anscheinend wirklich die Cpu schlecht hin bekommen.;)
 
Ok offenes Case ich gebs zu und der Scythe rennt auf 1500upm! ;)

Wenn ich die klappe dich mach komme ich auf über 60 Grad! :-[

Liegt am Silentmaxx ST11 Pro Gehäuse, das ist eben auf Geräuschlosigkeit getrimmt, net auf gute Durchlüftung! ;)

Aber bisl viel Vcore ist das schon finde ich. Trau mich garnet das immer so zu lassen. Oder ist das unbedenklich auf 1.45v?

Werde nachher mal ne Runde zocken mit den 4.4Ghz! Bin mal gespannt ob manns merkt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ma frage an die leute die schon mehrere cpus getestet haben. gibts eigentlich E8400 die die 4 Ghz nicht geschafft haben? würd mich ma intressieren. ich meine gibts auch cpus die evtl nur 3600, 3800 oder weniger schaffen?
 
Der 84er schaffts auf jeden Fall! Der 82er zu 80% ca. Denke es kommt hauptsächlich auf ne gute Kühlung an! Also bis jetzt hab ich noch keinen 84er gesehen der die 4GHz nicht packt! ;)
 
das wär nice, 4ghz reichen mir eigentlich wenn die gehn würden wär ich schon zufrieden mit meinem tray :) 4.4 brauch ich net^^ aber nice wärs schon^^^^^^
 
4Ghz reichen mir auch, das müsste auch im Sommer bei über 35 Grad im Raum gehen! (hoffe ich doch!)

Mit dem E8400er packst du die 4GHz, hatte ja auch einen hier. Nur ein bisl wärmer wird der schon.
(prime95 @ 4.4GHz läuft immer noch mit max 55 Grad! ich reib mir hier schon die Augen! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein kleiner zwischenstand von mir:



hab aber nicht probiert ob die 4 ghz auch mit weniger drin sind, da probier ich morgen lieber ob die 4,1 mit der gleichen vcore gehen :d

hoffe nur das mein board oder mein ram mir keinen strich durch die rechnung machen, aber 500 mhz mit stock voltages ist für ein ds4 schonmal gut.

auf jedenfall bin ich bisher sehr zufrieden mit der cpu, hab hier bisher wohl auch den neuesten batch bei den 8200er (Q750...) und die scheinen nicht schlechter zu sein als die bisherigen Q745er und Q746er :)
 
@Roach13

Das ist ja phänomenal! Mit dem um etwa 100 Euro billigeren E8200 (ich muss es wissen :() schaffst du die 4GHz mit etwa der gleichen Vcore wie mit meinem E8500! :hail:
 
neuer zw. stand mit meiner krücke :d



das einzige was mich umhaut ist der 4GB RAM der so gut abgeht ! ;)

mfg

PS: ich lass mal fertiglaufen , dann gibts was für die LISTE
 
Habe mir vorgestern ein neues System zusammen gebaut und muss sagen ganz so viel OC ist mit dem neuen Board nicht drinne. Da war das DQ-6 P35 schon besser. Aber für ein mATX board bin ich mehr als zufieden. Der grund warum ich meine 4,5Ghz nicht mehr zusammen bringe ist das beim Gigabyte GA-G33M-S2 Vcore nur max. bis 1,6V einstellen lässt und das sind real nur 1,54V.
 
wie geht ihr eigentlich vor beim ocen? kann mir doch keiner sagen, dass ihr von fsb 333 an in 5mhz schritten nach oben geht und jedesmal primelt? also wo fangt ihr an, bei welchen settings? und wie erhoeht ihr dann?
 
Wenn ich wüsste, vielleicht geht sogar weniger Vcore bei mir, denn ich hatte zuerst Probleme mit dem Ram.
Aber mir wird langsam zu kalt, deshalb lass ich das erstmal. Is ja ein nettes Ergebnis finde ich :)

@Zero: Nein, ich nähere mich erstmal einem Ergebnis von anderen an, welches eiogentlich immer läuft und gehe dann in nich zu kleinen und nicht zu großen Schritten weiter.
Klappt es dann nimmer werden die Zwischenschritte verfeinert.
 
für die Liste :

E8500| 4303Mhz | 1,41V | FSB453 | 544Mhz | ASUS P5K-DLX | Wakü | Q745A554 | Boxed | DonniPredi


 
So, nun hab ich auch mal (leider auch etwas verspätet :angel: ) erste Ergebnisse:

E8200|4008MHz|1,32V|FSB501|501MHz|Asus Maximus Formula|Lukü|Q744A711|Boxed|angoholic

Lukü war mit Scythe Infinity, die komplette FPO# gibts Morgen im Laufe des Tages, weil ich gerade nicht daheim bin (aber Rechner dabei :haha:) und die Packung nat. @home liegt.Habe noch nicht probiert, den VCore groß runterzupinseln ;)
Nachtrag und weitere Ergs folgen..to be continued :)

Link mit Screen: http://img143.imageshack.us/my.php?image=hwlyx1.jpg

Achja..habe Everest genommen für Coretemp..64bit hab ich das normale Coretemp nicht zum laufen gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13

Das ist ja phänomenal! Mit dem um etwa 100 Euro billigeren E8200 (ich muss es wissen :() schaffst du die 4GHz mit etwa der gleichen Vcore wie mit meinem E8500! :hail:

für den preis kann man echt nix sagen, top!!!
 
bin grad am überlegen. hab nen altes board Asus A8N-Sli Deluxe. da isn aktiver Northbridge Lüfter drauf mit ca 5400 Umdrehungen/min. Weiss einer ob man den so einfach ummontieren kann auf das Gigabyte GA-P35 DS3 ? Weil da is keine keine Heatpipe usw. deswegen würd ich gern halt bisschen umfriemeln^^
 
So, mein E8500 ist endlich da, Batch ist Q745A554 von Drivecity, läuft gerade bei 469 x 9.5, bisher eine Stunde Prime einwandfrei, näheres in 2 Stunden ^^
 
Soo,
da die 4200mhz @ 1,344-1,352Vcore immer nach 4xmin nen Fehler brachten, habe ich einfach mal ne Stufe erhöht.... läuft immernoch.



Merkwürdig finde ich nur, dass 1M nicht laufen o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh