[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Takt | FSB | VCORE | TEMP |
4000 | 445 | 1,184V | 50° |
4100 | 456 | 1,220V | 52° |
4200 | 467 | 1,256V | 55° |
4300 | 478 | 1,292V | 63° |
4400 | 489 | 1,328V | 70° |
4500 | 500 | 1,364V | 76° |
4600 | 511 | 1,400V | 82° |
4700 | 522 | 1,436V | 88° |
4800 | 533 | 1,472V | 94° |
4900 | 544 | 1,508V | 100° |
5000 | 556 | 1,544V | 106° |

Ich enttäusche dich nur ungern aber das bleibt sicher nicht linear ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab nen Chiller und kann dir sagen, dass jede CPU irgendwann mal ihr Ende hat. ;)

Also deine Tabelle kannste so ruhig wieder vergessen, sorry.
 
Ich enttäusche dich nur ungern aber das bleibt sicher nicht linear ;)

kann sein das du recht hast aber die CPUs die ich bisher hatte verliefen bis 1,4V fast alle "linear" natürlich gibt es abweichungen aber mir sind keine extremen aufgefallen!
 
@bigdaniel: Sag mal bitte mit welchem Kühler kühlst Du den E8400? Bei mir ist der Zalman 9700 LED durch die wahnsinnig gute Batch Q807A269 (kleine VID) wahnsinnig laut geworden, was vorher beim E8500 nicht der Fall war!
 
Der Zalman erreicht sowieso nur bei sehr hohen Drehzahlen eine gute Kühlleistung, was natürlich mit der gestiegenen Lautstärke zusammenhängt.
Kühl=stabil, glaube kaum, dass du ohne Stabilitätsverlust den Zalman drosseln kannst.

Versuchen kannst du es trotzdem, zB mit einer Fanmate oder einer "richtigen" Lüftersteuerung - besser wäre wohl ein moderner Towerkühler:wink:
 
@bigdaniel: Sag mal bitte mit welchem Kühler kühlst Du den E8400? Bei mir ist der Zalman 9700 LED durch die wahnsinnig gute Batch Q807A269 (kleine VID) wahnsinnig laut geworden, was vorher beim E8500 nicht der Fall war!

Ist doch klar , da der Kühler temp abhänig regelt und durch mehr wärme höher dreht
 
Ich hab mal ne Frage..
Ich hab am Donnerstag nen E8400 boxed geliefert bekommen (MM #: 895733, Version #: E27439-001, Pack Date 03/18/08), zu erst hat mich die Batch ein bisschen überrascht Q750A208, da es ja mittlerweile schon Q810 gibt.
Nun habe ich gerade auf dem Prozessor Kratzer bzw. Abdrücke gesehen, also ob da vorher schon ein Kühler montiert gewesen sei..
Könnte es sein, dass ein boxed CPU schon gebraucht war und wieder versendet wurde oder kommen diese Abdrücke/Kratzer häufiger vor?
Die Verpackung sah ungeöffnet aus, die Intel Aufkleber waren an den Seiten (die ja Spuren beim Öffnen hinterlassen) und auch das Plastik, welches den boxed Kühler beinhaltet, war noch nicht vorher geöffnet.

Bin jetzt halt ein bisschen verunsichert...
 
Ich hab mal ne Frage..
Ich hab am Donnerstag nen E8400 boxed geliefert bekommen (MM #: 895733, Version #: E27439-001, Pack Date 03/18/08), zu erst hat mich die Batch ein bisschen überrascht Q750A208, da es ja mittlerweile schon Q810 gibt.
Nun habe ich gerade auf dem Prozessor Kratzer bzw. Abdrücke gesehen, also ob da vorher schon ein Kühler montiert gewesen sei..
Könnte es sein, dass ein boxed CPU schon gebraucht war und wieder versendet wurde oder kommen diese Abdrücke/Kratzer häufiger vor?
Die Verpackung sah ungeöffnet aus, die Intel Aufkleber waren an den Seiten (die ja Spuren beim Öffnen hinterlassen) und auch das Plastik, welches den boxed Kühler beinhaltet, war noch nicht vorher geöffnet.

Bin jetzt halt ein bisschen verunsichert...

Das ist normail afaik.
 
jop ist normal! der eine hat mehr der andere weniger kratzer erst wenn ein quadratischer abdruck drauf ist könnte mal ein kühler montiert gewesen sein! aber ich denke intel testet seine CPUs auch kann auch von denen sein!
bei tray kann es aber leicht sein das sie ein anderer mal hatte!
 
@selloutkingz:
Ist doch klar , da der Kühler temp abhänig regelt und durch mehr wärme höher dreht

Na klar ist es klar - nur dem Kühler wird "vorgegaukelt" durch die allseitsbekannte Falschauslesung der Sensoren (über 70°C Coretemp unter Last - was nicht stimmt, da gerade mal handwarm), daß so hohe Temps anliegen, deshalb dreht er mächtig auf... Beim E8500er war es nicht der Fall, da war der Zalman auch bei über 4Ghz leise. Was schlagt Ihr für gutes OC für eine Kühlung vor? Einen guten LuKü (Welcher?Thermalright Ultra-120 Extreme?) Oder doch gleich auf WaKü umsteigen? Wenn dann soll die gute Batch ja auch ausgenutzt werden und nicht zum Stromsparen genutzt werden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabbit hast du diese Q807 A 053 getestet?
 
Klar das nicht alle batches gut gehen, wenn mal wieder solche wie die Q807 dabie sind können wir froh sein. Jetzt gibts erst mal wieder nur mager Fleisch.

BTW: habe noch nen Q807A269.
4300MHz @ 1,352V bei Interesse bitte pm.
 
Hab mit dem Multimeter nachgemessen, es zeigt 1.279V an :bigok:
War mein längster prime95 run bist jetzt xD
 
Mein Q752A585 :xmas:

Hatte richtig Glück, war meine erste Intel CPU. Habe einfach bestellt und gehofft dass se gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
du haste se ja nicht alle :)

Machst du nix mit dem Rechner?
Ausser primen??

Wenn die Settings stabil sind kannste doch nebenbei alles machen trotz Prime.
Aber 3Tage Prime sind schon heftig, da freuen sich die Energie-Versorger wieder. ;)
 
Jungs, das nenn ich stable :fresse:



hardcore :bigok:

gibt ja leute die primen 12 o. 24 stunden, aber das hier ist mal was ganz neues.
Hinzugefügter Post:
Wenn die Settings stabil sind kannste doch nebenbei alles machen trotz Prime.
Aber 3Tage Prime sind schon heftig, da freuen sich die Energie-Versorger wieder. ;)

zocken aber z.b. ist denk ich mal nicht mehr drin

noch dazu nimmt doch jedes andere proggi was leistung zieht sich ein stück von kuchen und prime kann die cpu nicht mehr voll auslasten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau rechenintensive Anwendungen aber den normalen Office-Karm kann neben her machen.
Hab mich falsch ausgedrückt. Alles halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh