Wann gibts Ergebnisse?
Wäre der erste mir bekannte 8500er mit nicht 740er Batch, also hochinteressant ob die besser gehen
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=174547
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wann gibts Ergebnisse?
Wäre der erste mir bekannte 8500er mit nicht 740er Batch, also hochinteressant ob die besser gehen
Vllt.mal die Spannung ein wenig erhöhen.
Klar wird sie das Was soll die Frage? Die Verlustleistung ist bei 3,5GHz zwangsläufig höher als bei 4GHz, also wird auch die Temperatur höher sein. Wir reden hier nicht von E8200 Default (2,67GHz@~1,15V) vs. E8500 Default (3,16GHz@~1,15V) wo nur einige Watt dazwischen liegen (zu sehen auf xbitlabs)! *kopfschüttel*
Aber selbst wenn sie nicht wärmer würde mit 4 GHz, ist eine Elektromigration bzw. ein Leiterbahndefekt bei höheren Taktraten wahrscheinlicher.
central schrieb:Du wiedersprichst dir grade selbst.
Du sagst ja selber das bei 1,15V bei 500 MHz Differenz "nur einige Watt" dazwischen liegen.
Warum ist das deiner Meinung bei 1,45V bei 500 MHz Diffenrenz nicht so?
Elektromigration ist ein anderes Thema.
hatte ich vergessen zu schreiben...
egal welche vcore, es kommen sofort primefehler, egal ob (500x6, 500x7 oder 500x8).
verschiedene Settings durch... denke es könnte auch der speicher sein. evtl kann das maximus die transcend nicht ab... weiß das jemand zufällig?
Jeeee! Habe auch gerade einen Q745A554 erstanden!
Am Montag kommen die Ram, mal sehen was bei -20° passiert
wars auch in Graz einkaufen ? GÖSTA GRAZ ? oder ?
Jo genau. Extra um Punkt 9 Uhr hingefahren, damit ich auch sicher einen bekomme!
Deiner schaut wirklich vielversprechend aus.
2ter start :
heute am abend wird die CPU Poliert , ich teste jetzt mal so.. und am Abend dann geköpft
[/urlL]
Halt uns bitte auf dem Laufenden dann! Bin echt gespannt was das bringt. Für wakü werden die Kerne bei dir auch ganz schön warm.
4408Mhz | 1.408v | FSB464 | 464Mhz (5-5-5-15) | Gigabyte x38-DQ6 | Wakü | Q738A259 | ES Tray | MiniMe1978 | Link
1,392 wird erneut getestet,ist über die nacht hinweg irgendwann abgeschmiert,sprich morgens war prime gar nicht mehr aktiv,komplett weg ist natürlich nun die frage nach wieviel minuten der abgeschmiert ist, kann man das irgendwo nachvollziehen?
4408Mhz | 1.408v | FSB464 | 464Mhz (5-5-5-15) | Gigabyte x38-DQ6 | Wakü | Q738A259 | ES Tray | MiniMe1978 | Link
1,392 wird erneut getestet,ist über die nacht hinweg irgendwann abgeschmiert,sprich morgens war prime gar nicht mehr aktiv,komplett weg ist natürlich nun die frage nach wieviel minuten der abgeschmiert ist, kann man das irgendwo nachvollziehen?
mora,aber habe auch gts 512mb mit dran,komplettes board,graka und 2 raptorplatten,daher weis ich nicht ob man den mora wirklich als so stark betiteln kann. sind zwar 9 lüfter drauf,aber auf 5v,brummen angenehm leise vor sich hin neben mir ganz silent würde ich nervös werden und immer denken hoffentlich ist grade nichts kaputt, wenn kein tönchen kommt
wer interessiert ist, sind Y.S Lüfter, habe glaub ich noch 10-20 stück neu hier rumliegen, hatte mal 88 stück bei ebay gekauft
Bei 1,45V liege ich bei 56°C,