[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halt durch kleiner!

Edit: Ich glaube meiner mag LLC nicht so. Dann wirds unstabil. Der Sinn von dem vCore-Drop ist ja auch eine stabile Spannungsversorgung...

Zuletzt bearbeitet:
@yoshimura

so habs korrigiert

@annixp

;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Zwischenergebniss:

20k laufen auch, habs 40min im loop laufen lassen.
Morgen kommt dann der richtige Screen.

Batch :Q822A435
3a1659
VID : 1,225V

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner zwischenstand von mir, 4Ghz gehen mit 1,18V, 4,5Ghz bin ich noch am testen, mit 1,33V, habe dabei aber ein Temperaturproblem, langsam zweifel ich an der Leistungsfähigkeit meiner Wakü. Denn Idle habe ich bei 4,5Ghz 36°C und im Load gute 60°C, was dann zu instabilität führt. Ich muß noch etwas an meiner Wakü pfeilen, da ist irgendwas im argen.

Ist ein E8600 Q820A598 mit ner 1,225V VID

Diese Temp.sprünge von 36°C Idle zu 60°C im Load sind doch nicht normal, wie ist es bei euch?

Kleiner zwischenstand von mir, 4Ghz gehen mit 1,18V, 4,5Ghz bin ich noch am testen, mit 1,33V, habe dabei aber ein Temperaturproblem, langsam zweifel ich an der Leistungsfähigkeit meiner Wakü. Denn Idle habe ich bei 4,5Ghz 36°C und im Load gute 60°C, was dann zu instabilität führt. Ich muß noch etwas an meiner Wakü pfeilen, da ist irgendwas im argen.

Ist ein E8600 Q820A598 mit ner 1,225V VID

Diese Temp.sprünge von 36°C Idle zu 60°C im Load sind doch nicht normal, wie ist es bei euch?

ist bei meinem aber ähnlich,der tempsprung

Q822A435-vid 1,2125

ist bei meinem aber ähnlich,der tempsprung

Q822A435-vid 1,2125

ist ja irre, habe gerade den Boxedkühler vom q6600 dran, da sind es bereits im Idle 50°C:hmm:, und im Load :grrr:(4,5Ghz,1,33V) Gut das zeigt mir wenigstens das mit Wakü alles i.O ist. Mir scheint, das mein kleiner ein richtiger Hitzkopf ist!

Wie sind den deine Temps im Detail? Was für ne Kühlung?

hab ne wakü aber die ist nicht so dolle,39° idle und 60° nach 3 stunden prime mit 1,168V
4GHz
4,2GHz mit 1,2V sind schon 65° nach 3h prime

hmm, das ist ja auch nicht so prall, die kleinen scheinen echt masiv zu heizen.

Alles über 63°C ist bei mir abbruch unter Prime, die Kerne sind da sehr sensibel.
Ich bin gerade dabei meine Wakü zu überarbeiten, wie verhält sich eigentlich das Kupfer am Wakü-Cpublock wenn es leicht korridiert ist, also etwas dunkel und stumpf wird? Habe es gerade mal in Felgenreiniger vom Auto eingelegt, wird auch schon heller, vielleicht bringt es ja was. Zudem muß ich versuchen den CPU-Kühler direkt nach Wapu anzuschließen, ist ein Düsenkühler, der brauch druck, vielleicht bringt es ja was.

Denn so wie es jetzt bei mir aussieht bekomme ich die 4,5Ghz nicht primestabil, dazu muß ich von den 60°C @ load weg kommen.

Was für nen Radiator hast du?

hmm, das ist ja auch nicht so prall, die kleinen scheinen echt masiv zu heizen.

Alles über 63°C ist bei mir abbruch unter Prime, die Kerne sind da sehr sensibel.
Ich bin gerade dabei meine Wakü zu überarbeiten, wie verhält sich eigentlich das Kupfer am Wakü-Cpublock wenn es leicht korridiert ist, also etwas dunkel und stumpf wird? Habe es gerade mal in Felgenreiniger vom Auto eingelegt, wird auch schon heller, vielleicht bringt es ja was. Zudem muß ich versuchen den CPU-Kühler direkt nach Wapu anzuschließen, ist ein Düsenkühler, der brauch druck, vielleicht bringt es ja was.

Denn so wie es jetzt bei mir aussieht bekomme ich die 4,5Ghz nicht primestabil, dazu muß ich von den 60°C @ load weg kommen.

Was für nen Radiator hast du?

no name mit 2x120er lüfter

hab ne wakü aber die ist nicht so dolle,39° idle und 60° nach 3 stunden prime mit 1,168V
4GHz
4,2GHz mit 1,2V sind schon 65° nach 3h prime

Was für eine VID hast du?

Ich habe ne VID von 1,25 und meiner ist unter Luft 4 GHz bei 1,2 V gerade mal 52°C warm im Load ;)

Zuletzt bearbeitet:
steht schon irgendwo oben aber hier nochmal 1,2125
ich glaub ich sollte auch mal meine wakü komplett überarbeiten und gleich säubern.
muß aber auch dazu sagen habe nb,sb,spawas und graka unter wasser und eben die cpu.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch die Temp´s
die mit VID über 1,2 sollten doch schön Kühl bleiben (Ausnahmen mit kleiner 1,2 gibt es auch) Was hast du für ne Wassertemp?

post 231
so ich muß erst mal los bis dann :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ganz stark das der Heatspreader sowas von Krumm ist das es schon weh tut, das Wasser wird keine 32°C Warm, aber der CPU hat knapp 60°C@load. Wenn ich vorher bei meinem q6600 60°C hatte waren alle Schläche samt Radi richtig Warm, jetzt ist alles Kalt und der CPU heiß.

Was meint ihr? Sind schon fälle bekannt?

Ist alles eine Frage der Kühlung!
Meine Wakü ist in den Regionen auch am Ende.
Ich bin der Meinung, dass die meisten CPUs bei Core-Temps von über 60°C Probleme bekommen. Ausnahmen bestätigen die Regel, ganz selten sieht man hier Screens mit 70°C Core-Temps.
Die small Tests laufen, aber im Custom-Run gibt es Neustarts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh