[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen , ja , hab irgendwo schon auch sowas gelesen , aber minimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja minimal ist gut, bei mir braucht der ca. 0,5 v mehr
 
nicht schlecht mein neuer E8600 mit dem bisher unbekannten
Q822A433 Stepping/Batch:

scheint bischen besser zu sein wie mein erster Q822A435:xmas::

4300 @ 1,232V
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass das klappt ...


Hatte zuerst 4500mhz @ 20k, lief durch.
Danach hab ich aus geck einfach mal die 4550mhz eingestellt und @ Listensettings geprimed, siehe da.. es klappt.. ?!
 
Ich bin gerade dabei meine CPU mal auszutesten. Leider war meine letzte CPU die ich übertaktet habe ein 3800+ X² in 90nm Strukturgröße. Wieviel Saft kann man einem Core2Duo mit 45nm den 24/7 zumuten ohne schlechtes gewissen? bei 4300MHz braucht er 1,27v und hat ca 38°C (last)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein idle temp. bleibt konstant auf 40°C egal was ich mache

Unter last (prime) werden die ca. 53° warm, evtl. temperatursensoren defekt? Kann ich davon ausgehen, dass die temperaturen unter last richtig sind?
 
bei den 8600er scheint der tempsensor zu stimmen.....
bei mir zumiindest.....
bei 20-22 grad im zimmer mit wakü habe ich nach den anschalten und booten in windows so ca. 28 grad (beide kerne). dann hat die cpu schon bissel was getan beim booten und bleibt dann da so ..... geht bei 4ghz im idle bis max. 30grad dann. und läuft dann auch sauber hoch wenn last drauf kommt...
 
Habe mir gerade einen E8600er bestellt...meint Ihr, unter nem Mugen in nem Antec 1200 sind die 4,2GHz möglich?

4,4 wären auch toll, aber sowas gibt's wohl net oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das es auch auf die VID ankommt denn wenn du pech hast und einen mit ner VID von 1,1... erwischst könnte der schon bei 4Ghz und 1,14Vcore die 65°C erreichen !
 
@dancop

schwer wird das !
4,2ghz vielleicht... mußt ne hohe vid dann haben am besten über 1,2v.
dann geht eventuell mit luftkühlung...die heizen nicht so...
4,4ghz wird dann extrem schwer... vielleicht hast du glück und erwischt so einen wie meinen... dann könnte noch gehen eventuell... meine heizt erst richtig ab 4,5ghz aber dann wirds richtgi warm gleich..
aber wie fresh gerade geschrieben hat.. wenn du einen mit 1.1-1,15 erwischt wirst echt stress damit haben... die heizen wie sau...
dann kannst du mit pech schon bei 4ghz schon über 60 grad bekommen selbst mit 1,15v....
das muß man klar sagen ! für luftkühlung ist eine hohe vid besser..
 
Ich würde sagen das es auch auf die VID ankommt denn wenn du pech hast und einen mit ner VID von 1,1... erwischst könnte der schon bei 4Ghz und 1,14Vcore die 65°C erreichen !



Jo stimmt :wink:

@xrobberx

Ich hab eine mit 1,250 VID und der wird bei 4,4 GHz ~ 60°C :love:, ich muss aber noch etwas rumexperementieren :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@fb07

das ist genau das was ich geschrieben habe....
das bestätigt meine aussage ja zu 150%:hail:
der mugen ist nicht mehr so der bringer unter den kühlern.. da gibts bessere.
aber mit ner hohen vid kanns gehen.... gerade so eben.....

@ fresh....
das aber mit wakü.............. nur mal so bemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit gehen die e7200, die aktuellen derzeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh