[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat da ein Vöglein was gepfiffen? :fresse:
 
"Wer vögeln kann, der kann auch fliegen" oder wie war das?!:fresse:

Sonst noch jemand den e8300 bei HPM bestellt und nix erhalten (Mail/ Ware etc)?
 
Fans und Freaks:

E8400: Q801A193

Aufmachen oder lassen? Kann nix finden...

Ich hatte nur die Wahl zwischen 3 Q808 und diesem Q801, also war die Wahl einfach :fresse:
 
Woran liegt es, wenn der Custom Test mit Hakn bei "Run FFTs in Place" sofort nach Beginn abbricht? Small FFT rennt jetzt 2,5std aber der Custom Test bricht sofort ab!?
 
gut dann weiß ich aber schonmal, dass die CPU so läuft ^^ muss ich mir mal den ram/VTT vornehmen... reicht es für die liste hier wenn small ffts getestet wurden? weil die CPU läuft ja so !?

Wundere mich aber irgendwie weil 3DMark06 über Nacht als Loop lief und heute morgen immer noch. Nach 2 Std. Warcraft III oder Battlefield2 auch keine Abbrüche!?

Naja ich schraube nachher mal die VTT ein wenig hoch... ATM läuft mein MSI p35 mit 1,325VTT und 1,35V NB... der Ram läuft mit 5-5-5-15 @ 2,2V (4GB) und MemTEST lief er auch ne Stunde durch nur dieser doofe Custom Test rennt net :d
 
Woran liegt es, wenn der Custom Test mit Hakn bei "Run FFTs in Place" sofort nach Beginn abbricht? Small FFT rennt jetzt 2,5std aber der Custom Test bricht sofort ab!?

small FFT's, also 8K, 12K, 20K usw. sind meistens VCore abhängig,

die Large ( 448K, 512K, 896K usw. ) dann VTT, bzw. NB oder GTL's.
 
Was bedeutet denn eig. VTT. Im Bios habe ich nur VTT FSB Voltage, die läuft auf 1,325 und was bekommt jetzt genau diese VTT FSB Voltage? die CPU!?
 
Naja ich schraube nachher mal die VTT ein wenig hoch... ATM läuft mein MSI p35 mit 1,325VTT und 1,35V NB... der Ram läuft mit 5-5-5-15 @ 2,2V (4GB) und MemTEST lief er auch ne Stunde durch nur dieser doofe Custom Test rennt net :d

Kannst du gerne versuchen, allerdings erreicht man damit selten was positives bei den 45nm. Denn die mögen gleich gar keine hohe VTT und solange du die GTLs nicht getrennt verstellen kannst gehen die auch noch mit hoch.
Aber versuch dein Glück.
Ich würde aber zum testen als erstes mal die NB Spannung hochsetzen... kleiner Tipp. Bei meinem DFI würde ich für hohe Takte mit so wenig gar nicht erst anfangen :fresse:

Also siehe deine Settings: VTT runter, NB hoch, Vcore maximal 1.4v im Idealfall.
 
er läuft grad @ 4Ghz und 1,288V
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es ja nicht :d Keine ABstürze 3DMark läuft Loop über Nacht und Bf2 und Wc3 auch schon 3 Std am Stück gespielt. Ich kann es mir nciht erklären...

Wieviel VTT gebt ihr auf die Dinger?
 
Maximal 1.2v, mein ehemaliger E8200 lief am besten auf der niedrigsten Stufe, alles darüber wurde schlechter.
Also i.d.R. kann man sagen dass maximal 1.15v ausreichen sollten, aber testen muss man eben selber.
Läuft Memtest?
 
@wernersen

Da hilft wohl nur testen.Was suchst du für eine cpu 4000 mit 1.26 ?Reicht die?

@selloutkingz

hattest du mal ein Alarm Signal an deinem DFI und konntest nichts mehr damit machen.?
Bei mir gerade habe 266/800 mmh weiß es nicht mehr genau,dann Rechner runter gefahren und dann ging die Sinfonie los,bei meinen Micron/ 533,den Teiler wollten entweder das Board nicht oder die Speicher.
Hinzugefügter Post:
ist es ja nicht :d Keine ABstürze 3DMark läuft Loop über Nacht und Bf2 und Wc3 auch schon 3 Std am Stück gespielt. Ich kann es mir nciht erklären...

Wieviel VTT gebt ihr auf die Dinger?

Bitt nicht soviel Vtt geben sonst :shot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay... VTT ist jetzt eins über AUTO also 1,175 glaub ich (das niedrigste)
MEMTEST 86 lief durch eine std also hat glaube ich 4 mal alle Tests durch gemacht oder so

Teste jetzt nochmal mit niederiger VTT Custom Blendtest zu starten.



Läuft schonmal länger als davor :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@wernersen
Da hilft wohl nur testen.Was suchst du für eine cpu 4000 mit 1.26 ?Reicht die?

Jab, wie alle die ultimative CPU :d 4200MHz@1.26V wären nice :bigok:
Wann reicht es? wie weit ist wohin? einfach noch ein paar testen
 
Jab, wie alle die ultimative CPU :d 4200MHz@1.26V wären nice :bigok:
Wann reicht es? wie weit ist wohin? einfach noch ein paar testen

Ja genau so ist es :bigok:
Aber ich hoffe,zuerst mal die 4000Mhz in den Kasten gebracht,:wink:
mit hoher Vcore,nun wird die vcore angepasst:coolblue:

@Even was willst du testen?
Deinen Speicher oder die Spannungen von deiner cpu,oder Board?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@selloutkingz

hattest du mal ein Alarm Signal an deinem DFI und konntest nichts mehr damit machen.?
Bei mir gerade habe 266/800 mmh weiß es nicht mehr genau,dann Rechner runter gefahren und dann ging die Sinfonie los,bei meinen Micron/ 533,den Teiler wollten entweder das Board nicht oder die Speicher.

Nö hohes C bekam ich nur auf dem UT serviert:shot:

Der P35 untertstützt keine 533er Rams mehr, musste meine schönen Crucial Values damals beim Upgrade von P965 auf P35 auch verhökern:heul:
 

Noch keinen gesehen :d

Ich denke bevor Du die Packung aufreist, mal die Wafer Id und Seriennummer mal Sellout mitteilen...er hat da schon ein paar gesehen/gesammelt und eine passende Theorie dazu :d
 
Eine Theorie hab ich da schon auch, so isses nicht. Aber zu wenig bisher getestet um das nachvollziehen zu können ;)
 
Ah nach so ca. 500 Stück wäre da evtl. schon ein Trend erkennbar :fresse:

Ich bau jetz um und dann sehe ich weiter
 
Naja, die 500 Stück könnten sogar zusammenkommen, wenn man bedenkt wieviele CPU´s die einzelnen User hier im Thread schon durch haben ... :)
 
Dachte da eher an EINEN User ;)
Wir könnten aber mal zusammenzählen, ich baue jetzt erst den 5. Wolfdale ein :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh