[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder die roten Adata Extrem Edition DDR2 Kits 2x512mb, gehen auch brachial ab, dürften auch Micron D9GMH sein. :hail:
Habe die Teile nun schon ne halbe ewigkeit, damals habe ich noch 135€ bezahlt, heute einfach unvorstellbar für 1GB:-[

so gehen sie bei mir ab! 616Mhz, 5-5-5-15 @ 2,3V

:eek: geile Riegel ey.

Die gibst aber net her oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach...vergleiche mal die coretemp versionen :) dann wirst du dir sicher das mit der vid erklären können...

Ich würde voll gerne 4200Mhz testen, aber dann wären die Temps bei 80 Grad, woran kann des liegen, sollte doch eingentlich kühler als ein C2D6420 @ 3,2Ghz @ 1,264V sein, oder etwa nicht?

Mfg $l@$iC

Kauf dir eine Wakü und deine Probleme sind gelöst. :asthanos:

In Sachen OC bin ich wirklich ein wenig eingerostet. :fresse: Woran sieht man das auf der Verpackung/CPU?

In der Kennung der CPU steht z.B bei den E8600er SLB9L und bei den C0 E8400ern SLAPL, bei den kleineren E0 müsste sich der Code geändert haben.
Steht bei den boxed auch auf der Verpackung und bei den tray halt nur auf der CPU.

Auf jeden Fall haben alle E0er das "SLB" in der Kennung, beim E8500 E0 ist es "SLB9K"

Toll ich finde meinen USB Stick nicht und die Biosdatei für mein DFi ist zu groß fürs Floppy. :(

Toll ich finde meinen USB Stick nicht und die Biosdatei für mein DFi ist zu groß fürs Floppy. :(

Du kannst die Diskette auch mit DR-DOS formatieren, dann passt die Bios-Datei drauf. Ist eine verkleinerte Dos-Variante die damals eigentlich für Spielautomaten entwickelt wurde.
Man kann auch eine MS-Dos Startdiskette erstellen von dieser in Dos booten, dann die Diskette mit der Bios.bin einlegen und mit dem Befehl autoexet.bat starten.
Hinzugefügter Post:
Auf jeden Fall haben alle E0er das "SLB" in der Kennung, beim E8500 E0 ist es "SLB9K"

;) und wie läuft der E8500er so ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einfach unter Windows geflasht *zitter*

Hab mir bei K&M zwei E8600 Q822A435 reservieren lassen, die haben beide 8Axxxx in der Core-Batch.
Einer endet mit 86 der andere mit 71 welchen soll ich abholen?
So einen der mit 8A anfängt habe ich bereits aber ich hätte gerne einen mit kleiner VID. :fresse:

wenn du mit dem boxed kühler kühlst dann nicht :shot: ansonsten normalerweise schon..

Zalman 9700 LED...

Läuft mit 1.192V unter Last, aber mit 85 Grad !!!
Ich baue morgen alles aus, samt Mobo und hole mir eine neue WLP, aber Kühler sitzt bombenfest, mehr geht schon gar nicht mehr!
Es is echt zum heulen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir bei K&M zwei E8600 Q822A435 reservieren lassen, die haben beide 8Axxxx in der Core-Batch.
Einer endet mit 86 der andere mit 71 welchen soll ich abholen?
So einen der mit 8A anfängt habe ich bereits aber ich hätte gerne einen mit kleiner VID. :fresse:

Nimm sie beide:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
;) und wie läuft der E8500er so ?

Joa, wenn ich einen hier hätte, könnte ich dir das bestimmt sagen :fresse: Ich hadere immernoch mit mir, ob ich den nun bestelle für 168€ inkl NN oder nich...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So mein E8600er ist heude auch angekommen.
LÄuft nicht schlecht der Bursche.

4000mhz @ 1,112Vcore
4350mhz @ 1,24Vcore

Skalieren tut der auch net übel.
Aber mal sehen, was dort noch zu machen ist.

Batch ist : Q822A435 3Axxx

Ne Frage an euch Profis, welches Board ist momentan zu empfehlen ?
Habe immernoch das P5B Dlx, brauche mal was anderes.

Peace Kris

Hab meinen E8600 jetzt für 230€ exkl drin. Meint ihr das ist ok?

Fahr gleich zum Alternate und versuche einen E0 Q9550 zu ergattern. Hab da einen Kollegen, der das hoffentlich für mich regelt :) Wenn nicht versuche ich es morgen oder übermorgen nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich noch keinen Interessenten :(

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Spannung würdet ihr maximal auf einen P45 mit Wakü geben?

nu habsch auch nen E8600, auch nen Q820A598 wie der Yoshimura

ne komische verkaufpraxis habe ich gerade dabei erlebt.
Frage ob sie noch nen E8600 da haben, dabei sagt er mir das sie noch 2 da haben, nun fragte ich ob es ein Tray oder Boxed ist, er meint dann es sei ein Tray. Dann verschwand er hinten um die CPU zu holen, ich sah aber das er dabei aus nem Boxed Karton den E8600 hollt und mir einzeln vor bringt.
Was soll das für nen Hintergrund haben? Was zwecks Garantie?

Also mein E8500 macht 4,14Ghz bei 1.32V unter prime.Und nen FSB 9*460.Und ner Wakü kühlung.Limit dürften 1.35V sein.

Wollte eben mal nen multi von 8*500 testen aber mein board startet dann nicht mehr und lädt sie standard settings.

So mein E8600er ist heude auch angekommen.
LÄuft nicht schlecht der Bursche.

4000mhz @ 1,112Vcore
4350mhz @ 1,24Vcore

Skalieren tut der auch net übel.
Aber mal sehen, was dort noch zu machen ist.

Batch ist : Q822A435 3Axxx

Ne Frage an euch Profis, welches Board ist momentan zu empfehlen ?
Habe immernoch das P5B Dlx, brauche mal was anderes.

Peace Kris

Wo hast du denn den wieder her, was hat der für ne VID?:coolblue:
Gutes Stück:wink:
zeig mal Screens

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh