[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja im Gegensatz zu xs z.B. ist hier alles immer top-secret :stupid:
verstehe ich auch nicht was das hier immer soll...:fire:

also bei den E8600ern gibt es die Q820A606 , Q822A435, Q820A598 die wirklich alle
top sind, habe gerade ein Q822A433 der ist auch super! Glaube es gibt
eigentlich keine E8600er die schlecht sind....

War lange nicht mehr da, kann mir jemand mal ein Tipp geben nach welchen Batch´s man zur Zeit ausschau halten sollte ?
 
Bitte aktualisieren :wink:




Hat sich nichts großartiges geändert aber jetzt fahre ich mit 475 FSB :drool:
 
Bitte bei mir auch aktualisieren, Rasputin :hail:

Habe da noch etwas die Vcore verbessern können. :coolblue:

Boardeinstellungen sind aber noch sehr suboptimal.

Gruß

e8400 | 4500MHz | 1.28v | FSB500 | DDR2-500MHz | DFI LP DK P45-T2RS Plus| Wakü | Q822A515 | B | 1,2125v | Ultimo

 
Zuletzt bearbeitet:
naja im Gegensatz zu xs z.B. ist hier alles immer top-secret :stupid:
verstehe ich auch nicht was das hier immer soll...:fire:

also bei den E8600ern gibt es die Q820A606 , Q822A435, Q820A598 die wirklich alle
top sind, habe gerade ein Q822A433 der ist auch super! Glaube es gibt
eigentlich keine E8600er die schlecht sind....

Doch gibts schon, hatte Q822A475 und Q822A408 hier, beide mit hoher 1,25v VID und beide haben mehr als 1,25V für die 4GHz gebraucht
 
So der Erste E8500 ist eingebaut und ich weiß nicht so ganz was ich von ihm halten soll. Mit 4Ghz muss ich im Bios mindestens 1,3V (bzw. Auto) V-Core einstellen damit der Rechner überhaupt zuverlässig startet. Ansonsten kriegt entweder der Monitor kein Signal oder der Rechner startet paar Mal neu und bootet dann mit Defaultwerten.

Hatte ich noch nie so ein Verhalten.

Die sonstigen Bios Einstellungen sollten passen was das Board usw. betrifft.

Was denkt ihr? Einfach ne OC Krücke?
 
naja im Gegensatz zu xs z.B. ist hier alles immer top-secret :stupid:
verstehe ich auch nicht was das hier immer soll...:fire:

also bei den E8600ern gibt es die Q820A606 , Q822A435, Q820A598 die wirklich alle
top sind, habe gerade ein Q822A433 der ist auch super! Glaube es gibt
eigentlich keine E8600er die schlecht sind....

Ich danke dir vielmals :)

@Yardi

Auf den ersten Blick könnte man das vermuten. Wenn du davon ausgehst das der Rest ok eingestellt ist, könnte es durchaus eine "Krücke" sein ja.

@ultimo

Schöne CPU. Falls du sie mal verkaufen willst, würde ich mich über eine Nachricht freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal hab ich bereits ein Bios Update auf Version 1306 gemacht. NB Spannung habe ich auf 1,20V, CPU PLL Voltage auf 1,5V, DRAM Voltage auf 2,1V und FSB Termination Voltage auf 1,20V. Rest auf Auto. Ansonsten Sachen wie DRAm Static Read Control usw. auf Stabilität eingestellt.
 
Hast du nach dem auspacken und einbauen sofort die 4 GHZ probiert ?
 
Hast du nach dem auspacken und einbauen sofort die 4 GHZ probiert ?

Im Prinzip ja. Hab halt vorher mit Defaultwerten ne halbe Stunde Prime laufen lassen. Als es da keine Probleme gab dann direkt auf 4 Ghz und die von mir angestrebten 1,2V die ich höchstens fahren möchte.
 
Im Prinzip ja. Hab halt vorher mit Defaultwerten ne halbe Stunde Prime laufen lassen. Als es da keine Probleme gab dann direkt auf 4 Ghz und die von mir angestrebten 1,2V die ich höchstens fahren möchte.

Also ich hätte das Teil nicht so schnell auf 4 GHZ hochgeschraubt. Es mag zwar nach Humbug klingen aber ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht das ich mit Prozessoren die ich langsam hochgeschraubt hab, bessere Erfolge erzielt hab. Außerdem konnte ich so die Spannungen besser einstellen bzw. die Fehlerquelle schneller analysieren, falls Prime Fehler ergab.

Die zweite CPU die du hast würde ich ab Default immer um 100 - 200 MHZ erhöhen und jeweils mindestens eine halbe Std. Prime laufen lassen.

Wo hast du den die CPU´s gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal eintragen

e8400 | 4100MHz | 1.29v | FSB456 | DDR2-456MHz | Gigabyte GA-EP45-DS5| Lukü | Q828A185 | B | 1,25v | Braineater




CPU bleibt sehr Kühl...als Kühler habe ich einen Noctua U12P verwendet
Boardeinstellungen sind noch nicht optimiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde noch nie getestet was sie schafft. Bei 5ghz waren es laut LCD -48° Last und IDLE knapp -70°.

Na dann, würde ich sagen ereichst du mit deiner Single Stage Werte die normalerweise mit ner Kascade ereicht werden und müsstest weit mehr aus deiner CPU raus holen. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für eine single stage die kaskadenwerte erreicht ??
 
ist ein burn-in noch notwendig? hab eigentlich auch ein mieses Gefühl dabei
ne nagelneue CPU gleich so hoch zu jagen...hat irgendwer dbzgl. mal was
gelesen?

Also ich hätte das Teil nicht so schnell auf 4 GHZ hochgeschraubt. Es mag zwar nach Humbug klingen aber ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht das ich mit Prozessoren die ich langsam hochgeschraubt hab, bessere Erfolge erzielt hab. Außerdem konnte ich so die Spannungen besser einstellen bzw. die Fehlerquelle schneller analysieren, falls Prime Fehler ergab.

Die zweite CPU die du hast würde ich ab Default immer um 100 - 200 MHZ erhöhen und jeweils mindestens eine halbe Std. Prime laufen lassen.

Wo hast du den die CPU´s gekauft?
 
frage:
wenn man zuviel WLP aufträgt, kann es sein dass dann die cpu nicht optimal gekühlt wird weil dann der kühlkörper nicht optimal draufliegt? klar wird ja WLP auch etwas weggedrückt aber wenn die sehr "dickflüssig" ist ja dann bleibt die ja eher kleben...
 
Natürlich wird die wärme durch eine dicke Schicht WLP schlechter an den Kükö übertragen wie eine hauchdünne Schicht.

Wlp soll ja auch nur feine Kratzer und Unebenheiten ausgleichen.

@H96er

Ich persönlich würde keine CPU sofort derartig belasten. Ausserdem ists doch spannender wie die sofortige Gewissheit der OCfähigkeit ^^

Hast du eventuell Interesse an nem Tausch gegen meinen E8300 + 50 kröten Zuzahlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man WLP aufträgt dann sollte die schrift auf der CPU immernoch lesbar sein
 
Naja es kommt eben auf die Flächen an. Ist sie sauber und plan reicht n dünner Film, ist sie uneben und zerkratzt muss es schon ein bisschen mehr sein. Ich persönlich mache den Film aber nie so dünn das man die Schrift noch lesen kann, das ist auch gar nicht bei jeder Paste möglich.
 
noch ein neuer Wert mit meiner CPU

e8400 | 4200MHz | 1.32v | FSB467 | DDR2-467MHz | Gigabyte GA-EP45-DS5| Lukü | Q828A185 | B | 1,25v | Braineater




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade dabei , hatte etwas viel um die ohren, sorry @ all
 
Bitte aktualisieren :wink:




Hat sich nichts großartiges geändert aber jetzt fahre ich mit 475 FSB :drool:

hi habs gemacht aber zur welchem Bereich gehört den das jetzt?

@ultimo
np ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh