[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e8400 | 4000 Mhz| 1.250v | FSB 500| DDR2-1000 MHZ| Asus P5Q | Lukü | Q828A185 | B | 1.250v | low

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, der Prozessor kam gestern von MF. Kühler ist ein Thermaltake Sonictower Rev. 1.
 
so ich hab jetzt mal die temps über everest gecheckt.
im idle: 1.kern 36 grad; 2. kern 36 grad (wie bei coretemp)
aber da gibts noch einen punkt der heißt "CPU" und der ist bei mir "nur" 21 grad warm...
was ist der unterschied zwischen den beiden?
passt das dann doch bei mir? war ja etwas von meinen hohen temps überrascht
 
Meine beiden E8500 E0 sind heute angekommen. Batches sind Q822A540 und Q822A563. Irgendwas bekannt dazu? Was meint ihr, welchen soll ich zuerst testen? ;)

Edit: Kennt jemand noch irgendwelche OC-Listen wo man mal stöbern könnte welche Batches beim E8500 gut gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal eben kurz die Frage nach der Temperatur. Wenn ich in Small Ftt max 61°C erreiche, kann ich diese Einstellungen doch dann 24/7 laufen lassen, oder?
Habe nun mittlerweile 4,4 ausgiebig getestet und schreite nun an die 4,5 heran. Hierfür will der Prozzi dann aber schon mehr Saft. 1,35V schafft er nur 5 - 6 Turns. 1,36 mal testen.
 
Sch... man immer bricht der mir bei den 1024 ab! Small macht der ohne Murren!

Ich habe von den Asus-Einstellungen keine Ahnung. Wenn ich doch nur Richtwerte finden würde. FSB= xxx, dann NBVoltage=xxx oder sowas ähnliches!
 
bei Dual-Cores reichen:

vfsb 1,20V
vnb 1,26V

...reicht bis 9*500 auf dem P5Q-del...




Sch... man immer bricht der mir bei den 1024 ab! Small macht der ohne Murren!

Ich habe von den Asus-Einstellungen keine Ahnung. Wenn ich doch nur Richtwerte finden würde. FSB= xxx, dann NBVoltage=xxx oder sowas ähnliches!
 
kann ich eigentlich EIST/C1E benutzen wenn ich den Multiplikator ändere?
Board wäre das Asus P5Q-E. Da Speedstep ja über den Multi regelt, könnte es da doch zu Komplitkationen kommen, oder?
Z.bsp. E8400 @ FSB500 mit 8x. springt er dann z.bsp. nicht auf 9x bei last wegen EIST?
 
E8600 | 5000 Mhz| 1.4v | FSB 500| DDR2-1000 MHZ| Asus Maximus Formula| Kokü | Q822A435 | B | 1.20v | Vr6freunde

 
Nun habe ich das Board besser verstanden wie es funktioniert. Mal sehen ob 5,1 oder 5,2 Ghz drin sind. Nächste woche kommt ein MFII. Mit dem sollte es klappen.
 
E8600 | 5000 Mhz| 1.4v | FSB 500| DDR2-1000 MHZ| Asus Maximus Formula| Kokü | Q822A435 | B | 1.20v | Vr6freunde


Klasse Ergebniss, ;) da geht doch bestimmt noch was, habe die 5,2GHz mit 1,488v gemacht. Was hat deine Kokü an Kühlleistung bei 250 Watt? meine macht bei Vollast 250 Watt -38Grad und ohne Last -52 Grad :)
 
Vorgestern kam mein E8500 an.... :)

Temperaturen stimmen nicht da sie sich ned ändern... konstant 40°C.....

Bischen probiert gestern... Denke das ist noch nicht max....

ist ein Q745A554

CPU-Z @ Wakü
 
Na endlich! Ich habe es geschafft den Rechner über den 1024er Test zu bringen! Jetzt rennt small...das geht auf jeden Fall gut, das habe ich ja schon single getestet!
 
Jetzt hat er im 12. Run bei Core2 abgebrochen. was fehlt nun? Vcore? Gtl?
 
Hmmm geht da nicht mehr mir Kokü's? So mind. 5.5Ghz sollt schon drin liegen.

Naja 5.5 wird schwer. Aber wenn man ein Top Board und CPU hat dann vielleicht.

Mit Cascade sollte das kein Problem sein aber mit einer Singel Stage Anlage nicht.
 
Klasse Ergebniss, ;) da geht doch bestimmt noch was, habe die 5,2GHz mit 1,488v gemacht. Was hat deine Kokü an Kühlleistung bei 250 Watt? meine macht bei Vollast 250 Watt -38Grad und ohne Last -52 Grad :)

Wurde noch nie getestet was sie schafft. Bei 5ghz waren es laut LCD -48° Last und IDLE knapp -70°.
 
War lange nicht mehr da, kann mir jemand mal ein Tipp geben nach welchen Batch´s man zur Zeit ausschau halten sollte ?
 
Jetzt macht er 8K durch und kackt dann bei 10K ab!
Immer der zweite Kern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh