[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q9400 | 4100MHz | 1.392v | FSB512 | DDR2-512MHz | Biostar TPower I45 | LK | L845A519 | T | 1,1875v | Yoshimura


 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, würde ich sagen ereichst du mit deiner Single Stage Werte die normalerweise mit ner Kascade ereicht werden und müsstest weit mehr aus deiner CPU raus holen. :drool:

Das sind alles LCD Werte in wie fern die stimmen keine Ahnung. Alles über 5ghz geht unter -40°. Die -70° erreiche ich auch nur mit einem kalten Zimmer.

Hoffe das mein MF2 Heute oder morgen kommt. Teste dann ich mal wie weit ich komme.

Was hast Du für eine Temp bei 5,4Ghz und 1,55Vc?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

Hatten wir früher schonmal zu Sockel 478-Zeiten!
FSB megahoch....aber nur durch (unbemerkt) verlagsamen von internen Timings beim Chipsatz!
War im Endeffekt genauso schnell wie default.


mfg
 
So. Meine CPU geht heute hier in den Marktplatz. Kann nicht weiter testen, da ich keine gescheiten Rams da habe

:wink:
 
mein kleiner E8400, keine Tweaks, außer CPU & RAM Voltage



soweit ok, jetzt kommt die nächste Stufe

 
Zuletzt bearbeitet:
@YOSHI

netter kleiner quad !
spitzen leisten vom board ! fsb 512 ! alle achtung

grüße
sven

Ja hab ein ganz gutes erwischt, allerdings laufen nicht alle Biostar TPower I45 gleich und sie mögen nicht jeden Speicher.
Der Q9400 hat noch mehr drauf ist noch nicht am ende leider macht das Board dicht bei höherem FSB :wall:


@vr6freunde

bei 1,55v habe ich unter Last noch -35 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon mal gut aus. Welche Batch und wo gekauft?
 
Neuer Core 2 Duo E8600 ist heute von Mindfactory eingetroffen.

Batch: Q825A502
Pack Date: 15-08-2008
VID: 1,2500 Volt

Intel_E8600_Q325A502_15-08-08_image_01.jpg


Mal sehen, was der kann. ;)
 
@dynamic
stark! so einen hätt ich mir auch gewünscht. meiner ist genauso warm wie deiner im idle nicht oberclocked... voll die krücke erwischt... bin zwar eh nicht so der overclocker aber nen schönen kühlen hätt ich schon gewollt :-(
 
@yoshimura

moin guido
den q9400 würde ich auch gerne mal auf meinem board testen...
aber nur für ein test einen kaufen ist mir zu teuer....
ich schätze dass ich einen ähnlichen wert mit dem board schaffe.
das RE soll ja ganz gut klar kommen mir den 45nm quads.
trotzdem über 500fsb ist schon immer nett....
grüße sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die Frage beantworten,ob Mindfactory aktuell nur noch E0 Boxed C2D 8400-er verkauft oder da noch ältere Chargen mit dem alten Stepping auftreten? Würde ungerne nochmals eine ungeöffnete CPU zurückschicken...wie sieht es allgemein mit den tray-Versionen aus? Gibts da auch inzwischen E0-CPU's derkleinerer 8-er Reihe?
 
@dynamic
stark! so einen hätt ich mir auch gewünscht. meiner ist genauso warm wie deiner im idle nicht oberclocked... voll die krücke erwischt... bin zwar eh nicht so der overclocker aber nen schönen kühlen hätt ich schon gewollt :-(

Wie ist Deine VID?
 
Kann mir jemand die Frage beantworten,ob Mindfactory aktuell nur noch E0 Boxed C2D 8400-er verkauft oder da noch ältere Chargen mit dem alten Stepping auftreten? Würde ungerne nochmals eine ungeöffnete CPU zurückschicken...wie sieht es allgemein mit den tray-Versionen aus? Gibts da auch inzwischen E0-CPU's derkleinerer 8-er Reihe?

Das mit den E0 8400ern bei MF würde ich auch gern mal wissen, da ich mir eigentlich heute noch eine bestellen wollte(damit sie Morgen hier ist, klappte bsiher immer mit Gold-Order und Bestellung bis 14 Uhr :fresse: )
 
Das ist bei MF hinreichend bekannt dass die auf sowas keine Rücksicht nehmen (können). Inwiefern da wieder Restbestände lagern kann dir wahrscheinlich keiner sagen, aber ich will meine Hand nicht ins Feuer legen und sagen..OK die letzten paar die berichtet haben waren E0, also wird es deiner auch sein ;)
Denke aber selbst, dass es mittlerweile schon wahrscheinlicher ist, nen E0 zu bekommen, das widerum ist aber mein persönliches Gefühl, das andere Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh