[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beides drauf. nur bekomme ich werte von 68grad@stock. laut beiden. habe mal wo was gelesen das es ein tool gebe, was wohl die temps, sehr genau auslesen könnte.

naja kühler noch mal runter und wieder druaf. jetzt primelt es sich so um 46grad @stock.
wie weit kann man bei denen eigentlich gehen?

Wow von 68 auf 46. Was hasste denn da veranstaltet? :fresse: Oder biste auch im takt runter gegangen bzw. VCore?
Was nutzt du für WLP?
 
hmmm ka was ich da gemacht habe. wechsel ja fast jeden monat eine cpu.

wlp diese hier klick mich

ne takt ist der gleiche. denke mal das ich einfach den kühler nicht richtig angezogen hatte. mehr nicht.

aber schon komisch. everest, vcore, real temp zeigen alles andere werte an...


edit: aber komisch das everest, real temp und vcore andere temps anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@agnes

core temp 0.99.3 und everest 4.6. zeigen bei mir gleich an.
und wenn real temp richtig eingestellt ist ( Tj 100 ) dann zeigt bei mir alle drei das gleiche an...
check doch mal ob du die richtigen versionen hast...

lieben gruss
 
everest habe ich noch 4,5. werde ich mal neu drauf machen. core und real temp zeigen die gleiche werte jetzt an. also passt es so langsam^^ wird nur bei mir ein wnieg warm die cpu. 65grad unter primel. bei 4,3ghz@1,25v. werde mal später die vcore senken.
 
ne mehr habe ich noch nicht probiert. da mein striker zickt^^ ich halt kein intel board wo man nur die vcore höher stellen muss.
 
so hier mal meiner für die liste ;)

e8400 | 4000MHz | 1.192v | FSB500 | DDR2-500MHz | Asus Maximus II Formula | LuKü | Q825A653 | B | 1,2500v | ak82ru

 
na das ist aber nicht lange der screen, nur 1,5h? Das ist lange nicht stabil, die fehler kommen erst so bei 4h!
 
ja hast recht, prime läuft auch noch!
im ersten post steht ja mindestens 3h...und die hab ich in meinem screen...
 
hmmm...schau dir doch mal bitte auf der ersten seite, in der liste, unter der e8400 rubrik, die screens von Ultimo an...also ich seh da auch nur 3h???

nachtrag:

* Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden mit Prime95 bzw. 3 Stunden CPU Zeit im Taskmanager , mit Version 25.6.
(Einstellungen: Options -> Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in-place" -> OK)
Bitte den Testablauf UND die Primeversion nicht verdecken.

...steht so auf der ersten seite!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...da hab ich wohl was falsch verstanden!
aber schau dir doch mal bitte auf der ersten seite in der liste unter der e8400 rubrik die screens von Ultimo an...also ich seh da auch nur 3h???

Also Prime soll 3h laufen. So meint es meiner Meinung nach der Thread ersteller.

Bei Ultimo ist das auch nicht der fall...
"Starting worker Threads [4.45]
Und ende war dann [6.16]

6.16 - 4.45 = 1,71 ~ 1,5h (Ich weiß meine Mathekünste sind schreklich :fresse:)
Prime lief auch nur 1,5h bei Ihm. Soll eig. 3h laufen... :hmm:
 
ne da verhaust Du dich grad.

1.5 Std in echtzeit ;) ergibt logischerweise 3 Std. im Taskmanager.
 
@SturmGhost: lies dir mal bitte die erste seite durch...den abschnitt regelübersicht ;)

also ich bleib dabei meiner gehört in die liste!
 
so hier mal meiner für die liste ;)

e8400 | 4000MHz | 1.192v | FSB500 | DDR2-500MHz | Asus Maximus II Formula | LuKü | Q825A653 | B | 1,2500v | ak82ru


der Eintrag ist gültig , 1,5 Stunden sind in Echtzeit zu primeln , da es aber ein dualcore ist müssen im Taskmanager mindestens 3 Stunden stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei prime kann man doch die Zeit auch sehen: Start: 19:59 und aktueller Test 21:36, 1h 37min
 
Mal so ne Allgemeine frage zu Batches...

Ein E8300 mit Q813A505 Batch .... Grottenschlecht oder so mittelmass ?

ATM läuft er mit 430 x 8,5 @ 3,655 Ghz.

VCore ist auf 1,275 v
DDR läuft auf 1,85 v

Das Ganze auf nem P5K Pro.

Ziel des der Geschichte sind 4 Ghz da dieser Rechner der Video Encoding Rechner sein soll ;)

Chris
 
denke mal wenn du jetzt schon bei 1,275V bist wird es hart
die 4Ghz zu erreichen...
 
kann dir keiner sagen, wie der skaliert und wo der dicht macht, das ist bei jeder verschieden das wirst du als erstes wissen :)
 
Ich muss dazusagen das im priinzip nix optimiert ist...

Eigendlich nur die jew. Vcores und FSB...

Also keine VTT, GTL und sonstwas optimierungen....
 


Regelübersicht


* Task-Manager mit CPU-Auslastung, Speicherauslastung und CPU-Zeit (Ansicht -> Spalten auswählen -> Haken bei CPU-Zeit, beachtet dabei, dass bei Dualcore die Primezeit doppelt so schnell abläuft, ihr müsst also mind. 3Std Prime laufen haben)




Geht hieraus nicht exakt hervor. Man kann es auch andersherum lesen. Ich empfehle, hinter "...ihr müsst also mind. 3Std Prime laufen haben" in Klammern " (im Taskmanager) " zu setzen, um Missverständnisse auszuschließen. :)

Demnächst gibbet bei mir auch noch Updates. Wakü und DFI sind bestellt. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh