Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich reihe mich mal die 4Ghz mal mit ein.

4005Mhz | 1.408v | FSB445 | 533Mhz | Gigybyte X38 DQ6| Lukü | Q750A031 | T | nelly |



Nach nem kurzen Ausflug in die pseudo Wasser/Luft Kühler von Auras hab ich wierder den Extreme120 drin. Gute 10° weniger im Load und schon gehen 4Gig.
PS: wer will, kann ihn haben. PN an mich.
 
Hi, ich poste jetzt mal mein Problem so ein bißchen Off-Topic mäßig hier, weil ich nicht so recht weiß wohin damit und sich hier der ein oder andere Profi mehr tümmelt. ;)

Also, lange Rede, kurzer Sinn: wollte letzte Woche mein P5B Deluxe für den E8200, den ich von selloutkingz ersteigert hatte, Bios Technisch auf 1226 updaten. Okay, das ging schief und ich hatte nur noch schwarzen Bildschirm. Hab danach alles getestet, nichts ging mehr. freestylercs bot gerade sein P5B Deluxe an, mit Bios 1226 und da schlug ich zu. Jetzt war heute alles dann da, schön eingebaut, schon mit E8200 usw. und so fort... und ratet mal, was passiert ist!?

Genau, ich hab immernoch schwarzen Bildschirm. Hat die Graka was abbekommen? Graka raus, ne alte PCI rein, sogar ein anderen Monitor angeschlossen (wegen dem alten VGA Kabel notwendig :fresse:), kein Erfolg. Weiterhin "Blackscreen". Damit kann ich die Graka ja ausschließen oder?

Ich hab auch mal nur ein Speicher reingemacht, hat auch nichts geholfen. Hab leider als CPU nur noch den E8200 hier, sonst würde ich noch das testen. Bin aber jetzt irgendwo mit meinen Latein am Ende... und ich geh mal schwer davon aus, dass die neue Hardware so funktioniert wie von den Verkäufern (die auch noch zufällig hier unterwegs sind) angegeben.

Wer weiß noch Rat? Was kann ich noch tuen? Schreibt mir doch bitte, am besten PN, damit es hier nicht zu weit von Thema weggeht oder vielleicht habt ihr eine Idee, in welchen Unterforum mir noch am ehesten weitergeholfen werden kann.

DANKE :bigok:
 
Hat Sellout dir nen gegrillten Wofli verkauft! :xmas:

Spaß beiseite, gut wenn de noch mal Ram besorgen könntest zum testen, kann ja "fast" nur am Ram liegen. Oder hast den Ram mal bei jemand anderem testen können?
 
Das testen der Komponenten, die vor dem Bios Update auf dem "alten" P5B Deluxe gingen, kann ich alles noch machen, aber das lief alles vorher perfekt und die G.Skills gehen doch nicht einfach von jetzt auf gleich kaputt und dann auch noch gerade in dem Moment, wo ich das Bios Update mache... ich verstehs nicht mehr. :shake:
 
CMOS hast du bestimmt schon gemacht oder?

Was für ein Kühler hast du? Das P5B ist sehr anfällig auf zu hohen Kühlerdruck. Ich durfte mein Wakühler nie richtig fest anziehen, sonst ging auch nix. Hört sich blöd an, aber ich glaub sogar bigzorro hatte damals den Tipp für mich.:)

Ansonsten Netzteil kannst du ausschließen?

free
 
Ich musste auch CMOS machen als ich den Wechsel vom E2180 zum E8400 vollzogen habe.

Der Bildschirm bleib nämlich auch schwarz.
 
CMOS mach ich gerade nochmal. Hab jetzt mal Batterie raus gemacht und wie auf der ASUS Seite steht, ein 10 Cent Stück drin. Muss ich den Jumper da auch noch umsetzen? Hab im Mainboard Unterforum gelesen, dass bei jemandem es geholfen hat, die Batterie richtig lange draußen zu lassen. Naja...

Kühler sind recht stark angezogen, wäre noch ne Option, glaub ich aber nicht, weil ich die ja wie "immer" angezogen habe.

Netzteil kann ich leider nicht ausschließen... aber er fährt doch normal hoch usw...

//Edit: Sig hinzugefügt für Sys Info (weil die Frage nach dem Kühler kam)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hattest vorher auch nen P5B. Aber wie gesagt, ich hatte auch mehrere P5Bs und gerade dieses war sehr empfindlich dagegen. Also probier es wenigstens aus, es mal relativ locker anzuziehen.

free
 
CMOS mach ich richtig? Reicht doch normal 5min oder auch andere Erfahrungen gesammelt?
 
Du könntest mal nachdem du die Batterie raushast und das NT aus ist nochmal den Power Knopf drücken um die Kondensatoren zu entladen, die können das ganze nämlich noch länger speichern (also den Strom), da kann son CMOS Clr auch mal 12Std dauern.
 
CMOS reicht eigentlich paar Sekunden.

Und vergess das mit dem Anpressdruck nicht. Als ich das damals hatte, wollte ich es auch nicht glauben. ODer einfach nochmal CPU raus und nochmal rein, hilft manchmal auch.

free
 
Ok versuch ich alles nochmal, vielleicht nicht mehr heute, aber morgen. Halte euch auf dem laufenden, ich kann einfach nicht glauben, dass hier mehr kaputt sein soll...

Für mehr Tipps... :hail:


Du könntest mal nachdem du die Batterie raushast und das NT aus ist nochmal den Power Knopf drücken um die Kondensatoren zu entladen, die können das ganze nämlich noch länger speichern (also den Strom), da kann son CMOS Clr auch mal 12Std dauern.

Wo der Jumper für CMOS da sitzt ist egal? Muss ich den eigentlich auch umsetzen oder reicht Batterie raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann den CMOS Reset trotzdem solange durchführen, weil möglicherweise noch geladen?
 
Naja ich würde das so machen, PC aus, NT aus, dann Batterie raus, den Jumper umsetzen und dann mal den Powerknopf drücken, evtl. geht der PC dann gaaaanz kurz an, dann sind die Kondensatoren entladen und dann 15min warten, dann alles wieder zurück und es sollte laufen!
 
So, mein zweiter E8200 läuft auch gar nicht soo schlecht :)
derzeit mit 4200MHz@1,44V. Mal schaun, ob er das 1,5h durchhält.

free
 
Hallo,


was bringt eigentlich mehr, höherer Takt sprich 4GHZ oder einen sehr hohen FSB sprich 600FSB ?!
Oder machts die Mischung, eigentlich ist der FSB ja Bedeutender oder ?!
 
Irgendwie ist die Frage falsch, die Frage müsste doch eher lauten besser hoher Multi oder hoher FSB, bei gleichem Takt ist der hohe FSB leicht schneller, als der hohe Multi.
 
Nach langem Testen kann ich bestätigen, dass die Q750A031 nicht gut gehen. Hab ne Menge versucht und hab bei vertretbaren Temps dieses hier erreicht. CPU ist von E-Bug vom 25.01.08.

E8400 | 4005Mhz | 1.400v | FSB445 | 445Mhz (5-5-5-18) | Asus P5E | Lukü | Q750A031 | tray | Carner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok versuch ich alles nochmal, vielleicht nicht mehr heute, aber morgen. Halte euch auf dem laufenden, ich kann einfach nicht glauben, dass hier mehr kaputt sein soll...

Für mehr Tipps... :hail:




Wo der Jumper für CMOS da sitzt ist egal? Muss ich den eigentlich auch umsetzen oder reicht Batterie raus?

Bau das Komplette Mainboard aus Nt usw... auf den Tisch und stöpsel die dinger Ausserhalb vom Gehäuse nochmal an. Wenn es dann nicht Funktioniert dann isses (ohne gewähr) die CPU oder das NT. Wenn du alles testen willst geh zum kollegen und bau die Ram´s und grakka dort ein damit kannst du die dinger schonmal auschliessen das Nt würd ich auch mitnehmen.
 
Nach langem Testen kann ich bestätigen, dass die Q750A031 nicht gut gehen. Hab ne Menge versucht und hab bei vertretbaren Temps dieses hier erreicht. CPU ist von E-Bug vom 25.01.08.

"Nicht gut gehen" ist immer so relativ. Vor 2 Monaten hätten sich noch allle gewünscht, das jede x beliebige CPU auf mindestens 4 GHZ zu OC ist. Jetzt jagen aber alle die 5 GHZ. Für den Preis kann man doch mit der Leistung ganz zufrieden sein.
Außerdem sollte man sich nicht immer an den Kokü ergebnissen orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nicht gut gehen" ist immer so relativ. Vor 2 Monaten hätten sich noch allle gewünscht, das jede x beliebige CPU auf mindestens 4 GHZ zu OC ist. Jetzt jagen aber alle die 5 GHZ. Für den Preis kann man doch mit der Leistung ganz zufrieden sein.
Außerdem sollte man sich nicht immer an den Kokü ergebnissen orientieren.

Ich bin mit der Leistung auch voll zufrieden(erster Prozessor seit ca. 2 Jahren). Das "nicht gut gehen" ist nur auf den hohen Vcore bei 4 GHz bezogen. Wenn man sich hier andere Batches anschaut ist der vcore bei dem Q750A031 / E8400 halt höher, mit alle den negativen Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh