Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon gehe ich auch aus ;)

Trotzdem haben bei mir die 1.248V nicht für 1,5 Stunden Prime gereicht!
Vielleicht mit Tweaks am Brett, aber so leider nicht.

Übrigens habe ich noch das Gefühl, dass die ein wenig Temperaturempfindlich sein könnten und deshalb auch dann so viel mehr Vcore brauchen könnten.
Wie kann es sein, dass meiner erst 2,5 Stunden mit 1.264 Volt läuft und etwas später mit höheren Gehäusetemperaturen bei 1.280 Volt nicht mehr solange läuft?
Die 1.296 jetzt erachte ich als absolut stabil... ob allerdings nach 10 Stunden oder was weiß ich dann noch ein Fehler kommt k.a.
Bisher läuft der Rechner jedenfalls klaglos in allen Anwendungen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich immer um das gleiche stück Silizium.

Ist doch klar... aber du willst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass es irrelevant ist ob dieses "gleiche Stück Silizium" mit 4,5 oder 2,6 GHz bei dieser grenzwertigen Vcore taktet? Wie gesagt, die Verlustleistung, Leckströme etc. setzen mit die Grenzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, könnt ihr mal sagen was die Intels, 8200 und 8400, mit Standardspannung machen, beim OCen? Wieviel is da drin?
 
Ist doch klar... aber du willst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass es irrelevant ist ob dieses "gleiche Stück Silizium" mit 4,5 oder 2,6 GHz bei dieser grenzwertigen Vcore taktet? Wie gesagt, die Verlustleitung setzt mit die Grenzen!

Du meinst also das eine CPU bei 4 GHz mit 1,45V wärmer wird als mit 3,5 GHz bei 1,45V? :fresse:

Da gibt es kaum Unterschiede.

Natürlich spielt die Verlustleistung eine Rolle, ich habe auch nix anderes behauptet. Hab ja nicht umsonst dazugeschieben "Gute Kühlung vorausgesetzt"

Intel beschränkt sich ja auch nicht umsonst auf 1,25V als Max. für die vCore.
Die 45nm CPU's sollen ja auch irgendwo Engergie sparen.
 
@dre23

Also bei mir is auf standart spannung beim E8400 1,2V 3,4GHz Prime Stabiel da das board bissl weniger macht als im bios eingestellt !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein erster E8200 für die Liste :wink:

4000Mhz | 1.248v | FSB500 | 600Mhz (5-5-4-12) | DFI LanParty DK P35 | Wakü | Q745A705 | Boxed | Chrisch | Link


sehr schön! :eek: ... dieses ergebnis gefällt mir! :love: :hail:

so sollte mein e82 auch laufen, dann bin ich zufrieden! ... aber wie zum :asthanos: hast du den von DC bekommen ... hab in dem shop die dinger noch nie "auf lager" gesehen ... :heul:
 
Vorgestern abend gegen 23Uhr waren die Lieferbar, also gleich 2 bestellt gehabt :)

Btw läuft die CPU im mom mit 1.232v VCore @ 4Ghz :wink:
 
sehr schön! :eek: ... dieses ergebnis gefällt mir! :love: :hail:

so sollte mein e82 auch laufen, dann bin ich zufrieden! ... aber wie zum :asthanos: hast du den von DC bekommen ... hab in dem shop die dinger noch nie "auf lager" gesehen ... :heul:

Gibt auch andere E8200 :d

Bei mir primelt der kleine erst mit 1.336V die 4GHz....
 
So die 30 Euro Aufpreis im Arlt warens mir doch wert zum E8200..
Dafür hab ich nen Q744er Batch bekommen :cool:
Heut gegen spät sollte es mal Ergebnisse geben auf einem Maximus Formula und nem Scythe Infinity...
 
Jungs, will ja einen "Dual Core" auf Penryn Basis und hatte den E8400 im Kopf^^
Aber anscheinend ist der nicht so gut, will nämlich 4GHZ für den Dauerbetrieb haben !
Dafür das ich auf einen "Dual Core" Zurückgreifen werde, soll er auch mit 4GHZ+ LAUFEN(!)

Nur welcher "Dual Core" erreicht sicher 4GHZ, kann ich da auch zum E8200 Greifen ?!.
Mit 1.34V soll der ja auch auf 4GHZ Laufen @Stullen Andi
 
naja die VID haben bisher alle, bzw. ich hatte schon verschiedene angezeigt bekommen also kann man momentan von Coretemp überhauptnix halten. Diese Anzeige spinnt schlichtweg und ich glaube auch mit den Temps!
 
Du meinst also das eine CPU bei 4 GHz mit 1,45V wärmer wird als mit 3,5 GHz bei 1,45V? :fresse:

Klar wird sie das :confused: Was soll die Frage? Die Verlustleistung ist bei 3,5GHz zwangsläufig höher als bei 4GHz, also wird auch die Temperatur höher sein. Wir reden hier nicht von E8200 Default (2,67GHz@~1,15V) vs. E8500 Default (3,16GHz@~1,15V) wo nur einige Watt dazwischen liegen (zu sehen auf xbitlabs)! *kopfschüttel*

Aber selbst wenn sie nicht wärmer würde mit 4 GHz, ist eine Elektromigration bzw. ein Leiterbahndefekt bei höheren Taktraten wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
E8400 | 3800 Mhz | 1,33V | FSB 422| 422MHZ (6-6-6-18) | Gigabyte P35-DQ6 | LuKü | Q746A479 | Boxed | Gr3yh0und | Link | Link2

Wir nur einfach Assi warm das Teil -.-

und 200mhz für 0,1V ist jetzt auch nich der Deal meines Lebens :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch ein passendes Bild dazu:fresse:

Aber ganz ehrlich, da hat ich schon einen besseren e6750:p
 
Klar wird sie das :confused: Was soll die Frage? Die Verlustleistung ist bei 3,5GHz zwangsläufig höher als bei 4GHz, also wird auch die Temperatur höher sein. Wir reden hier nicht von E8200 Default (2,67GHz@~1,15V) vs. E8500 Default (3,16GHz@~1,15V) wo nur einige Watt dazwischen liegen (zu sehen auf xbitlabs)! *kopfschüttel*

Aber selbst wenn sie nicht wärmer würde mit 4 GHz, ist eine Elektromigration bzw. ein Leiterbahndefekt bei höheren Taktraten wahrscheinlicher.

Du wiedersprichst dir grade selbst.

Du sagst ja selber das bei 1,15V bei 500 MHz Differenz "nur einige Watt" dazwischen liegen.

Warum ist das deiner Meinung bei 1,45V bei 500 MHz Diffenrenz nicht so?

Elektromigration ist ein anderes Thema.
 
Weiss nicht was ich holen soll :(

e8200 oder e8400...an den E8500 komme ich nur dran wenn ich ihn fuer 190eoruos bekomme
 
entweder 8200 oder 8500...
 
4408Mhz | 1.424v | FSB464 | 464Mhz (5-5-5-15) | Gigabyte x38-DQ6 | Wakü | Q738A259 | ES Tray | MiniMe1978 | Link

ich will auch :d 1,408 läuft noch...
 
Nabend zusammen !

Mein erster Versuch mit nem 8500´er.

E8500 | 4275 Mhz | 1,39V | FSB 450| 540MHZ (5-5-5-15) | Asus Maximus X38 SE | Q740A471 | Boxed | WaKü| Spoon1975 |


 
Hallo

sind die 8400er so schlechte als die 8200 und 8500? Oder ist das nur einfach pech ?
 
Hallo

sind die 8400er so schlechte als die 8200 und 8500? Oder ist das nur einfach pech ?
 
morgen gibt es von mir auch ein ergebnis :)
 
mit einem 8400er chip?
 
@ Spoon1975
Das kann sich sehen lassen:bigok:
 
@ Spoon1975
Das kann sich sehen lassen:bigok:

Danke !

Für den ersten Versuch find ich das auch schon klasse. Morgen werd ich 44 und 45 mal in Angriff nehmen. Die Temps lassen es zu und auch bei der VCore geht noch was.

Mensch, hat Intel geile Teile produziert, macht richtig Spass die Dinger zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh