[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp xeon so wirds gemacht
nen six pack und los gehts...
im notfall bei müdigkeit nen redbull dazwischen und die nacht ist gesichert
:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder am besten gleich das Koks auspacken, so hatt man auch Glücksgefühle wenns mal nicht mit dem OC klappt ^^

Spaß beiseite..

Ich konnts auch ned lassen und teste gerade weiter. Versuche gerade die Vcore für die 4,6 zu sennken. Ich denke das ist der vernünftigere Weg und eine solidere Basis für mehr MHZversuche.

Noch ne Frage:

Kann es sein das die 14 K gar nicht dran kommen obwohl sie das laut dem Prime tutorial tun müßten?? Und was kann die Ursache dafür sein das 14K nach 11 min abbrechen - 20 k aber durchlaufen ? Sollte das nicht eher umgekehrt sein ? (ok, war mehr als ne Frage)

Zuletzt bearbeitet:
doch kommen sie

bei custom in place

1024 / 8 / 10 / 896 / 768 / 12 / 14

so ist die reihen folge
bei jeweils 15 minuten wenn du es nicht anders einstellst.

bei small gehts der reihe nach = 8/10/12/14 usw

wenn du explizit 14 testen willst dann mach doch custom / in place und dann gibst bei größe 14 - 14 ein
dann testest du nur 14 k

wenn nur 14 abknickt dann ist es sehr wahrscheinlich das bissel zu wenig vcore hast.
oder eventuell nur bissel an dern cpu gtl´s verstellen.
weil 14k die NB nicht belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit den k´s einzeln testen das tue ich schon die ganze Zeit bevor ich ein run für die Liste mache.

Die Frage ist: Warum hab ich dann auf meinem 4600er screen nach 1,5 Std 12k als letztes und nicht 14k ? Habs genau so gemacht wie mans machen soll.

xrobberx, wo drückst Du?

Ok, jetz hab ichs geschnallt, dannach wären die 14 k gekommen, und die 1,5 Std waren schon mit 12k korrekterweise beendet - also kommen die 14k bei nem Listenrun doch nicht dran :)

@wernersen

wo er drückt?? Was meinst du den damit ? ^^ Oder gebt ihr euch die Nadel zum benchen ? ^^ (sorry, kleines späßle am rande, habe manchmal einen etwas makaberen Humor^^)

Zuletzt bearbeitet:
Die small einzeln testen kann bei manchen CPU's, wenn man sich mit der Vcore im Grenzbereich bewegt zwar laufen, aber im Custom gibt es dann doch Fehler.
Der Custom-run belastet doch mehr.

nabend werner

wo drücke ich ? das verstehe ich nicht... steh wohl auf dem schlauch

@xeaon
ich habs auch nicht geschnallt

Zuletzt bearbeitet:
@wernersen

wo er drückt?? Was meinst du den damit ? ^^ Oder gebt ihr euch die Nadel zum benchen ? ^^ (sorry, kleines späßle am rande, habe manchmal einen etwas makaberen Humor^^)

Ne ne ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht.:fresse:

Meinte den kleinen Rechtschreibfehler in seiner Sig....

Die small einzeln testen kann bei manchen CPU's, wenn man sich mit der Vcore im Grenzbereich bewegt zwar laufen, aber im Custom gibt es dann doch Fehler.
Der Custom-run belastet doch mehr.

jup, das durfte ich auch schon feststellen. Ich war nur darüber überrascht das 11k abbrechen, 20k jedoch durchlaufen kann, beim Einzeltest.

@werner
meinst du das wort ""aufn" das ist gewollt....
die leute sollen mich für das halten was ich bin ! ""blöd""
:bigok:

Axo, dann ist ja jut!
Meinte Konpf

xrobberx, mit deinen 4750 Mhz wird dir deine Sig niemand abkaufen^^

@werner
meinst du das wort ""aufn" das ist gewollt....
die leute sollen mich für das halten was ich bin ! ""blöd""
:bigok:

Den Job gleich über die Straße und zum benchen schnell mal nach hause in den Pausen, wenn das nicht eine Art von Schläue ist?!

Prime ist wirklich ein tolles und sehr nützliches tool. Mußt ich mal los werden. Auch wenns einen manchmal zum Wahnsinn treibt.

@werner
lol
nicht mal über die strasse
auf dem gleich grundstück due aufahrt nur bissel nach hinten durchgehen
wo hast du deinen konpf ? lach

wieso das denn nicht ? @xeon

zur zeit kämpfe ich mit nem quad
bekomme morgen mal nen anderes board , mußte ich mir gönnen

Zuletzt bearbeitet:
@xeon
nen geheimtip nur für dich....
ich spritze der cpu vor dem einbau immer anabolika deswegen ist die dann unschlagbar...lol wie werne sagt voll dedopt das teil.
aber nicht weitersagen ...

der quad fordert mich im moment allerdings etwas mehr als der recht einfache dc

@wernersen

Vielleicht hätt ich auch Koks als WLP benutzen sollen :bigok:

BTW: Schaut so aus als würde ich die Vcore auf 1,424 senken können. 896 / 768 sollten durchlaufen, 12 k könnte etwas kritisch werden.

@XrobberX

2 Kerne mehr, doppelt soviel schweis :)

Zuletzt bearbeitet:
Na ihr traut euch was.....bin mal gespannt was die Dinger so aushalten bzw. wann die Meldung kommt, "meine CPU ist abgeraucht".
Ist bestimmt schon passiert, nur werden die meisten sich dazu lieber nicht äußern und lieber gleich den Bestellfinger klar machen.

Wenn der abraucht, heul ich. Die Temps sind ok, das ist der einzigste Grund warum ich überhaupt weiter teste. Klar, ist keine garantie dafür das die Vcore nicht dennoch der CPU schadet, aber wie sagt man so schön? No risk no fun. Ich will unbedingt die 4700 knacken, dann kann die CPU von mir aus im Standarttakt dahin vegetieren^^ Hauptsache ich hab die Gewisseheit "Sie könnte wenn ich wollte" ^^

Ich hab auch so das Gefühl das die CPU noch bessere Werte abliefern kann, allerdings denke ich das sie mit meiner restlichen Hardware nicht harmoniert. Wurde ja schon von PC Tweaker auf 4500 Mhz @ 1,33V getestet, wäre etwas strange wenn sie für 100 Mhz mehr 1,426 braucht.

Ich denke das rauschen ist zu heftig bei meinem DFI, und da ich feste GTL´s hab, kann ich da auch nicht viel ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
No risk no fun :fresse:

Ne schicke Dice-Session würde bestimmt gut kommen mit dem Stein. ;)

@werner
ich würde dass immer zugeben wenn mir was abraucht. da warte ich eigentlich schon drauf. mir ist noch keine cpu abgeraucht
ich gehe schon gerne an die grenze aber nicht ohne verstand...
die temps müssen schon stimmen, habe nicht umsonst so viel geld in meine wakü investiert...
überlege zur zeit ob mir mal ne kokü anschaffe...
jepp oder dice...
will mich eventuell mal mit yoshi treffen zum benchen....dann aber wirklich mit dice.
will dafür meinen alten e8600 eventuell wieder haben wenn kaspar den rausrückt. eventuell wollte er auf nen quad umsteigen hatte er mal gesagt

Zuletzt bearbeitet:
@werner
ich würde dass immer zugeben wenn mir was abraucht. da warte ich eigentlich schon drauf. mir ist noch keine cpu abgeraucht
ich gehe schon gerne an die grenze aber nicht ohne verstand...
die temps müssen schon stimmen, habe nicht umsonst so viel geld in meine wakü investiert...
überlege zur zeit ob mir mal ne kokü anschaffe...

Hi Sven,

das ist ne überlegung wert. ;)

aber vorher holen wir uns den Dice Pott..

das sagte ich dir doch schon guido..
moin erstmal.... soviel zeit muss sein.
nen dice pott den rest haben wir...
isolierkram kann ich besorgen
dann nur noch reichlich dice
achso ganz vergessen
ne kiste bier muß auch sein...

kaum spricht mal vom teufel ist er schon da... lach
morgen kommt meine hardware, guido

Zuletzt bearbeitet:
das sagte ich dir doch schon guido..
moin erstmal.... soviel zeit muss sein.
nen dice pott den rest haben wir...
isolierkram kann ich besorgen
dann nur noch reichlich dice
achso ganz vergessen
ne kiste bier muß auch sein...

Iol,
10 Liter Reissdorf..........:hmm:

dann kriegen wir warscheinlich vom benchen
nix mehr mit.....

dann drück ich dir die daumen, hoffen wir das Board
rockt richtig ab.....

Zuletzt bearbeitet:
hääää?
was das ?
reisdorf ?
kein schimmer was du meinst.

nen paar bier gehen immer rein in die hohle birne....
das macht etwas mutiger...
wenn dann wollen wir doch auch was schrotten , oder
sonst war es keine vernünftige sitzung

vielleciht finde wir noch irgenwo nen ollen e8400er zum verheizen

marius sagte es ist eins von den sehr guten ud3p´s
er hatte es auf dem teststand

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh