Intel Clarkdale die Perfekte HTPC CPU/GPU ???

@exo_wien

bei den Clarkdale Chipsätzen geht zweimal digital z.B. HDMI und DVI(allerdings hab ich es im AVS Forum nur gelesen und nicht selbst getestet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe mir 2 Trailer angesehen, einmal big_buck_bunny 1080p mov über apple quicktime oder so und einmal a place in the sun von Sony über den Mediaplayer. beide liefen ohne probleme, was actionlastiges probiere ich morgen, arbeite nähmlich noch. Wenn ihr was actionlastiges wünscht, postet den link hier ich lade es runter und drehe ein video von beamerbild und stelle dieses dann online.

Wer zu erst kommt malt zu erst, bin kein Testkaninchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde heute abend das video von romeon runterladen und mit fraps anschauen, melde mich dann. So wie ich gelesen habe soll es alle 15 sek einen kleinen ruckler geben?
 
dafür gibt es ja dann genug andere Trailer. Wenn es um die Leistungsfähigkeit von HTPCs oder kleinen Playerkästchen geht, ist das Sample aber praktisch immer Nummer 1. Zumindest schadet es nicht :).
 
Ich würde mir mal das Tokyo-Reality Video besorgen, das geht lang genug und bietet Bitraten von 40mbit-55mbit. Wesentlich informativer als das "Killa-Sample".

http://en.akihabaranews.com/20634/i...ideo-now-the-world-s-first-forbidden-hd-video

Code:
Format                           : MPEG-4
Format profile                   : Base Media / Version 2
Codec ID                         : mp42
Dateigröße                       : 1,81 GiB
Duration                         : 6min 10s
Gesamte Bitrate                  : 42,0 Mbps
Kodierungsdatum                  : UTC 2008-11-10 23:21:36
Tagging-Datum                    : UTC 2008-11-10 23:23:11

Video
Format                           : AVC
Format/Info                      : Advanced Video Codec
Format profile                   : Baseline@L4.1
Format settings, CABAC           : Nein
Format settings, ReFrames        : 2 frames
Codec ID                         : avc1
Codec ID/Info                    : Advanced Video Coding
Duration                         : 6min 10s
Bitraten-Modus                   : Variable
Bitrate                          : 41,7 Mbps
Breite                           : 1 920 Pixel
Höhe                             : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis             : 16/9
Frame rate mode                  : Constant
Bildwiederholungsrate            : 30,000 FPS
Auflösung                        : 24 bits
Colorimetry                      : 4:2:0
Scan type                        : Progressive
Bits/(Pixel*Frame)               : 0.670
Stream size                      : 1,80 GiB (99%)
Titel                            : Module de gestion vid36
Sprache                          : Englisch
Kodierungsdatum                  : UTC 2008-11-10 23:21:36
Tagging-Datum                    : UTC 2008-11-10 23:23:11


Für 24p wiedergabe nimmt man einfach den 300 Trailer oder schneidet sich selber was zusammen. :)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
In der normalen 9.11 Version ist DXVA afaik schon aktivierbar; und wenn nicht, dann mit den Nightlies. Ich hab zu viel ausprobiert, kanns nicht mehr genau sagen - den Punkt hatte ich aber schon öfter gesehen und war auch aktivierbar.
Ich glaub es gibt im Moment 2 Wege, um XBMC DXVA beizubringen. Entweder über eine der Nightlys, direkt im XBMC integriert. Oder per DsPlayer. Ist afaik nicht dasselbe. Mit den Nightlies läufts zB nicht unter XP. Mit DsPlayer schon. Nichtsdestotrotz soll es insgesamt aber scho gut rennen! Vista u W7 geht wohl mit beiden...
Gibt auch noch die Boxee Lösung :-)

Was ich aber noch nicht weiß: was braucht man dann noch alles für mkvs, um die Clarkdale-Beschleunigung zu nutzen ...? Und wie stellt man es mit BluRays an?
Eines der oben genannten XBMC's für mkv's. Blurays direkt nur per externer Playeranbindung ala PDVD afaik.

MfG
 
XBMC rennt bei mir auch ne SVN/Nightly wunderbar, dank DXVA 7-10% CPU Auslastung ohne je nach Quellmaterial so 30-50%.

Gruß
 
was hat sich den bisher als bestes Mainboard für einen I3-530 herauskristallisiert? Ich hatte an das MSI gedacht.
 
XBMC rennt bei mir auch ne SVN/Nightly wunderbar, dank DXVA 7-10% CPU Auslastung ohne je nach Quellmaterial so 30-50%.
Hast du denn noch andere Progs/Packs etc wie Haali oä installiert? Wäre echt klasse, wenn du mir da ein paar Tips geben könntest :).
 
Wie bekomme ich die frapsanzeige im Windows media player??

Habe einen HD Trailer über apple quicktime player laufen lassesn, mit fraps, konstant 24 fps, es darf aber nichts dazwischen kommen (antivir, ja selbst die Aufnahme die fraps erstellt kostet 1 fps, aber nur beim start und ende der aufnahme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich schon was ergeben wegen dem "angeblichen" 24p Bug?
 
Imho gibts nichts neues.

edit \ d.h. der Bug ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie äußert sich der bei dir? Mir kommen sowohl BDs wie auch mkvs mit 23,976 oder 24hz bei der 24hz Ausgabe via Treiber nämlich äußerst flüssig vor? (mkvs via VLC und BDs über PDVD)
 
Ich kann mich auch nicht beschweren, ich habe einen 1080i lcd fernseher und eine ps3 als blu-ray lw da gibt es wirklich einen störenden ruckler pro sekunde. Wenn es einen microruckler alle 15 sek gibt, sehe ich ihn nicht.
 
Naja der LCD wird ja auch kaum 24p fähig sein oder?

Der Bug äußert sich durch Ruckeln in regelmäßigen Abständen. Wie viel man davon sieht ist jetzt unterschiedlich.
Diesen Fehler gibts bei Intel auch schon seit einigen Generationen.
 
Das full hd 24p material habe ich auch auf meinem full hd 24p beamer geprüft. Der lcd ist nicht am rechner abgeschlossen.
 
Der Bug äußert sich durch Ruckeln in regelmäßigen Abständen. Wie viel man davon sieht ist jetzt unterschiedlich.
Auf deinem G31 oder auf welchem Brett? :) Mit welchen Playern, welcher Beispielfilm, welcher TV, ... mehr Input bitte :)
 
Am besten du machst dir die Mühe un liest den AVS Thread in Ruhe durch.

23,976 @ 24,000 ist für dich kein Bug?
Das ist kein Beschleunigen sondern ein Sync-Problem und führt alle ~42 Sekunden zu Jitter.

Diese Problem gibt es bei Intel schon seit 2 Generationen und hat sich auch beim Clarkdale eingeschlichen.
Ob es schon behoben wurde weiss ich nicht genau, imho nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich den Thread zuerst verlinkt hatte, kenne ich ihn. Wollte nur wissen, ob du einen Clarkdale hast oder es nur vom Hörensagen weißt ;)
 
dann könntest ja auch etwas ausplaudern, wo du ein Ruckeln bemerkst. So könnte mans nämlich leichter nachvollziehen.
 
Mal schauen ob es eine synthetische Testmöglichkeit gibt.
 
Genau!!! Siehst DU Ruckler.

Wie ist es jetzt mit dem 23,976 @ 24,000??? Sollte es eigentlich 23,976 sein und die Intel IGP spielt nur stur 24???? oder umgekehrt. Und es kann nicht anderst eingestellt werden? auch nicht mit einem "Tool"??

Wenn sich das belegen läßt, dann braucht man auch nicht zu testen!
Dann müßten wir die Frage andersrum stellen: wie gelingt es dem Clarkdale "custom" Bildraten beizubringen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh