[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so die 4500 sind geknackt :banana:

# E8400 | 4518MHz | 1.408V | FSB502 | 502MHz | DFI LT X38 | WaKü | Q807A207 | B | H96er



meine Cellshock´s haben mich geärgert und ich muss ab 500 Mhz
von CL4 auf CL5...hab leider die Settings vergessen mit denen ich auf 545 mit CL4 kam :wall:..

lasse noch bischen weiterlaufen und dann gehts weiter weiter weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so die 4500 sind geknackt :banana:

# E8400 | 4518MHz | 1.408V | FSB502 | 502MHz | DFI LT X38 | WaKü | Q807A207 | B | H96er



meine Cellshock´s haben mich geärgert und ich muss ab 500 Mhz
von CL4 auf CL5...hab leider die Settings vergessen mit denen ich auf 545 mit CL4 kam :wall:..

lasse noch bischen weiterlaufen und dann gehts weiter weiter weiter....

Herzlichen Glückstrumpf :) Wow du hast gut NBcore gegeben ^^ Deine Cpu temp ist ganz gut. Auf Coretemp kannst eh nix geben. Ich denke das DFItool ist da genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, stimmt diese unsitte habe ich mir bei den amis abgeguckt...
Nur zur "Sicherheit" noch so hoch, aber da ich langsam stabile Werte kriege
werde ich die schrittweise senken, denke 1,53V reichen auch.


Glaube die 4600 kriege ich auch noch hin ;) aber will nicht zu viel versprechen :coolblue:
 
ja, stimmt diese unsitte habe ich mir bei den amis abgeguckt...
Nur zur "Sicherheit" noch so hoch, aber da ich langsam stabile Werte kriege
werde ich die schrittweise senken, denke 1,53V reichen auch.


Glaube die 4600 kriege ich auch noch hin ;) aber will nicht zu viel versprechen :coolblue:

Ja die Taktik ist auch ganz gut, so kannst du Fehlerquellen etwas eingrenzen. Und das mit den 4600 wollt ich auch noch sagen. Ich denk schon das die drinn sind. Hau rein :bigok:

Haste dein NB unter Wasser? Denk schon ne ? Ansonsten hättest nicht so niedrige Temp bei 1,6V
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Willi, einer der besseren CPU´s haste da erwischt :)
 
FSB bei den 7200ern scheint ok zu sein.

FSB525 lief bei mir - FSB535 brach ab (eventül waren 2,1V auf dem Speicher zu wenig), aber beim 9,5er Multi sollte es reichen.
 

Anhänge

  • E7200fsb2.jpg
    E7200fsb2.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 53
DAs meinte ich mit Test.....warum ist das so unterschiedlich? alles gleich bis auf die CPU's?

45nm vs. 65 nm

Mich würden eher die Memset-Pics interessieren......,
dann können wir es besser einschätzen.
Wenn es dir nichts ausmacht, - mach bitte jeweils einen Screen davon.
 
Das ist der so genante Sweetspot, wenn die Nebenspannungen stimmig sind funzt auch der Speicherdurchsatz besser.;) die richtigen Speicher Timings vorausgesetzt. Hab ja noch ein echt guten Conroe hier, wenn ich mal Zeit hab muss das mal gegen testen.
 
Ich habe hier auch noch einen guten 65er-DC.
Nur habe ich nichts auffalendes bemerkt, wo ich den 45er drin hatte, - ausser dass der L2-Cache - Bench etwas schlechter ist.


Für ein Intel-Chipsatz ist glaub ich i.O.
 
Da sieht man mal schön, dass 86MHz mehr Speicher bei schlechten Timings nicht viel mehr bringen.;)
Die CPu macht natürlich mehr Dampf, ob die bei größerem FSB noch bessere Werte bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
es würde schon was bringen, - wenn man die FAST/FAST auch noch eingestellt werden, - aber es braucht dann halt nochmals happig an der NBCore....



Ist halt FSB/Strap/timings-abhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch gut aus.;)
Hab der NB auch schon über 1.5V verpasst und die wird nicht mal viel wärmer und das nur mit einem 80er Lüfter davor. Das Board hat eine prima Kühlung.:)
 
Ja, - stimmt.Hat sehr gute Kühl-Konstruktion(Thermalright halt:))
Temperatur ist zwar noch i.O., aber ich gebe meiner NB nicht mehr als 1,53V.
Sie muss eh meistens leiden unter OC - die Gute!!!
 
@Flying

moin,

Habs gefunden:

http://www.xtremesystems.org/forums/....php?p=2940299


"4,0GHz was stable at ~1,45V REAL but this is IMHO to high voltage for 45nm cooled by AC for 24/7 settings (in this way I 'killed' 3 pcs of E8x00)"

stimmt das er hat gleich 3stück gekillt,,,,wie kann man denn so drauf sein????
das würde mir doch schon längst zu denken geben,,,,

mfg aus nb mittwoch teste ich meinen E8500 Q807A213,,,,,,,habe dann vielleicht noch die selbe batch,,,,
 
So YellowCent in Österreich hat Q809 lagernd, gibt es da schon erste Ergebnisse?

greetz
 
@ UHJJ36
Guten Morgen :)
Meine Graka ist kaput gegangen, oder die Board Pce slot:fresse:

Gestern im 3dmark test bekamm vielen grünen punkte nach par seconden system hängt um, ich habe der PC neue gestartet und wieder mit 3dmark06 gebencht aber mit wenig grünen punkt und das ist die ergebniss:fresse:




Vergleich:



Die punkte bekam unter 3dmark 06 test, Ich glaube das die Graka ist hin :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen die Grakfikkarte ist defekt! Und testest trotzdem 3dmark? Würde ich nicht machen! Schon mal geld sparen für ne neue und froh sein das sie bis dahin hält!
 
Hört sich nach Speicher-Fehler an. Falls Du die Graka übertaktet hast würde ich mit den Taktraten etwas runter gehen.
 
@Kr0n05

Danke für die schnell antwort, hast du recht ich baue es sofort ab und fahre ich nach die arbeit zu http://www.hwh-online.de/ für Grantie obwoll ich glaube es würd nicht tauchen:( .

@Wernersen

Ich denke es nicht die Ram oder? lol nee nah, ich habe schon runter getaktet, es ist das gleichen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht? Du sagst nichts von übertakten, und sagst einfach das es beim spielen passiert ist! Und du sicherheisthalber gleich aus gemacht hast den PC!!
 
ach was! Jeder übertaktet hier und versucht wenn was übertrieben wurde so auszulegen! Ist nicht korrekt, da hast du recht! Falls nicht umgetauscht wird, kauf dir die XFX GTX!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh