Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja - so 5-8Mhz =4,2Ghz werd ich aus dem alten P5B-DeLuxe wohl noch rauskitzeln können (FSB Spannung war auch noch nicht auf Max.).

Ansonsten ist es nur noch der erste 8200er unter LuKü :)

Hehe, 525MHz bekomme ich auf dem P5K-E leider nicht prime Stable ohne die NB Spannung auf 1.7V zu erhöhen, 1.55V reichen dafür nicht mehr. Absolutes Ende 548MHz mit dieser CPU.

Auf meinem kleinen Gigabyte hingegeben laufen auch noch 560MHz Primestable. Dafür brauch ich bereits bei 3.6GHz 1.23xV

BTW: Anheben der vFSB (VTT) Spannung bringt beim P5K-E überhaupt nichts. Alles über 1.2V Bios endet in Prime Fehlern oder Reboots, egal welcher FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Buhuhuuu
:fresse:
Oben raus skaliert der anscheinend besser:lol:

Chrisch und Dark Ice, was hab tihr gemacht um den Primefehler zu umgehen?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch und Dark Ice, was hab tihr gemacht um den Primefehler zu umgehen?:hmm:
Meinst du diesen "Speicherfehler"?

NB Spannung eine Stufe angehoben und es lief :wink:

Wie hast du die CPU GTL stehen? 0.61 / 0.63 oder 0.67?
 
Noch höher?
Hmm ich hab die NB schon auf 1,41v, was mir bei dem Takt seltsamerweise als 1,43v ausgegeben wird.
Hab jetzt einfach mal das Minimum gesucht und jetzt läuft's auf 1,33v NB:hmm:
Die VTT hab ich bei 1,1v x67/x67.
 
...Problem sind nmur die Temps.... :(

Einfach nicht drauf gucken, bei mir hilfts fg. Will garnicht wissen wie hoch die Temp Gestern Abend mit dem Boxed war. Im Bios lagen schon 60°C an...

Noch höher?
Hmm ich hab die NB schon auf 1,41v, was mir bei dem Takt seltsamerweise als 1,43v ausgegeben wird.
Hab jetzt einfach mal das Minimum gesucht und jetzt läuft's auf 1,33v NB:hmm:
Die VTT hab ich bei 1,1v x67/x67.

Ich brauche 1.55V mit meinem E8200 Retail auf dem P5K-E damit es Prime Stable wird.

Zum vergleich, mein E8400 ES und der E8500 ES von Chrisch brauchte nur 1.25V NB Spannung für gleichen FSB auf dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf dem P5K-E war das auch etwas ganz anderes, da braucht ich nie an der NB oder der FSB Voltage rumspielen, hat sowieso nur BSODs eingebracht:haha:

@brutus: Ich mag aber auch noch 9x500 spielen:d
 
Hmm, 4,5Ghz laufen schon mal 7 Minuten, aber mit 1,44V gab es einen Fehler... vllt noch ma eine Stufe höher gehen :)


 
Boa Selloutkingz... wir haben die selbe Batch und so nen riesen Unterschied :d
Hab mir das Board jetzt auch bestellt :)
Ich hoffe, mein Board limitiert :p
 
So, ich geb die 4400Mhz @ 1,376v, das DFI hat eben sein Eigenleben.
Aber ich bin zuversichtlich, dass die mit 1,392v laufen werden.

Select, I'm coming for you:teufel:
 
Sellout, mach mal ICQ an :)

Wenn das bei dir klappt, dann hast du echt den Über-E8400 :d
 
Ja, sag mir lieber mal, wieso ich auf einmal mit 1,376v nicht mehr zum Desktop komme:lol:
 
Drecksboard:fresse:
Kann doch echt nicht sein, vom einem auf den anderen Boot...

Dafür brauch ich jetzt wieder keine NB Erhöhung:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa mein P5B Deluxe kotzt mich an .. ich schaff keine 500mhz mit dem E8400... 1,45FSB und 1,55Nb reichen da wohl nicht. Ich guck mal ... vll. klappts mit 1,65NB und 1,45FSB, mehr kann ich net einstellen xD
 
So jetzt aber:p


Für die 4500 werd ich wohl keine 1,45v brauchen:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
4,5 mit 1,448V nach 2:55 Prime abgestürzt, kein Freeze nur Prime reagiert nicht mehr, sehr ärgerlich, aber dann mal rauf mit den Volts ;)
 
e8400 | 4401Mhz | 1,392v | FSB489 | 489 | DFI LP DK P35-T2RS | Wakü | Q746A349 | B | selloutkingz

 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis.

Unglaublich wie die "neuen" Wolfdale abgehen,hätte ich nie gedacht...:eek::eek:

Mein 8200'er ist auf dem Weg zu mir,werde aber wohl bedingt durch meinen Speicher leider nicht über 4Ghz kommen.

Na ja,man kann nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wehe wenn die 8200er so viel besser gehen als die 8400er
:d
 
Joa, deine E8200 würden mich auch mal interessieren.. Sind ja recht frische :)
 
hast noch n 82er daheim? zeich her das dingens :d
Hinzugefügter Post:
@ chrisch 4ghz @ 1.18? sone scheisse, hat das einer mitm 84er?
sonst verkauf ich den gleich wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann da haste ja ein feinen 8400er ergattert :bigok:
Der Q746A349 geht ab wie die Lutzi, die beide Q746A479 eher nur bescheiden dagegen. Also ist die Streuung bei den E8400 doch größer.
 
So nun wirds auch mit meinem P5B-DeLuxe langsam eng aufm FSB:

UPDATE

4207Mhz | 1.424V | FSB519 | 526Mhz (5-5-5-15) | Asus P5B-DeLuxe | Lukü | Q746A510 | Boxed | LUHRI



@Kristijan

Die NB-Spannung brauch ich nur hochzujagen, wenn der Speicher schlapp macht.
 

Anhänge

  • e8200pr42_2.jpg
    e8200pr42_2.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh