[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gib es eigentlich schon erfahrungen beim übertakten der Pentium E5200 CPU?
Finde den nämlich aufgrund des Multiplikators von 12.5 sehr interessant.
Wenn der nen FSB von 333 mitmacht dann wäre man ja schon bei über 4GHz(vorrausgesetzt der macht auch die 4GHz mit)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Wakü + Nachhelfen wie auch immer ob es Eiswasser oder Radi raus etc is würd ich höchstens für PI Runs machen, aber bei 5200MHz is da leider auch Schluss bei mir :(
 
Finde den nämlich aufgrund des Multiplikators von 12.5 sehr interessant.
Wenn der nen FSB von 333 mitmacht dann wäre man ja schon bei über 4GHz(vorrausgesetzt der macht auch die 4GHz mit)

der FSB sollte hier wohl eher das kleinere problem darstellen! ... die cpu @ 4ghz stable zu bekommen ist hingegen die größere herausforderung! :bigok: ;)
 
E8600 | 4000MHz | 1.216v | FSB400 | DDR2-400MHz | Asus P5B Deluxe | LuKü | Q800A600 | B | 1,2500v | FB07






Nicht so toll aber ich werde den trotzdem behalten, ich hatte als ziel unter 1,2 V für 4 GHz allerdings habe ich immer beim 8K und 10K fehler gekriegt :( aber dafür bleibt er recht kühl !
 
Zuletzt bearbeitet:
soooooo, nun mal bissel prime mit etwas mehr dampf auf der cpu.
damit die liste auf der ersten seite auch etwas länger wird.

e8600 | 4750MHz | 1.456v | FSB500 | DDR3-1600MHz | Asus Rampage Extrem | WaKü | Q820A598 | B | 1,225 | XrobberX

sagt mal wird die liste nicht mehr aktualisiert ? die ganzen letzen werte sind da noch nicht drin....
 

Anhänge

  • 4500prime.jpg
    4500prime.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 266
very nice!

der ist aber verdammt kühl für 1,456V....gerade mal 59?!? Kokü? Chiler? Naturchiler?
 
Mal ne Frage:
Laut Intel® Core™2 Duo Processor E8000 and E7000Δ Series Datasheet sind die e8000er von 0,3 bis 1,45 V Core Voltage für langzeitbetrieb ausgelegt!
Die VID Ragne geht von 0,85 - 1,3625!

Wieviel darf ich ihm jetzt geben, doch bis zu 1,45V, oder? DAchte bis jetzt immer die 1,3625V? :(:(

Was ist die VID range genau?
 
soooooo, nun mal bissel prime mit etwas mehr dampf auf der cpu.
damit die liste auf der ersten seite auch etwas länger wird.

e8600 | 4750MHz | 1.456v | FSB500 | DDR3-1600MHz | Asus Rampage Extrem | WaKü | Q820A598 | B | 1,225 | XrobberX

sagt mal wird die liste nicht mehr aktualisiert ? die ganzen letzen werte sind da noch nicht drin....

Hallo Sven,
Klasse Ergebniss, wird Die Liste endlich nach oben mal ein bischen erweitert,
da geht aber noch was :bigok:
 
Huhu;) melde mich wieder aus DE zurueck
 
@h96er
naturchiller ! ...... lol
ich habe nur unsere portable klimanalge vor den rechner gestellt und ihn anpusten lassen.... mit ca. 10 grad kalter luft...die 2 120er lüfter vorn im stacker ziehen es in das gehäuse und schon haben die beiden radis kalte luft zum kühlen gehabt... ich hatte nur angst das es kondenswasser gibt... war zum glück nicht...
aber guck mal auf mein 4ghz ergebnis. das ist so 3 seiten zurück. da hatte ich gerade 40 grad. mein e0 scheint sehr kühl zu laufen...

hallo yoshi
danke für kompliment...
ich dachte , wenn ich mitmischen will , dann auch richtig. 4,5ghz wollte ich nicht erst posten.... wenn dann gleich ordentlich...
5ghz geht der auch aber trau mich nicht zu primeln bei über 1,5v.
da muß ich wohl noch nen schlauch an die klimaanlage machen und den direkt vor die radis hängen... sonst wird das ncihts...

was machen meine beiden transcend ?? ups eher deine beiden nun !! leben die noch ? :haha:
lieben gruss...


lustig fand ich den everest wert für den wattverbrauch.... mehr als das doppelte wie bei 4ghz....
knapp 90 watt in der spitze... lach
 
Zuletzt bearbeitet:
@yoshimura

leider keine zeit mehr gehabt .... muß jetzt auch noch weg..

habe ich eben für memphis gemacht den screen....
nur nen schnelltest ... kanppe 40 minuten
nicht schelcht oder ???
 

Anhänge

  • fsb600.jpg
    fsb600.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 60
Huhu;) melde mich wieder aus DE zurueck

Es sind auf jeden Fall wesentlich schlechtere unterwegs, hast mit GTLs oder auf Auto?
Deine Transcend laufen, machen allerdings bei meinem TPower I45 bei 1240MHz dicht das Board mag die allerdings auch nicht besonders ich glaube paar Cellis laufen da besser drauf :drool:
 
Warum braucht nun Kern 1 so viel mehr Vcore als Kern 0 bei mir?
 
E8600 + gtx-280

Hallo

erstmal habe ich noch nie OC gemacht. hatte immer angst etwas falsch zu machen.
nun mal was simples: könnte man diesen E8600 auf 4.00GHz aufstocken.
Seine Normaltaktung ist 3.33GHz.

Ich habe gehört dass leute mit E8500 oder noch älteren CPUs auf 4.00GHz stocken.
Braucht man dafür eine WaKü oder reicht ein solcher Kühler
img10474464594.jpeg


danke

und vielleicht werd ich es wagen den ersten Schritt richtung OC zu machen ;)
 
Dann lies doch einmal erst die HowTo's und FAQs durch..Muss hier jedes Mal von irgendjemand der zu faul ist zum lesen nen Extra Thread aufgemacht werden?:hmm:
Der Kühler ist sicherlich nicht Spitzenklasse aber er sollte auf jeden Fall für dein Vorhaben reichen, falls deine CPU keine Extremkrücke ist, das gibt es auch bei den 8600ern.
Edit: Was das mit deiner GTX zu tun hat, frage ich mich immer noch :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir genauso mit dem einen kern....
bei 4,75ghz brauch ein kern gerade mal 1,38 und der andere 1,45v
muss man mit leben...

@ yoshimura...
alles ohne gtl´s, alles auf auto...
komme bei meinem board damit nicht so klar....
Cpu0 gtl multi 0.635, cpu1 gtl multi 0.67, cpu2 gtlmulti 0,635 und cpu 3 gtl multi 0,67. ich weiss nicht was das soll.... warum verschiedene multi´s ?
die multi´s sind fest und man muss dann mit + oder - milivolt korrigieren...

grüße
 
Warum sind hier so wenige 8500er zu finden? Ich hab gestern mal angefangen zu testen. Hab noch nicht viel geprimelt, aber meiner scheint sich so bei 4200MHz@1,25v +/- 0,01v einzupendeln. Wenn mein Win dann mal komplett ist, werd ich auch mal länger primeln.
 
@king of hell

ich denke es liegt daran dass am anfang nur die E8600er verfügbar waren.
und alle haben e8600er gekuft... dann kamen die e8500 und e8400er als E0.
die meisten kaufen dann den E8400 ist günstiger und schafft ähnlich viel mit einem guten board. man brauch nur bissel mehr FSB. aber das ist kein thema mehr heute.... fsb 500 schafft doch fast jedes p35 popelboard.
ich würde heute auch nen e8400 kaufen und keine e8600 mehr.
ob nun 10er oder 9,5 oder 9 ist doch eh wurst. mit wakü kommst du nicht an die grenze. selbst mit einem e8400 @5ghz. das sind man gerade fsb 556. und ein gutes board schafft das auch. die p45er boards gehen locker über fsb 500.
 
Warum sind hier so wenige 8500er zu finden? Ich hab gestern mal angefangen zu testen. Hab noch nicht viel geprimelt, aber meiner scheint sich so bei 4200MHz@1,25v +/- 0,01v einzupendeln. Wenn mein Win dann mal komplett ist, werd ich auch mal länger primeln.

naja uber die reinen fsb ergebnisse lässt sich streiten , aber max takt wirst du nicht um ein e8600 herumkommen, sieh list.
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar aber nur die e0's , keine c0's mehr
 
^îst gemacht , habs irgendwie übersehen.
 
Sagt mal ist das normal, das Vista mehr vcore braucht als XP?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh