[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hinzugefügt , aber komisch irgendwie habe ich die ganzen 2 Seiten vergessen sorry ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manmanman ich hab schon so viel Pech gehabt in letzter zeit mit CPUs
hab mir heut die dritte in 2 Wochen geholt...
Diesmal sag ich mal so hatte ich etwas glück. :bigok::bigok:
:banana:

Auf 1.104 V verursacht prime nen Fehler :)
 
Hast du jetzt schon angefangen mit dem takten?

Nee hab ich ned. Werde es auch ned machen, weil ich ja von vielen gesagt bekomme, dass mein Kühler schlecht ist. :(

Und ich habe gedacht, dass genau solch kleine kühhler besser kühlen als diese riesen Dinger die einem die Sicht ins Gehäuse versperren.
 
FRAGE:
ich teste gerade meinen neuen e8600 über prime.... cpu-z gibt aber nur eine taktfrequenz von 2000mhz an... coretemp gibt n load von 100 prozent an. warum schaltet der net hoch?
 
:bigok:war unter luft. Freezer 7 Pro deswegen auch die Temps :) scheint stable zu sein aber wir wollen ja nicht den tag vor dem abend loben
 
Man kann auch mit dem DEFAULT Kühler moderat übertakten. Man muss halt einfach die Temps im Auge behalten.
 
hat sich bei mir erledigt. lag am energiesparplan von vista.... jetzt ist alles normal..

die cpu ist nicht übertaktet (also @3333mhz) und wird nach coretemp zwischen 68 - 70 grad warm bei 10 minuten prime nun. ist das normal???? hab n scythe mugen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich bei mir erledigt. lag am energiesparplan von vista.... jetzt ist alles normal..

die cpu ist nicht übertaktet (also @3333mhz) und wird nach coretemp zwischen 66 - 68 grad warm bei 10 minuten prime nun. ist das normal???? hab n scythe mugen

:eek::eek:

Nein ist nicht normal, überprüfe mal ob der Kühler richtig sitzt
 
also ich hab am kühler gewackelt der ist ziemlich fest! hab ja auch extra vorm einbauen hinter das MB geschaut und die 4 pushpins waren alle durch...
 
so er dümpelt gerade bei 60 rum aber richtig das ist immer ncoh zu viel. ich hab mal an den kühler meine hand gehalten der war nicht wirklich erwärmt. vielleicht ist die temperaturauslesung irgendwie nicht korrekt?
 
hab heute 2 E8400 von MF bekommen
Haben folgende batches

Q828A318
Q828A185

is schon was über die batches bekannt?
Lautz einigem im Board sollen die ja ziemlich bescheiden gehen :(
vll wisst ihr mehr

mfg
 
so interessant.. wenn ich meinen pc hinlege dann hab ich 60 grad. und wenn ichs hinstelle 70 ;-)
scheint wohl doch der kühler zu sein... oh nööö nochmal ausbauen :-/
 
Ja und nicht zuviel WLP auftragen
 
Hi all
@ Rasputin468 & angoholic vielen Dank für die Hilfe. Konnte das Problem mit einen Biosupdate auf die letzte Betaversion beheben. Das obwohl selbst die alten Revisionen von E8xxx Cpus nicht offiziell unterstützt werden. Nun zeigen alle Tools das gleiche an.
mfg Altbier
 
So mal was endgültiges von mir:

e8400 | 4000 Mhz| 1.136v | FSB 445| DDR2-445 MHZ| Gigabyte P35C-DS3R | Lukü | Q826A398 | B | 1.2000v | nrg_cruiser
 
klasse nrw !!!
kommst weit nach oben auf die liste....



@swin
du mußt deswegen keine doppelpost machen, man kann auch editieren..
 
So mal was endgültiges von mir:

e8400 | 4000 Mhz| 1.136v | FSB 445| DDR2-445 MHZ| Gigabyte P35C-DS3R | Lukü | Q826A398 | B | 1.2000v | nrg_cruiser

Sehr geiles Ergebnis.

Schade, dass ich mit dem DK P45 Plus nicht weniger als 1.6xV Vcore einstellen kann. Würde dein Ergebnis nochmal toppen. :asthanos:

Naja... mach ich eben bei 4500 weiter. Atm bin ich bei 1.28v@9x500 :cool:
 
so als ich den pc gestartet hab war laut core temp ein kern bei 30 grad und der andere bei 36 (???) !
jetzt läuft prime seit 35 minuten cpu temp ist bei 55 und 54 grad! jetzt sagt mir bitte dass es passt!
was für ne tortour. es schien dass ein pushpin nicht richtig gepasst hat. irgendwie hab ich idiot noch n paar kontakte vom sockel verbogen, einer glaub ich sogar abgebrochen. wieder richtig hingebogen mit ner feinen pinzette und mit hilfe eines vergrößerungsglas... der rechner läuft aber jetzt. war wohl kein wichtiger pin :-P
meine daumen tuen weh. einer blutet (der mugen ist verdammt scharf!)
mein fazit: SCH*** pushpins!

edit: ahja nicht übertaktet. bei 10x 333mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... p35-dq6 rev1 hab ich! das ist n spaß
aber mal ehrlich. hab jetzt prime ausgemacht 38 und 36 bei den kernen.... das ist mir immer noch zu hoch ich verstehe das nicht und der ist gerade bei 6x333mhz. glaub da war mein e6600 kühler
 
so als ich den pc gestartet hab war laut core temp ein kern bei 30 grad und der andere bei 36 (???) !
jetzt läuft prime seit 35 minuten cpu temp ist bei 55 und 54 grad! jetzt sagt mir bitte dass es passt!
was für ne tortour. es schien dass ein pushpin nicht richtig gepasst hat. irgendwie hab ich idiot noch n paar kontakte vom sockel verbogen, einer glaub ich sogar abgebrochen. wieder richtig hingebogen mit ner feinen pinzette und mit hilfe eines vergrößerungsglas... der rechner läuft aber jetzt. war wohl kein wichtiger pin :-P
meine daumen tuen weh. einer blutet (der mugen ist verdammt scharf!)
mein fazit: SCH*** pushpins!

edit: ahja nicht übertaktet. bei 10x 333mhz

Was für eine VID hast du eigentlich und wieviel vcore hast du eingestellt?

Naja für standardtakt immernoch etwas hoch aber im grünen bereich..
 
also mein e6600 hatte in etwa die gleichen temps. :-(
vid ist 1,25
im bios hab ich alles auf "normal" gestellt.
im idle hab ich 1.072 laut cpu-z
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh