Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So merkwürdig wie bei mir. Prime lief fast 10h fehlerfrei, aber nach ein paar min "arbeiten" im Windows gab es nen Freeze.

Ich musste die NB Spannung noch etwas erhöhen dann lief auch der Windows Betrieb und nicht nur Prime :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, aber Probleme mit Windows und Freezes hatte ich noch keine.
Das komische ist nur, vorher konnte ich die 4200mhz @ 1,304Vcore 1M "testen/machen" ? und jetzt kann ich nicht einmal mit 4200mhz @ 1,352Vcore 1M "testen/machen" ... schon sehr merkwürdig.

MfG
Kris

So,
Prime Run ist durch

E8500 | 4456MHz | 1.432 | 469 | 469MHz | Asus Maximus Formula | Kokü | Q745A554 | Boxed | M4rvin

Nächster Run mit 5GHz kommt morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen aber ich werde das dumpfe Gefühl nicht los als wenn das hier absolut rein gar nichts zu suchen hat :hmm:

! Wenn ich die Liste mal geschlagene 12h nicht updaten sollte, braucht ihr mir keine PN schicken !

Ich sehe alle neuen Ergebnisse, wenn ich den Thread dann später durchkämme.
Wenn ich dann noch 2 Pns von einunddemselben User bekomme, weil er sein Ergebnis noch gesteigert hat, denk ich mir auch nur :stupid:

Also cool bleiben, ein Update folgt immer so schnell wie möglich, aber bestimmt nicht für 1 oder 2 Ergebnisse;)

Davon sind wieder ein paar ganz feine dabei, also habt etwas Gedult, ich werd die Liste schon auf den neuesten Stand brinen --> und wenn es das letzte ist, was ich tue:banana:

~HWLUXX verpflichtet~

hömma, mit dem Starten diese Threads, hast Du nun mal kein Privatleben mehr ;)

meinen 4000er Run hast Du vergessen :p

mehr geht wohl nicht?:p

Von wegen vergessen: du stehst doch schon mit 4400Mhz drin, 1 Eintrag pro user wird ja wohl reichen;)

@Cosmic81: keine Verleumdungskampagnen in meinem Thread starten;)

Zuletzt bearbeitet:
E8400 | 4005MHz | 1.408 | 445 | 445MHz | Gigabyte P35 DQ6 | WaKü | Q746A479 | Boxed | H!dek!

Ich frag mich echt, wieso mein e8400 so pervers kühl ist, im Vergleich zu den ganzen anderen. Kann das echt alleine an den Sensoren liegen?
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, bis mich brutus drauf angesprochen hat:hmm:

Hast einfach Glück gehabt und einen sehr guten erwischt.

So,
Prime Run ist durch

E8500 | 4456MHz | 1.432 | 469 | 469MHz | Asus Maximus Formula | Kokü | Q745A554 | Boxed | M4rvin

Nächster Run mit 5GHz kommt morgen ;)

KoKü ? Scherz oder ?

Die gleichen Werte mit Speedfan hab ich mit ner WaKÜ :bigok::hmm:

Scherz bei Seite, Speedfan zeigt mir den gleichen Schwachsinn an, scheint so als ob da irgendwas nicht richtig ausgelesen wird. Was sagt den CoreTemp ?

also nochma zur erinnerung, wie hoch darf ca. die temperatur werden beim E8400? Ich bekomm meinen am Dienstag wies aussieht und war vorher AMD jahrelang^^. Max 1.4 Volt und wie heiss unter Last für 24/7 Betrieb kann man zumuten?

E8400 | 4103MHz | 1,400V | FSB456 | 570MHz | Asus Maximus SE | Wakü | Q746A479 | B | Mayk-Freak |Link

23° Raumtemp. und 29° Wassertemp.

Zuletzt bearbeitet:
Die angezeigten Temps zeigen nur Müll. Core Temp in BIOS 26°C, Core-Temp 30s später 48°C im IDE. Full-Load 67°C, Wasser 6°c weniger wie mit CD6420, der Full-Load max 53°C hatte.

Kühler schon zweimal abgemacht und geprüft

lastet Prime95 auch die netzwerkkarte aus irgendwie? ne oder? das komische is, ich hab gestern prime95 laufen lassen mal und auf einmal geht mein Devolo DLAN gerät nicht mehr, ist defekt. sehr komisch. könnte aber auch zufall sein, aber irgendwie kommts mir schon komisch vor^^

Sorry Karsten, aber aufm ersten Platz konnte ich dich nicht stehen lassen :d

E8200 | 4160Mhz | 1.272v | FSB520 | 520Mhz (5-5-5-15) | Asus P5K-E Wifi | Wakü | Q744A736 | Boxed | Stullen Andi | Link

e8200-prime-520x8-k.JPG

Das Problem ist, Core Temp kann keine Minus Temperaturen auslesen, das einzige was halbwegs verlässlich ist, ist Speedfan, wobei das auch nur Murks anzeigt, wobei die 6° im Kern schon sein können, die evaporale temperatur lag bei -15°, hab den nur unter die kleine PE gehängt ;)

Der 5GHz Run erfolgt unter der großen ;)

@Andi
Sehr sehr geil !

Laufen auch mit weniger Vcore... Vcore schwankt zwischen 1,408 - 1,416Vcore

Zuletzt bearbeitet:
@Andi
Sehr sehr geil !

Laufen auch mit weniger Vcore... Vcore schwankt zwischen 1,408 - 1,416Vcore

Dein E8400er is aber auch nicht von schlechten Eltern, mit meinem Sample war das nicht möglich mit der Spannung.

Bin mal auf die E8200 nächste Woche gespannt die noch kommen. Wenn da noch so ein guter bei ist verklopp ich dafür meinen Quad fg

Sorry Karsten, aber aufm ersten Platz konnte ich dich nicht stehen lassen :d

E8200 | 4160Mhz | 1.272v | FSB520 | 520Mhz (5-5-5-15) | Asus P5K-E Wifi | Wakü | Q744A736 | Boxed | Stullen Andi | Link

Na ja - so 5-8Mhz =4,2Ghz werd ich aus dem alten P5B-DeLuxe wohl noch rauskitzeln können (FSB Spannung war auch noch nicht auf Max.).

Ansonsten ist es nur noch der erste 8200er unter LuKü :)

@Andi
Joa es geht näch :d
Ich Prime gerade die 4330mhz @ 1,408Vcore, mal sehen, wie lange das läuft.
Nahher versuch ich mal die 4300mhz @ 8er Multi zu booten und zu Primen.

Problem sind nmur die Temps.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh