Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand die Liste weiterführen will, schreibt mir eine PN.
Hab keine Lust über Sinn und Zweck zu diskutieren, nachdem etliche CPU-Generationen vorher schon mit Listen und diesen Regeln geführt und verglichen wurden.


Ich hab anfangs schon mal meine Meinung zu dem Thema "Stabilität" dargelegt und nun geht es damit weiter. Wem das nicht gefällt und nach einem anderen Regelwerk dürstet, kann seine Träume nun umsetzen.
Ich werde die Liste nicht weiterfürhen, den Code der bisherigen Listen versende ich gerne per PN.
__________________

Volcom, ich bin gerade dabei dir eine PN zu schreiben, muss erst mal die letzten Seiten hier durchkämmen, um einen Überblick zu bekommen:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd eher vorschlagen du schreibst beide mal an und die sollen dir helfen, das gehört hier net ins Thread! sry

Achso du meinst die beiden Verkäufer Protagonisten... :shot:
Möchte denen auch nichts unterstellen. Hab bei sellout zufällig gekauft und bei freestylercs, weil er 92 pos. Bewertungen vom HW Luxx Marktplatz hat.

Da unterstelle ich erstmal nicht, dass ich defekte HW bekomme... aber langsam zweifle ich daran. :shake: Mal sehn was bei rauskommt.

Gehört aber wirklich nicht weiter hier rein. Wollte auch nur erstmal ne Unterstützung finden, was ich noch machen kann (gibt ja kein direktes Unterforum dafür, hätte es in Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarten, überall posten können :fresse:) . Die habt ihr mir gegeben. :bigok: Danke.

Jetzt aber: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:
 
Nee quatsch, wird schon i.O. sein die HW, wobei, das versuchst du ja verzweifelt herauszufinden. Wenn MB/CPU ok ist kanns nur der Ram sein. Evtl. nochma anderen testen und dann weißt ja schon mehr! ;)
 
Ganz kurz noch, hab 2x 2GB G.Skill Kits, also 4x1 GB quasi, davon werden nicht alle mit einmal kaputt gegangen sein... ich teste sie aber trotzdem nochmal. :(

Achja und wenn ich den kompletten Ram ausbaue und das Board hochfahre, sollte das doch irgendwie nen Ton von sich geben oder geh ich in den Annahme falsch?^^
 
Hm, bin mir net sicher. Aber wenn dur 4 Ramriegel hast können die net alle futsch sein, niemals. Versuche immer mit einem zu starten, einer wird ja gehen. Mach auch mal MB Batterie raus und Reset etc.!
 
Also Board ging natürlich nicht defekt raus. WEnn du mir sagst, wie ich Dir helfen kann, dann tue ich es.
Die CPU schonmal rausgenommen und woanders getestet?
Die 4200MHz@1,4V in der Liste waren ja auch mit dem P5B. DAs 1226er Bios war drauf.

free
 
Lass es uns per PN klären! Wie richtige Männer... :fresse:


Hm, bin mir net sicher. Aber wenn dur 4 Ramriegel hast können die net alle futsch sein, niemals. Versuche immer mit einem zu starten, einer wird ja gehen. Mach auch mal MB Batterie raus und Reset etc.!

Alles schon dreimal durch... naja mal schaun wann ich auch endlich mit dem ersten OC Ergebnis hier aufwarten kann, dann wisst ihr, dass mein System wieder rennt... :(

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
So , neues Betabios drauf und schon funktionieren die halben Multis .
Habe dadurch meine neue 24/7 Einstellung gefunden .

4250Mhz bei 1,328V ( Wasser 24C , Zimmer 22C ) , 8St. Prime Custom stable :

 
4400Mhz | 1,408v | FSB489 | 485Mhz | Asus Maximus Formula | Lukü | Q748A133 | B | s4sch4 |

 
schönes Ergebnis... Aber das Fenster stand schon weit offen dabei, oder?
 
Wenn jemand die Liste weiterführen will, schreibt mir eine PN.
Hab keine Lust über Sinn und Zweck zu diskutieren, nachdem etliche CPU-Generationen vorher schon mit Listen und diesen Regeln geführt und verglichen wurden.


Ich hab anfangs schon mal meine Meinung zu dem Thema "Stabilität" dargelegt und nun geht es damit weiter. Wem das nicht gefällt und nach einem anderen Regelwerk dürstet, kann seine Träume nun umsetzen.
Ich werde die Liste nicht weiterfürhen, den Code der bisherigen Listen versende ich gerne per PN.
__________________

Volcom, ich bin gerade dabei dir eine PN zu schreiben, muss erst mal die letzten Seiten hier durchkämmen, um einen Überblick zu bekommen:wink:

Lass Dich nicht ärgern King ;) . Du machst das gut hier und solltest das auch weiter machen :bigok: .
 
habe eine laienfrage und hoffe mir kann man sie beantworten das ich sie verstehe,und hoffe mir kann man 1.möglichkeiten zur problembeseitigung geben,und vor allem erstmal sagen wodran es liegt :d

also
474x9,5 bei x,xxv möglich
500x9 bei x,xxv nicht möglich

bei beiden sind mch,fsb und vcore gleich eingestellt. wo ist der hund begraben :d die rams sollten auch 500 packen, das es ja 1000er sind :d also verstehe ich im moment dat problem net :( bei 500x9 prime ne sekunde und direkt blue screen
bei 474x9.5 läufts durch

kann mir jemand was dazu sagen ?
 
mein exemplar läuft aber auch die 500xb8 mit 1,264,also kanns ja nicht ganz so schlimm sein:d und mehr als 500 fsb packt der auf jeden fall :d
 
@MiniMe: die 45er brauchen anscheinend generell einen Schubs mehr VNb, dazu kommt noch, dass dein Ram beim niedrigeren Multi natürlich mit mehr Takt läuft und das auch die NB mehr belastet --> da würde ich ansetzen.
Wieso sollten die Spannungen für 2 total verschiedene Settings identisch sein?:hmm:

@brutus999: du könntest das auch:bigok: Ich mach hier jedenfalls nix mehr, außer später meine Ergebnisse posten;)

@free: WO hast du die her du Gauner?:d
 
der ram läfut also wenn ich ihn mit teiler auf 1000 habe schneller als wenn ich ihn 1:1 auf 1000 habe,habe ich das richtig verstanden? weil mit teiler praktisch emuliert?
und mch und fsb sind schon auf anschlag auf dem board. fsb auf dem gigabyte +0.35 und mch +0.3750.
ok,zwei situationen also zwei settings von nöten,aber an der vcore liegts ja nun nicht weil ers ja in der einen einstellung packt mit der vcore.also ist es ein boardproblem,oder ram?richtig?
aber der ram ist ja 8000er von gskill der sollte doch die 500mhz in 5 5 5 15 auch laut spezi packen ansonsten würden die spez ja keinen sinn machen,grübel...
 
1:1 is immer n anderes kaliber.

ich brauch mit den gskill für 500 1:1 1,925v

mit teiler laufen aber auch noch 530 bei 1,8v bei board @ stock ;)
 
hmdann muss ich wohl mal die rams treten was? können die denn der grund für den cpu prime blend test ssein,das er nicht startet?
 
=selloutkingz;
Ich mach hier jedenfalls nix mehr, außer später meine Ergebnisse posten;)

Was denn los? Haben die dich so geärgert, dass du keine Lust mehr hast.:(
Jeden Tag 50 Mails im Postfach?:shot:
Schade, überlege dir es nochmal du machst das doch sehr gut.
 
hmdann muss ich wohl mal die rams treten was? können die denn der grund für den cpu prime blend test ssein,das er nicht startet?

es arbeiten auch oft nicht alle teiler/komponenten gleich gut miteinander.

da hilft nur probieren und wenn das, was laufen SOLL nicht läuft, eine der komponenten zu ersetzen.
 
Eben, außerdem führen die Nebenströme und Boardspannungen auf max eher zum Gegenteil von Stabilität, hab ich mir sagen lassen;)
Wenn alle so einfach wäre...

@Werner: du hast doch Lust oder?:d Wie kommst du denn mit dem T2R zurecht?:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee sogar einfacher, da hab ich nie etwas an den Spannungen tweaken müssen:haha:
Leider bedeutet einfach auch langweilig, was wiederum gleichzusetzen ist mit Hardwarewechsel:fresse:
 
drum muss ja jetzt auf meinem dfi nochmal ein quad ran, müsste die nächsten tage eintreffen, der 2. wolfi wurde heut augebaut und verpackt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh