[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach was! Jeder übertaktet hier und versucht wenn was übertrieben wurde so auszulegen! Ist nicht korrekt, da hast du recht! Falls nicht umgetauscht wird, kauf dir die XFX GTX!


Jo, die xfx GTX ist ein guten wahl, ok heute mittag mal sehen:)


IST die XFX GF9800GTX "Black" 512MB (PCI-E)(PV-T98F-YDB9) Besser? ODER: XFX PV-T98U-ZHB9 G1024P XFX (Retail) 9800GX2 700M BlackEdition 1024MB D/H?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee!!! Sieht besser aus, sonst nix! Hat aber weniger Stromverbrauch! Ist ne Übertaktete 8800GTS;) Kauf dir wenn ne 8800GTX von XFX! Damit biste besser bedient! 768mb, statt 512! Was will man mit 512mb? Viel zu wenig!!
 
So wie es aussieht hat noch keiner einen E7200 ?

Bin am überlegen mir einen zu kaufen, weiß einer wie gut die gehen ? :)
 
So, solang ich mein ds3 noch hab wird die cpu auf den settings bleiben :wink:

24/7 settings:

E8200 | 3600MHz | 1.088V | FSB450 | 562MHz | Gigabyte P35-DS3 rev1| WaKü | Q807A224 | B | spenc00



@r3z0r:

So habe jetzt mal einen kleinen E7200 am Wickel Q811A084.

Macht sich gar nicht so schlecht unter meiner LuKü und bleibt bei gleicher VCORE ca. 10 Grad kühler als die E8xxx.

Bei 1,15 realer VCORE macht er 3,375Ghz
bei 1,25V macht er 3,675Ghz
bei 1,35V waren es 3,925Ghz

momentan primelt er auf 4,1Ghz :)

Angezeigte VID ist 1,0375 - CPUZ ausgelesen ergibt wie erwartet 0,1125 mehr = 1,15

Scheinen keine FSB-Wall zu haben, wie die E4xxx (werde später mal versuchen bis FSB540 zu kommen - meine Board Grenze).
 
So wie es aussieht hat noch keiner einen E7200 ?

Bin am überlegen mir einen zu kaufen, weiß einer wie gut die gehen ? :)

Ich hab mir gestern nen E72000 geholt. Bin noch am testen, aktuell 4 GHZ mit 1,36V.
Allerdings habe ich entweder nen total schiefen HS oder das Beta Bios liest die Temps falsch aus, unter Last 68 Grad...:fresse:
 
Naja, Temps sind für mich nicht interessant, kommt eh unter wasser, da ist das ja noch was anderes als mit LuKü oder kühlst du auch mit WaKü, naja < 4Ghz hört sich ja schon gut an, multi ist 9,5 oder ?
 
Ich kühle mit Wasser, deshalb wundert es mich ja. Ziehe gleich mal los neue WLP organisieren, mal schauen ob das was bringt....
 
Achso mach das mal, wie sind denn die Temps bei Luhri so, sind die auch so hoch ?
 
Meine E7200er Temps sind überraschend gering.

Mitte 60Grad bei 1,45 realer VCORE (nur zum benchen - 4,1Ghz brachen nach 2:46 Stunden im Prime auf einem Core ab).

3,8Ghz mit 1,3VCORE gehen nur auf max. 54 Grad - alles mit LuKü (Coretemp)
 
Joa, dass hört sich gut an :)

Dann werde ich wohl demnächst auch mal zuschnappen :d

EDIT: Noch ne Frage, hattet ihr Boxed oder Tray genommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig weiß, gibt es doch schon ein besseres BIOS für dein Board. Solltest vll. mit einem BIOS-Update versuchen ;)

Für das Gigabyte GA-EP35-DS4 ist das F3 BIOS das Neuste, soweit ich auf der HP gelesen habe. Nur das P35-DS4 hat ein F12 BIOS :(


Mit weniger Vcore läuft small 8K-20K nicht?
Everest kann die NB, VTT usw. auslesen. Dazu auf Datei-Einstellungen-OSD Elemente-die benötigten auswählen.

Hab jetzt eben mal 460x8 auf vCore 1,344 getestet, da bricht der 2.Kern nach 20Sek ab :( Was tun??

Achja, also ich kann in Everest die NB und VTT Spannung nicht auslesen, die Optionen gibts bei mir in den Einstellungen nicht?!


PS: über die Batch Q807A314 was bekannt? Oder geht die wohl in etwa genau so gut wie alle Q807 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ok, muss auch noch meinen Xeon E3110 loswerden und diverse andere Hardware, dann kann ich mir auch einen besorgen.
 
Hallo nochmal!

Heute ist mein E8400 gekommen, Q808A254 :( Ist ja berühmt berüchtigt

Was meint ihr? Ab in die Tonne damit oder ausprobieren? Kann man das überhaupt so pauschalisieren?
 
Das hatte ich befürchtet. Naja ich überlegs mir nochmal, heute hätte ich ihn sowieso noch nicht eingebaut.
 
Hab jetzt eben mal 460x8 auf vCore 1,344 getestet, da bricht der 2.Kern nach 20Sek ab :( Was tun??

Achja, also ich kann in Everest die NB und VTT Spannung nicht auslesen, die Optionen gibts bei mir in den Einstellungen nicht?!


PS: über die Batch Q807A314 was bekannt? Oder geht die wohl in etwa genau so gut wie alle Q807 ?

wenn small 20K Fehler bringt ist die Vcore zu wenig, da du aber schon bei 1,344V bist hilft wohl nur mit dem Takt runter gehen bis es läuft. Am besten verchecken und ein anderen kaufen. Ein Q807 z.B es sind bis jetzt zwei nicht so dolle hier aufgetaucht, ob der 314 gut ist kann dir niemand im voraus sagen. Es gibt immer Unterschiede, auch von der gleichen Batch laufen nicht alle gleich gut, das sind halt nur Tendenzen.
Bei dem Gigabreit Board war doch was wegen dem Bios. Glaube es ist wichtig, dass neuste drauf zu haben dann geht es auch mit weniger Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt für die EP35-DS4 ist Version F3 die neuste. Die Version ist auch vom Feb. 08...

Gut ich find mich damit ab dass ich ne miese CPU erwischt habe :( schade. Kann man die bei eBay überhaupt noch einigermaßen verkaufen?!
 
@Wernersen

von wie viel getesteten, vielleicht 10 Stück.
 
Ich hab vor ein paar Tagen meinem Kollegen einen PC geschustert mit einem e8400 auf einem Abit IP35-E - da stand die VTT mit dem Auslieferungsbios auf 1,2V :stupid: Hatte schon Wölfe hier, die damit nicht starten wollten, egal welcher Takt...
Abit halt, war der Bios Support schon immer hinterher:fresse:

Und von HPM bin ich ausnahmsweise mal enttäuscht. Meine Zahlen wurden längst gutgeschrieben, schon am Freitag kurz nach Mittag.
Bis jetzt habe ich keine Versandbestätigung, obwohl der e8300 ab Lager lieferbar ist. Sonst wickeln sie das super schnell ab, ist mein Lieblingsladen, aber hab jetzt trotzdem storniert:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste den von Deinem Kollegen getestet?:d Zum Glück kommen die Leut immer zu Menschen wie uns...dann läuft immer viel HW durch die Hände :d

Meine E8XX hatten alle kein Problem mit hoher VTT (über 1,3 teilweise sogar). Der jetztige Q807A227 bootett sogar mit 1,333...nur wird er dann instabil.Alles bis 1,3 VTT war aber stable (8500/8400/8200).
 
@Wernersen

von wie viel getesteten, vielleicht 10 Stück.

Eben so viele Q807Axxx sind ja noch nicht aufgetaucht.
Ich bekomme ja einen Q807A301 hoffentlich keine Gurke.:fresse:
Die Q740 z.B hatten sehr gute dabei aber auch volle Krücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh